Jahresregeltest 15.05.2017
Am 15.05.2017 findet in der Lehrgemeinschaft Marzahn wieder der jährliche Jahresregeltest statt. Alle Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die auch in der kommenden Saison weiter als Schiedsrichter/in gemeldet sein und weiterhin tätig sein wollen, müssen diesen in einer der Lehrgemeinschaften ablegen. Weitere Termine können auf der Homepage des Berliner Fußball-Verbandes eingesehen werden. Wir wünschen allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern das bestmögliche Ergebnis.
Herzlich Willkommen Malte Reiß 06.05.2017
Wir freuen uns Malte Reiß in der Schiedsrichtergemeinschaft von Eintracht Mahlsdorf begrüßen zu dürfen, der aus einem anderen Landesverband zu uns gewechselt ist. Er konnte bereits seine ersten Spiele in Berlin leiten. Wir wünschen ihm viel Spaß und Erfolg sowie allzeit "Gut Pfiff".

Nachbetreuungs-Lehrgang 001 21.01.2017
Der erste Nachbetreuungs-Lehrgang im neuen Jahr startet am 21.01.2017. Er richtet sich an alle Schiedsrichter-Neulinge, die bereits 5 Spiele geleitet und noch keinen Nachbetreuungslehrgang besucht haben und soll in der Zeit von 09:00 bis 15:00 Uhr im Sportforum Hohenschönhausen stattfinden. Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß.

Hinweis:
Es erfolgt eine persönliche Einladung. Bitte nicht ohne Einladung zu diesem Lehrgang erscheinen.
Frohe Weihnachten 24.12.2016
Die Schiedsrichtergemeinschaft des BSV Eintracht Mahlsdorf wünscht allen ein frohes und erholsames Weihnachtsfest!
42. Ewald-Regely-Turnier 01.12.2016
Allegemein:
Auch im kommenden Jahr findet wieder das Ewald-Regely-Turnier statt. Diesmal zum 42. mal. Organisiert wird es vom letztjährigen Gewinner der Lehrgemeinschaft Wedding/Oslo.

Beginn und Ort:
Startschuss oder besser gesagt der Startpfiff fällt am 21.01.2017 um 09:00 Uhr in der Sporthalle in der Sömmeringstraße in Charlottenburg.
Die Abendveranstaltung findet dieses Jahr wieder im Hotel Park Inn by Radisson am Alexanderplatz statt. Diese beginnt um 19:00 Uhr, der Einlass um 18:00 Uhr.

Die Gruppenauslosung hatte folgendes ergeben:
Gruppe A:

Kreuzberg, Weißensee, Zehlendorf/Steglitz, Neukölln, Tempelhof, Marzahn, Wedding/Oslo (TV)

Gruppe B:
Spandau, Reinickendorf, Treptow, Pankow, Charlottenburg, All Star-Team

Schiedsrichter/innen des Turniers werden Franziska Koch, Angela Hahn und Sabrina Frischmuth sein. Wir wünschen Ihnen dabei viel Spaß!

Teilnahme:
Am Turnier können die Schiedsrichter/innen ihrer jeweiligen LG teilnehmen. Wendet euch dazu bitte an eure LG-Leitung. Zuschauer sind natürlich gerne gesehen und herzlich eingeladen.

Zur Abendveranstaltung benötigt man eine Eintrittskarte. Diese kostet 35 Euro pro Person und einige Karten können noch auf der Seite der LG Wedding/Oslo erworben werden. Darin enthalten sind Buffet, Disc-Jockey und alkoholfreie Getränke.

Der BSV Eintracht Mahlsdorf wünscht den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern, Zuschauern, Gästen und allen Beteiligten viel Spaß sowie den LGs maximalen Erfolg.
Abgang Felix Opolka 16.11.2016
Bereits nach kurzer Zeit, muss Felix Opolka aus privaten Gründen wieder verlassen und beendet seine Schiedsrichtertätigkeit. Wir wünschen Ihn für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute!
Willkommen Jeremy Jarsetz! 26.10.2016
Wir freuen uns, dass wir Jeremy Jarsetz im Schiedsrichterteam von Eintracht Mahlsdorf begrüßen dürfen. Wir wünschen dir eine erfolgreiche Zukunft und allzeit den richtigen Pfiff!
Schiedsrichterassistenten- und Futsal-Schulung 17.10.2016
Vom SR-Lehrstab werden dieses Jahr zwei Schiedsrichterassitenten-Schulungen sowie Schulungen zu den Fusal-Regeln für Schiedsrichter angeboten.

Die Schulungen finden statt:

Futsal-Schulung
Am 22.09.2016 (Donnerstag) um 18:00 Uhr
Am 17.10.2016 (Montag) um 18:00 Uhr
jeweils in der Paul-Heyse-Straße 25 in 10407 Berlin

Schiedsrichterassistenten-Schulung:
Am. 07.09.2016 (Mittwoch) beim BFV um 18:00 Uhr
im Haus des Fußballs, Humboldstr. 8a, 14193 Berlin

Am 22.09.2016 (Donnerstag) 18:00 Uhr
in der Paul-Heyse-Straße 25 in 10407 Berlin

Eine vorige Anmeldung beim jeweiligen Schiedsrichter-Ansetzer ist erforderlich.
Aufsteiger 01.08.2016
Wir gratulieren unseren Schiedsrichtern

Enrico Carow zum Aufstieg in die Bezirksliga
und
David Dahlhaus zum Aufstieg in die Kreisliga A.

Beide werden in der kommenden Saison auch weiterhin Mitglieder der Fördergruppe 2 unter Leitung von Philipp Kutscher und Oliver Nitschke sein.

Auf dem weiteren Werdegang wünschen wir viel Erfolg und allzeit Gut Pfiff!
Herzlichen Glückwunsch Felix Opolka! 07.05.2016
Wir gratulieren Felix Opolka ganz herzlich zur bestandenen Schiedsrichterprüfung und heißen ihn im Team der Eintracht willkommen.
Viel Erfolg und allzeit Gut Pfiff!
Jahresregeltest 01.05.2016
Wir möchten alle Schiedsrichter darauf hinweisen, dass diesen Monat wieder der Jahresregeltest stattfindet. Um weiterhin als Schiedsrichter aktiv sein zu können, muss jeder Schiedsrichter diesen Test in einer der Lehrgemeinschaften absolvieren.

Hier können alle noch kommenden Termine eingesehen werden.

Lernmaterial gibt es ebenfalls auf der Seite des Berliner Fußball-Verbandes. Und zwar hier und hier.
Die beiden PDF-Dateien sind auch unter folgendem Link zu finden:
http://berliner-fussball.de/spielbetrieb/schiedsrichter/infos-downloads/

Wir wünschen allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern viel Erfolg!
Update "FINAL COUNTDOWN" 04.03.2016
Wie bereits berichtet (siehe unten) hat der Berliner Fußball-Verband in Zusammenarbeit ein Fußballstück erarbeitet. Am 19.03.2016 ab 14:00 Uhr soll dieses Fußballstück im Rahmen des 11mm-Filmfestivals im Kinoy Babylon kostenlos aufgeführt werden. Der Eintritt ist somit frei.
Empfehlenswert ist das Stück meiner Meinung nach vor allem für Spieler, Trainer und Spielereltern sowie alle Fußballliebhaber.

Nähere Informationen unter:
http://berliner-fussball.de/startseite/news/datum/2016/03/02/final-countdown-im-kino-babylon/

Um vorige Anmeldung wird gebeten:
http://formular.berlinerfv.de/BFV/finalcountdown-babylon
Schiedsrichter-Anfänger-Lehrgang Nr. 167 03.03.2016
Im April bietet der BFV wieder einen neuen Schiedsrichter-Anfänger-Lehrgang an.  Dieser soll teils als Seminar und teils Online über das DFB Portal erfolgen. Voraussetzungen sind daher eine private Mailadresse sowie der Zugang zum internet und die Möglichkeit des Abspielens von Videos/Präsentationen. Ebenfalls müssen interessierte Personen bis zum 31.12 mindestens 14 Jahre alt sein.

Wann?
Der Lehrgang findet Samstag, 9. April bis Sonntag, 24. April 2016 statt.

Darin enthalten sind eine Vorbesprechung am 9. April, Theorieseminare am 9., 10., 23. und 24. April (jeweils von 09:00 bis ca. 15:00 Uhr) sowie eine Theorieprüfung am 24. April 2016 und eine Praxisprüfung (Laufprüfung). Die Zeit zwischen den Wochenenden ist als Zeit zum Selbststudium gedacht.

Wo?
Die Theorieseminare sowie die Vorbesprechung finden beim SSC Südwest in der Lessingstraße 5-8, 12169 Berlin statt.
(vgl. Atmliche Mitteilung des BFV vom 03.03.2016 Nr 34)

Bewerbung?
Solltest du Interesse an der Teilnahme haben und Schiedsrichter werden wollen oder weitere Informationen benötigen, wende dich doch bitte an unsere Schiedsrichter Kontaktperson:
David Dahlhaus (tel.: 015234337184)

Schiedsrichter können kein Fußball spielen? 29.01.2016
Schiedsrichter können kein Fußball spielen? Falsch gedacht!

Morgen startet das 41. Ewald Regely Gedächtnisturnier in der Sporthalle Charlottenburg, Sömmeringstraße 11-27; 10589 Berlin. Beginn ist 09:00 Uhr.
Ausrichter dieses Jahr ist die LG Wedding/Oslo, welche letztes Jahr den Titel erringen konnte.

Es spielen die einzelnen Lehrgemeinschaften der Berliner Schiedsrichter gegeneinander. Für die LG Marzahn gehen auch zwei Schiedsrichter unseres Vereins an den Start. Wir wünschen Enrico Carow und David Dahlhaus Hals- und Beinbruch sowie der LG Marzahn viel Erfolg. Alle Personen sind herzlich dazu eingeladen, sich das Turnier anzusehen.
Wie jedes Jahr gibt es auch eine abendliche Festveranstaltung. Diese findet diesmal im Scandic Berlin Potsdamer Platz statt und startet um 19:00 Uhr.
Allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß!
"Das ist Diskriminierung du Spast" 25.01.2016
Heute hatten einige Schiedsrichter des Vereins das Glück sich die Vorstellung "Final Countdown. Ein Fußballstück" angucken zu dürfen. Ein sehr schönes Bühnenstück, welches vom Fußballspiel an sich handelt und vom THEATER IM PALAIS in Zusammenarbeit mit dem Berliner-Fußballverband zum Thema Gewaltprävention entstanden ist. Auf jeden Fall empfehlenswert für Trainer, Eltern, Betreuer und viele weitere. Eine Buchung für den eigenen Sportverein oder die Schule ist ebenfalls möglich.

Nähere Informationen unter: http://www.theater-im-palais.de/final-countdown/.
Ein erfolgreiches Jahr 2016 01.01.2016
Die Schiedsrichtervereiningung des BSV Eintracht Mahlsdorf wünscht allen ein erfolgreiches Jahr 2016!
Gratulation 29.09.2015
Wir gratulieren Martin Hagedorn und Daniel Perlenfein ganz Herzlich zur bestandenen Schiedsrichterprüfung. Wir freuen uns sie im Team der Eintracht Schiedsrichter begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen eine lange, erfolgreiche Laufbahn und stets den richtigen Pfiff.
Damit befinden sich nun 8 amtierende Schiedsrichter bei der Eintracht und wir würden uns über weitere Unterstützung sehr freuen.
Viel Erfolg und herzlich Willkommen!
Aufnahme in die FG2 05.09.2015
Wir gratulieren unseren Schiedsrichtern Enrico Carow und David Dahlhaus ganz herzlich zum Bestehen des Regeltests und der Laufprüfung im Rahmen der Sichtung für die Schiedsrichter Fördergruppe 2 (FG2) und der damit verbundenen Aufnahme. Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg sowie allzeit Gut Pfiff!
Saisonstart 01.08.2015
Diesen Monat startet die neue Saison. Wir wünschen allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern viel Erfolg und allzeit "Gut Pfiff".
Bitte beachtet die neuen Regeln zum Wechselvorgang. Ab der Saison 2015/2016 dürfen im Herrenbereich ab der Bezirksliga abwärts und bei den Frauen ab der Landesliga abwärts fünf Spieler eingewechselt werden. Ebenfalls ist der Wiedereinsatz vorher ausgetauschter Spieler(innen) zulässig. Ebenso gilt diese Regelung für den kompletten Jugendbereich.
Regeltests diesen Monat 01.05.2015
Diesen Monat findet wieder der jährliche Regeltest für alle Schiedsrichter Berlins statt. Dieser wird in den einzelnen Lehrgemeinschaften abgelegt. Eine Auflistung der Termine ist unter http://berliner-fussball.de/spielbetrieb/schiedsrichter/termine/ zu finden.

Eine Hilfe und eine super Vorbereitung sind die Fragen, welche unter http://berliner-fussball.de/spielbetrieb/schiedsrichter/infos-downloads/ (bei Sonderaktion) zu finden sind.

Also, bitte vergesst nicht die Lehrgemeinschaft diesen Monat zu besuchen und den Test abzulegen.

Wir wünschen allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern viel Erfolg und ein optimales Ergebnis!
40. Edwald Regely Turnier 10.01.2015
Heute fand das 40. Edwald Regely Turnier in der Bobo Fuego Fußballarena statt. Ausrichter war dieses Jahr die Lehrgemeinschaft Weißensee. Dieses Jahr ging der Sieg an die Lehrgemeinschaft Wedding/Oslo, welche damit das 41. Edwald Regely Turnier ausrichten wird.
Herzlichen Glückwunsch!

Die abendliche Festveranstaltung im Park Inn Hotel war ebenfalls ein voller Erfolg und sowohl das Turnier als auch die Abendveranstaltung bereiteten allen Beteiligten viel Spaß und Freude und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Herzlichen Glückwunsch an Felix Höpel 29.10.2014
Der Verein gratuliert unserem neuen Schiedsrichter Felix Höpel zum erfolgreichen bestehen des Lehrgangs.

Wir wünschen ihm allzeit gut Pfiff und eine erfolgreiche Schiedsrichterlaufbahn.
Schiedsrichter-Anfängerlehrgang 12.05.2014
Du wolltest schon immer wissen, wie es ist, Fußball einmal von der anderen Seite zu erleben?
Du willst aktiv Spaß am Fußball haben und dafür sogar noch eine Aufwandsentschädigung erhalten?
Du willst dich für ein faires und regelgerechtes Spiel einsetzen?
Dann bist Du genau der richtige Schiedsrichter!

Auch im zweiten Halbjahr dieses Jahres findet wieder ein Schiedsrichter-Anfängerlehrgang statt. Die einzige Vorraussetzung ist, dass Du bis zum 31. Dezember 2014 mindestens 14 Jahre alt bist. Die Lehrgänge sind nach Regionen aufgeteilt, so findet beispielsweise der Lehrgang für die Region Ost (Treptow/Köpenick, Marzan/Hellersdorf, Lichtenberg) in der Paul-Heyse Straße 25, 10407 Berlin (Berliner TSC), vom 09. Juli bis zum 13. Juli 2014 statt. Selbstverständlich ist auch in den anderen 3 Regionen die Lehrgangsnähe gewährleistet.
Wenn Du also Interesse hast, in weniger als einer Woche zum Schiedsrichter zu werden oder noch weitere Informationen benötigst, dann melde Dich doch bitte schleunigst bei unserer Schiedsrichter Kontaktperson David Dahlhaus unter der Telefonnummer 015123300559 oder über die bei "Kontakt" angegebenen Daten.

Außerdem möchten wir darüber informieren, dass es am 25.05.2014 die Möglichkeit gibt, einen Regelkunde-Ausweis bei uns im Vereinsheim zu erwerben. Die Veranstaltung findet im Vereinsheim am Rosenhag statt und geht von ca. 09:00 Uhr bis spätestens 15:00 Uhr. Nähere Informationen hierzu werden noch veröffentlicht.
Prüfungen im Monat Mai 01.05.2014
Diesen Monat ist es wieder an der Zeit für den schriftlichen Jahresregeltest, der in den Lehrgemeinschaften abgelegt wird. Wir wünschen allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern dabei viel Erfolg!

Die letzte Möglichkeit den Test abzulegen, stellt der Nachholtermin am 14.06.2014 um 10:00 Uhr in der BFV-Geschäftsstelle, Raum 201, dar.
Weitere Termine für die Leistungsprüfungen 2014 können den amtlichen Mitteilungen des BFV entnommen werden.
1. Schiedsrichter-Online-Lehrgang 27.02.2014
Nur für kurze Zeit gibt es jetzt die Möglichkeit sich zum ersten Schiedsrichter-Online-Lehrgang anzumelden. Jetzt schnell anmelden und durch eigenständiges Lernen Schiedsrichter werden.

Für diesen Lehrgang musst Du zusätzlich folgende, besondere Vorraussetzungen erfüllen:
- mindestens 14 Jahre alt sein
- mit dem PC umgehen können
- einen Internetzugang besitzen
- die Möglichkeit zum Abspielen von Videodateien haben

Da es nicht gänzlich online geht, musst Du an 3 Terminen (27.02.2014/08.03.2014/15.03.2014) im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark (Cantianstraße 24, 10437) anwesend sein.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben oder Du noch Fragen hast, melde Dich bei unserer Schiedsrichter-Kontaktperson David Dahlhaus unter der Nummer 015123300559.
Klassentagung der Senioren- und Altligaschiedsrichter 18.02.2014
Am Dienstag, den 18. Februar 2014, findet um 19:00 Uhr die Klassentagung der Senioren- und Altligaschiedsrichter für Groß- und Kleinfeld statt.

Tagungsort ist das Haus des Berliner Fussball-Verbandes, Raum 201. (Humboldstraße 8a, 14193 Berlin)

Unter anderem werden Themen wie "Spielbericht Online" und "Schiedsrichter der Zukunft" behandelt.
Frohes neues Jahr 01.01.2014
Für das Jahr 2014 wünschen wir allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern "Gut Pfiff" und viel Erfolg.
Schiedsrichterlehrgänge und Schiedsrichterobleute Tagung 19.11.2013
Wie geplant, fand am 14. November die Schiedsrichterobleute Tagung des Berliner Fußball-Verbandes statt.
Themen waren unter anderem:
- Werbung neuer Schiedsrichter
- Die Ausbildung neuer Schiedsrichter in den Lehrgängen
- "Nachbetreuungslehrgänge" für neu ausgebildete Schiedsrichter
- Die Aufgabe der Schiedsrichterobleute
- Die Durchführung von Lehrgängen für einen Regelkunde-Ausweis

Außerdem finden ab Januar 2014 wieder Schiedsrichter-Anfänger-Lehrgänge statt. Genauere Daten, wie Ort, Datum und Uhrzeit, stehen bereits fest. Wer Interesse hat, Schiedsrichter zu werden oder genauere Informationen zu den Lehrgängen benötigt, kann sich unter der Telefonnummer 015123300559 melden.

Wir wünschen allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern weiterhin "Gut Pfiff"!
Schiedsrichteransetzungen 02.11.2013
Die Schiedsrichteransetzungen sind aktualisiert worden (DFB-Net)
Einladung Vereins-Schiedsrichterobleute beim BFV 02.11.2013
Liebe Vereins-Schiedsrichterobleute,
hiermit lädt Euch der Schiedsrichterausschuss des Berliner Fußball-Verbandes sehr herzlich zu
einer Tagung ein.
Im letzten Jahr hatten wir auf den beiden erfolgreichen Tagungen vereinbart, dass der
Schiedsrichterausschuss jährlich zu einer Tagung einlädt. An diese Vereinbarung möchten wir
uns halten. Aus Kapazitätsgründen bieten wir auch in diesem Jahr zwei Termine an:
Mittwoch, 13. November 2013, 18:00 Uhr für die Vereine der Bezirke:
Spandau, Charlottenburg-Wilmersdorf, Reinickendorf (Region West);
Friedrichshain-Kreuzberg, Mitte und Pankow (Region Nord)
Donnerstag, den 14. November 2013, 18:00 Uhr für die Vereine der Bezirke:
Neukölln, Tempelhof, Zehlendorf-Steglitz (Region Süd);
Lichtenberg, Marzahn, Treptow-Köpenick (Region Ost)
Beide Veranstaltungen finden im Haus des Fußballs, Humboldtstr. 8a, 14193 Berlin, Raum 201
statt. Die Tagesordnung ist der Einladung beigefügt.
Größter Wunsch der Vereins-Schiedsrichterobleute war im vergangenen Jahr die Erstellung von
Werbematerialien für die Vereine. Wir möchten Euch in diesem Zusammenhang die ersten
Ergebnisse präsentieren und gleichzeitig das neue Belohnungssystem für Neu-Schiedsrichter
vorstellen. Auch die AG Zukunft ist bei der Bearbeitung der fünf Arbeitsaufträge
vorangekommen und möchte mit Euch insbesondere die Ergebnisse zur Rolle der Vereins-SRObleute
diskutieren.
Wir würden uns über deine Teilnahme sehr freuen.
Mit sportlichen Grüßen
Jörg Wehling
Schiedsrichter Lehrgänge 01.11.2013
Der Berliner Fußball-Verband bietet im November wieder eine Assistenten-Schulung an. Dazu sind alle Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen, unabhängig von Altersklasse und Liga, herzlich eingeladen. Zurzeit werden 4 mögliche Termine angeboten:

Montag, 04.11.2013 um 18:30 Uhr beim Berliner Fußball-Verband, Raum 201
Samstag, 16.11.2013 um 09:30 Uhr beim Berliner Fußball-Verband, Raum 201
Mittwoch, 20.11.2013 um 18:30 Uhr beim Berliner Fußball-Verband, Raum 201
Mittwoch, 27.11.2013 um 18:30 Uhr beim Berliner Fußball-Verband, Raum 201

Die Adresse des Berliner Fußball-Verbandes lautet: Humboldtstraße 8a, 14193 Berlin
Anmelden könnt ihr Euch über Euren Schiedsrichteransetzer.

Des Weiteren wird es Schiedsrichter-Anfängerlehrgänge erst wieder ab Januar 2014 geben. Dennoch gibt es die Möglichkeit, sich schon jetzt für den nächstmöglichen Anfängerlehrgang anzumelden. Dazu wendet euch einfach an unsere Schiedsrichter Kontaktperson.
(Telefon: 015123300559)

Wir wünschen allen Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen weiterhin "Gut Pfiff"!
Neue Kontaktperson "David Dahlhaus" 31.10.2013
Mit dem Sportkameraden David Dahlhaus hat die Eintracht Schiedsrichterfamilie
eine neue Kontaktperson im Verein gefunden, der insbesondere die jungen und jüngeren Sportkameradinnen und Sportkameraden unterstützen soll und möchte. David ist am 19.09.1996 in Berlin geboren, besucht zur Zeit die 11.Klasse in einem Gymnasium. War selber bis 2013 als Spieler im Verein aktiv und ist jetzt nach bestandener Prüfung für die Eintracht als Schiedsrichter in Berlin aktiv. Sein größter Wunsch ist ein partnerschaftlicher und respektvoller Umgang zwischen Spielern, Trainer, Betreuern und Schiedsrichtern. Für Eure Fragen und Wünsche zum Schiedsrichterwesen im Verein, ist der Sportkamerad Dahlhaus ab sofort der neue Ansprechpartner im Verein und wird eng mit dem Schiedsrichterobmann zusammenarbeiten. Wir wünschen viel Erfolg.
Schiedsrichter-Tool einsatzbereit 22.10.2013
Ab sofort steht ein Tool auf der Homepage dem Schiedsrichterwesen im Verein Eintracht Mahlsdorf zur Verfügung.