Neuer Torwarttrainer für Großfeld ab Saison 2017/2018 02.07.2017
Neuer Torwarttrainer für Großfeld 2017/18 benannt, Kleinfeld folgt ..
Mit Alexander Fischer übernimmt ein erfahrener und gut ausgebildeter  Jugendtrainer ab der neuen Saison 2017/2018 das Torwarttraining im Jugendgroßfeldbereich bei der Eintracht. Zur Vorstellung und zu den Datendemnächst hier mehr.
Auch für den Kleinfeldbereich der Jugendtorwarte ist eine Lösung in nicht mehr weiter Ferne.
hjt
Training und Ferien 15.05.2017
Liebe Torhüter und geschätzte Eltern,
Die Saison geht dem Ende entgegen und auch meine Zeit als Torwarttrainer geht zu Ende. Es war eine schöne Zeit, auch wenn es für mich nicht immer einfach war alle Jungs gleichzeitig zu Unterstützen. Ich denke mit Blick auf die kommenden Großfeld Jahre, werden da einige Torhüter bei sein, die von Ihren Erlernten Grundlagen nur Profitieren können. Leider ist ein Nachfolger noch nicht bekannt.

Hier die letzten Termine, die ich versuchen werde einzuhalten. 
Am 24.05. findet kein Training statt, weil da Ferien sind. (steht so im Schulkalender)
Am 07.06. findet kein Training statt, weil da Ferien sind.

An folgenden Tagen sollte das Training stattfinden, sofern nichts dazwischen kommt.
17.05.17
31.05.17
14.06.17
Am 21.06.17, findet kein Training statt, da bin ich kurzfristig im Familienurlaub!
28.06.17 Offizieller letzter Trainingstag der Saison und für mich als Torwarttrainer!

vielen Dank für die Schöne Zeit.
Verletzungspech... 05.03.2017
Am Gestrigen Samstag Mittag rief mich Lenox Papa an um Ihn für die Nächsten 4-6 Wochen oder länger vom Training abzumelden. Lenox hat sich im Spiel das Knie verdreht und die Kniescheibe hat dabei etwas die Fassung verloren.

Lieber Lenox, schon mal auf diesem Weg gute Besserung, halt die Ohren Steif und die Füße still! Lass das Verletzung richtig ausheilen, denn du wächst noch und wirst darauf noch viele Jahre laufen wollen. Fußball ist nicht das wichtigste im Leben ;-)

Lieben Gruß Enrico
Vorerst kein Torwarttraining.. 05.02.2017
Hallo Jungs, Solange draußen Minustemperaturen sind findet vorerst kein Training statt. Ich melde mich am Anfang der nächsten Woche (13.02.2017) bei euren Eltern, ob ich euch den gefroren Sportplatz zumuten kann oder nicht... Gruß
Training am 07.12.2016 28.11.2016
Hey Jungs, Das Training am 07.12.2016 muss aus Privaten Gründen entfallen! Das Letzte Training im Jahr 2016 findet am 14.12.2016 ab 17:00 Uhr auf dem Rosenhag statt. Eine besinnliche Weihnachtszeit
Am 12.10.16 Training 08.10.2016
Hey, am 12.10.16 wird das Training genauso wie am letzten Mittwoch für die Kleinfeld-Torhüter (einschließlich D-Jugend) am Rosenhag stattfinden. Da die 1.C Pokalspiel auf dem Lichtenhainer Sportplatz hat und ich dabei sein möchte.
Am Letzten Mittwoch hat das gut geklappt. Ich freu mich wieder auf euch. 

Gruß und guten Wochenstart
Trainingsfrei 27.09.2016
Bin am Mittwoch berufsbedingt verhindert und deshalb findet kein Training statt.
Trainingsbeginn 2016/17 17.08.2016
Hallo, am 24.08. startet das Training für die Großfeldtorhüter. Um 18:00 Uhr ist Treffpunkt am Steinhaus. Bei Platzmangel melde ich mich bei euch und wir müssen evtl. auf den Lichtenhainer wechseln. Die Kleinfeldtorhüter beginnen mit dem Training am 07. September um 17:00 Uhr auf dem Rosenhag. Dauer dann ca. 1 std. Die Torhüter von F1 und F2 melden sich bitte vorher bei mir, damit ich planen kann. Ich freu mich auf euch.
DFB-Stützpunkttraining 16.07.2016
Ich bin gerade sehr Stolz. Florian Wiede, Jahrgang 2005, wurde gemeinsam mit sechs seiner Mannschaftskameraden zum DFB-Stützpunkttraining der Saison 2016/17 eingeladen. 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Saisonende 20.06.2016
Hallo Jungs, ich habe folgenden Vorschlag für kommenden Mittwoch: ich biete euch ein Spaßtraining. Wenn Ihr das wollt, es wird das Letzte Training für die Saison sein! Die A-Jugendkeeper werden ab dem 12.07. in die Männervorbereitung Starten. Ich werde dort als Unterstützung für Robert Meyer (Torwarttrainer der Männer) ein bis zweimal mithelfen das Training für euch zu gestallten. Kommt gut durch den Sommer.
Training auf dem Rasen... 02.06.2016
Hey Großfeldtorhüter,
ich würde gern am Mittwoch dem 08.06.2016 mit euch auf den Heiligen Rasen gehen.

meldet euch bitte bei mir, wenn ihr dabei seit. 
Torwarthandschuhe 01.06.2016
Hallo an Alle Torhüter.

Der Verein stellt euch Handschuhe wenn Ihr das möchtet. Wenn Ihr aber lieber selbst aktiv werden wollt bei der suche, beteiligt sich der Verein zu einem Teil daran. Die Rechnung geht dann an Herrn Strumpf. Bitte erstmal max. 2 pro Saison, damit wir gucken können wer das alles beansprucht.
In der Regel sollte ein altes paar Handschuhe für Training genutzt werden, das gute immer fürs Spiel. Ausnahme: der Erstgebrauch, der bitte beim Torwarttraining.
Ich gebe gerne Empfehlungen und Bestelle euch die Wunschhandschuhe auch. Dann bekomme ich von euch die Teilsumme zu dem Betrag, den der Verein bezahlt.
Wer nen Namen drauf haben will, sagt mir das dann bitte auch ;-)

Wenn es fragen gibt, dann an mich oder Herrn Strumpf.

Schönen Abend euch noch.
 
01.06.2016 31.05.2016
Am 01.06.2016 ist Kindertag...da fällt das Training aus!!! Alles gute...

Schönen nachmittag/abend

Enrico
Rückrunde 13.02.2016
Hey Jungs, das Jahr ist schon fortgeschritten und eure Rückrundenvorbereitung im vollen gange. Ich weiß, das einige verletzt bzw. Angeschlagen sind. Erholt euch gut und übertreibt es nicht. So am 17.02.2016 würde ich für euch das erst Training dieses Jahr durchführen. Also, die F bis D Jugend kommen um 17:00 Uhr zum Rosenhag. Die C bis A trifft sich, bei vollständigem Fitnesszustand!, um 18:30 auf dem Lichtenhainer. Bleibt Gesund, wenn ich kurzfristig nicht kann, melde ich mich! Gruß Enrico
Frohe Weihnachten etc. 29.11.2015
Leider etwas spät, aber das Training findet in diesem Jahr nicht mehr statt. Ich wünsche allen eine schöne besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten🎄🎅🏻 und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2016... Nicht so viel naschen😉 Nächster Trainingstermin wird dann nach den Winterferien sein...Mitte/Ende Februar 2016... Ich melde mich dann und schreibe es auch ins Netz...
Trainingsausfall wegen Krankhei 24.11.2015
Nabend. Bin Leider Krank, deswegen kein Training am Mittwoch.
Training 16.11.2015
Das Training für die Kleinfeldtorhüter muss ich in Klammern setzen! Ich werde mich spätestens Dienstag Abend bei den Eltern melden, ob am kommenden Mittwoch das Training stattfinden kann. Leider gibt es bei in der Arbeit wieder einen Mitarbeiter Engpass, so dass ich wohl nicht rechtzeitig am Rosenhag sein kann😒. Mittlerweile wirklich bedauerlich. Für die Großfeldtorhüter findet das Training wie letzte Woche am Lichtenhainer statt. Treffpunkt 18:25 Uhr. Verletzte und Angeschlagene Torhüter sind befreit. Melden sich aber bitte bei mir ab. Danke und Gruß Enrico
Training Lichtenhainer 09.11.2015
Hey Großfeld Torhüter, am kommenden Mittwoch 11.11.2015 möchte ich mit euch auf dem Sportplatz in der Lichtenhainer Trainieren. Treffpunkt wäre bereits umgezogen 18:25 Uhr am Platz. Zieht euch bitte Wetterfest an. Wer Blessuren hat, sagt mir das bitte. Dann muss ich die Trainingseinheit Variieren.
Kein Training am 04.11.15 29.10.2015
Hey, ich hab vergessen zu sagen, das nächsten Mittwoch leider schon wieder kein Training stattfindet...ich muss leider Arbeiten... Gruß der Trainer
Training 28.10.2015
Nicht vergessen, wer in den Ferien Lust hat kommt zum Training. Dies betrifft NUR die Torhüter.
Willkommen im neuen Bereich 27.10.2015
Hier werden demnächst Informationen rund um das Torwarttraining mitgeteilt werden.