E2 verliert im Nachholspiel

Noch bis zur Halbzeitpause führte die 2.E-Jugend im Nachholspiel beim SV Empor mit 3-2 .Doch dann in der zweiten Halbzeit hatte Empor mehr Schussglück und gewann in einem tollen Spiel mit 7-3 Toren. Doch war man über die erbrachte Leistung nicht traurig, wir haben alles gegeben in diesem Spiel. (Foto vom Spiel)

29.09.2009                                                                             

Orbanke Elf dreht die Partie

Schneller Rückstand nach nicht einmal 90 Sekunden, langer Torwartabschlag, Fiedler verschätzt sich und schon führt Empor. Danach dominiert die Eintracht und glich mit einem sehenswerten Spielzug durch Jakubietz aus zum 1-1 (16.). Nach dem Wechsel plätscherte die Partie hin, beide egalisierten sich, dann dreifacher Wechsel bei der Eintracht und neuer Schwung. Hempel sorgte für die Führung zum 2-1, worauf Empor mächtig konterte, doch Kempter war steht's zur Stelle. In den letzten Minuten des Spiels machte die Eintracht den Sack dann endlich zu, erst Zorn (88.) und dann Janitzek (90.+1) sorgten für den 4-1 Endstand. (Foto Fiedler am Ball)

27.09.2009                                                                              

Schwerstarbeit für den Referee

Da hatte der Unparteiische eine ganze Menge zu notieren, in diesem sehr hitzigen Bezirksliga Punktspiel. Beide Seiten schenkten sich nichts und lieferten sich jede Menge kleinere Scharmützel. Mit einem glücklichen Sieger, der alle drei Treffer der Partie selbst schoß. Wetzel brachte die Zweite per Foulstrafstoß in Führung, Körner erhöhte zum 2-0 und in der letzten Minute klebte Gebauer Pech am Stiefel, mit dem Ball ins eigene Netz, stellte Er den Endstand zum 2-1 für Eintracht II her.. (Foto Wetzel)

27.09.2009                                                                             

G2 unterliegt nur mit einem Tor

So knapp ging es zu bei Grün Weiß Neukölln, man lag schon in Führung, musste dann noch mit ansehen wie die Gastgeber das Spiel drehten zu Ihren Gunsten. Die Jungs waren mit Freude am Ball dabei und konnten die knappe Niederlage schnell vergessen. (Foto G2 bei Grün Weiß)

27.09.2009                                                                               mehr .....

Testspielerfolg für 3.F-Jugend

Nun Spielfrei an einem so schönen Fußballwetter Wochenende, nein das ist so undenkbar. Und deshalb lud man sich kurzerhand die Nachbarn vom BSC Marzahn ein und lieferte sich ein tolles Fußballfest. Beide hatten Spass und konnten insgesamt sechs Tore erzielen. (Foto vom Spiel)

27.09.2009                                                                               mehr .....

Senioren ohne Chance

Der Eintracht nutzte auch nicht nach dem Schlusspfiff, die Anmerkungen wir haben alles versucht. Die Gäste waren eine Nummer zu groß ,spielten souverän und waren nie richtig in Gefahr. Die Eintracht fand nie richtig ins Spiel und befand sich meist in der Rüchwärtsbewegung. (Foto Kanow eingekreist)

27.09.2009                                                                              

1.F diesmal Problemlos

Nach der Niederlage zum Saisonauftakt wollten unsere jungen Kicker es diesmal besser machen und trafen dabei auf eine Mannschaft von Lichtenberg 47, die in allen Belangen unterlegen war. Die Eintracht Kicker nutzten diese Vorteile und schossen viele schöne Tore zu einem deutlichen Sieg.. (Foto vom Spiel)

27.09.2009                                                                               mehr .....

1.D-Jugend zieht weiter Ihre Kreise

Wenig Mühe hatte die 1.D-Jugend auch im zweiten Meisterschaftsspiel gegen die Spandauer. Zu deutlich war die Überlegenheit, bei Feldvorteilen und Torchancen im Spiel. Heute am Sonntag ging es zum Testen nach Lichterfelde .(Foto aus dem Spiel gegen SW)

27.09.2009                                                                              

Pokal der Altherrenteams

Am Freitagabend starteten die Eintrachtteams in die Pokalwettbewerbe mit durchwachsenden Ergebnissen. Als Sieger konnten die 40 I und 60 I vom Platz gehen, Niederlagen hingegen mussten die 40 II und heute Vormittag auch die 40 III einstecken. (Foto AH Ü 60 I)

26.09.2009                                                                           

Eckball entschied Partie

Der Eintracht nutzte auch nicht nach dem Schlusspfiff, die Anmerkungen ein Unentschieden hätten beide gerecht verdient. Türk markierte in der 45.Minute den Ausgleich der Gastgeber, nach Eckball per Kopf. Ein Eckball für die Unioner brachte dann in der 82.Minute die Entscheidung zu Ungunsten der Mahlsdorfer. (Foto Türk)

24.09.2009                                                                              

Schiedsrichteransetzungen online

Alle Ansetzungen für unsere Männer an der Pfeife sind jetzt online einsehbar. Bitte abgleichen und bei Rückfragen an den zuständigen Obmann wenden. Übernommen wurden die Ansetzungen aus dem DFB-Net .

21.09.2009                                                                           

Vorstandsitzung

Für heute um 19.30 Uhr ,ist die turnusmäßige Vorstandsveranstaltung im Vereinsheim am Rosenhag geplant. Wir Bitten um pünktliches Erscheinen. Die Kassenzeiten sind diesen Montag von 18.30 bis 19.30 Uhr .

21.09.2009                                                                              

Torlos heute im Berlin-Liga Spiel

Zu wenig für die eigenen Ansprüche, dieses 0-0 Unentschieden zwischen der Eintracht und dem Frohnauer SC. Bis auf zwei, drei gute Möglichkeiten im ersten Spielabschnitt und hier besonders in der ersten viertel Stunde, egalisierten sich beide Teams zumeist. Zuwenig Spiel ohne Ball, leidenschaftsloses Gekicke über weite Strecken des Spiels, so könnte man diese Partie umschreiben .Und in der zweiten Halbzeit gab es Sommerfußball ohne Höhepunkte, Torchancen Fehlanzeige. (Foto Kulb im Zweikampf)

20.09.2009                                                                           

Verschenkter Sieg

Die heutige Niederlage der 2.Mannschaft ist mehr als nur unnötig, in einem Kellerduell verschenkt das Team von Trainer Bienert wichtige Punkte. Kein Wunder das sich der Trainer nach der Partie sehr enttäuscht zeigte, vom Verlauf des Spiels aber auch vom Resultat. Den Treffer der Eintracht markierte Maraszkiewicz .

20.09.2009                                                                              

Lehrgeld bezahlt und doch Spass gehabt

Den ersten Teamauftritt in der ersten Fußballsaison mussten unsere Kicker der 2.G-Jugend mit einer Niederlage beim Lichtenrader BC bezahlen. Und doch hatten alle Spaß am Fußball und waren mit Begeisterung beim ersten Auftritt dabei. Unterstützt von den mitgereisten Eltern, wollte doch jeder sein bestes geben .(Foto Team 2.G)

20.09.2009                                                                           

A-Jugend mit bitterer Niederlage

Nach einer desolaten Leistung verlor die 1.A heute 0:3 in Wilhelmsruh. Ohne die nötige Einstellung (einige Spieler hatten nicht mal 2 Stunden geschlafen, einige ohne Rasenschuhe, bis auf wenige Ausnahmen keine Lauf- und Einsatzbereitschaft) verschenkte man die Punkte. Zu allem Überfluss kamen neben einem verschossenem Elfmeter, noch die Verletzung von Paul Köhler und der (berechtigte) Platzverweis von Gordon Klabunde.

20.09.2009                                                                              

Starke Senioren gewinnen gegen SCC

In einem sehr ansehnlichen Fußballmatch besiegten die Mahlsdorfer 32er den SC Charlottenburg mit 2-1 Toren (0-1) am Rosenhag. Spielerisch drehten die Hausherren mächtig auf, mussten aber doch einen Rückstand zur Pause nachlaufen. In der zweiten Halbzeit dann schaffte man die Wende im Spiel und Schieferdecker brachte mit seinen zwei Treffern den Gastgebern den verdienten Sieg .(Foto D.Schieferdecker)

20.09.2009                                                                           

Kantersieg beim BSC Marzahn

Diese Vorstellung hatte es in sich, mit 15-0 siegte die 1.D-Jugend beim Nachbarn BSC Marzahn. In dieser Deutlichkeit und Höhe war dieses Ergebnis nicht zu erwarten. Begeisterung bei allen Jungs und dem Trainerteam nach dem Schlusspfiff. (Foto vom Siegerjubel)

20.09.2009                                                                                 mehr .....

1.F startet mit einer Niederlage

Ein ganz Spiel der Gastgeber gegen einen sehr guten Gegner, der verdient die drei Punkte mitnehmen konnte. So wie heute kann man nicht gewinnen, harmlos und Zweikampfschwach, so präsentierten sich die Hausherren über weite Strecken des Spiels. Wann lag man schon einmal 0-4 zurück.  (Foto vom Spiel)

20.09.2009                                                                               mehr .....

Knappes 3-2 gegen Amateure

Eine sehr gute zweite Halbzeit sorgte für den Heimspielerfolg gegen die Berliner Amateure. Zum Beginn noch sehr zurückhaltend, steigerten sich die Mahlsdorfer Jungs und gewannen knapp aber verdient. (Foto vom Spiel)

20.09.2009                                                                                 mehr .....

2.D verpasst besseres Ergebnis

Gegen starke Charlottenburger konnten unsere Kicker nur kämpferisch gegenhalten, hatten in Torwart Thoms ihren besten Mann und hielten so das Ergebnis in Grenzen. Den Mahlsdorfer Treffer schoss Armin Bilalic. (Foto vom Spiel)

19.09.2009                                                                       

Jugendteams starten in neue Saison

Am heutigen Sonnabend starten nun die Jugendteams der Eintracht in die neue Meisterschaftssaison 2009/2010. In diesem Jahr nehmen noch zwei weitere Jugendteams den Punktspielbetrieb im BFV auf. Erste Ergebnisse sind bereits gemeldet und im Ticker gelistet.

19.09.2009                                                                               

Bemerkenswerter Testspielerfolg

Erfolgreich war auch die 3.F im Test gegen Berolina Stralau. Bemerkenswert: Beim 7:3 feierte Neuzugang Kevin G. mit gleich 6 Treffern einen traumhaften Einstand. Nun freut man sich auf den Start der neuen Saison. (Foto vom Spiel)

14.09.2009                                                                       

Zweite Halbzeit entscheidet das Spiel

Auch der Führungstreffer von Jakubietz (20.) gab dem Eintracht Spiel beim MSV keine Sicherheit, wenig Fußball auf beiden Seiten, Stückwerk und Unzulänglichkeiten bestimmten die 1.Halbzeit, wo die Gastgeber noch ausgleichen konnten. Und nach dem Wechsel dann der Paukenschlag, Tor für den MSV zur Führung, verkehrte Welt. Doch erst ein Eigentor brachte nach Fiedler-Flanke die Wende im Spiel, von nun an dominierten die Mahlsdorfer das Spiel, wenn auch ohne viel Glanz. Die weiteren Treffer Liersch, Kulb und erneut Jakubietz.

13.09.2009                                                                               

Tiefschlaf nach der Pause kostet Sieg

Mahlsdorf´s Zweite begann sehr gut, hatte nach Flanke von Frank, Schramm per Kopfball zur 1-0 .Und blieb weiter spielbestimmend, verpasste aber den zweiten Treffer nach zulegen. Nach der Halbzeit reichte eine viertel Stunde Tiefschlaf den Gastgebern zur 3-1 Führung. Mehr als die Ergebnisverbesserung zum 2-3 in der 88.Minute von Pracht sprang nicht mehr heraus. (Foto Schramm)

13.09.2009                                                                       

Guter Start für F1 gegen Bero

Mit einem sehenswerten 6:4 im Test gegen Stralau endete die Vorbereitung auf die neue Saison. Nächsten Samstag empfängt man zum Auftakt mit dem Wartenberger SV den wohl stärksten Gegner der Vorrunde. Foto vom Sportgruß

13.09.2009                                                                               

Testniederlage für 2.B

Verletzungsbedingt konnte Mahlsdorf nicht in Bestbesetzung antreten. So verlor man gegen einen technisch besseren Gegner, wobei man eigene Möglichkeiten nicht verwerten konnte und einige Gegentore "zu leicht" kassierte. Foto vom Spiel

13.09.2009                                                                       

D1 nimmt Pokalhürde gelassen

Wenig Mühe hatte unsere 1.D-Jugend im Pokalspiel der ersten Runde beim WFC Corso/Vineta, mit 18-0 wurden die Weddinger besiegt. Johann mit fünf Treffern war der erfolgreichste Mahlsdorfer Torschütze im Spiel. Foto vom Spiel

12.09.2009                                                                                mehr .....

Senioren mit Remis in Westend

Einen Punkt nehmen die Mahlsdorfer Senioren beim 2-2 gegen Westend mit, weil bei den Gastgebern aber ein Spieler am Spiel teilnahm, der nicht auf dem Spielberichtsbogen stand, legte Mahlsdorf Protest ein. Die Treffer für die Eintracht markierten Kanow (1-2) und Nake (2-2). Foto Rene Kanow

12.09.2009                                                                       

3.Herren mit Heimsieg

Mit einem 2-0 (0-0) Heimspielsieg gegen die Sportfreunde Kladow III, bleiben die Mahlsdorfer an der Spitzengruppe dran. Tore von K.Müller und N.Baers in der 2.Halbzeit sorgen für den verdienten Erfolg, in einer über lange Strecken ausgeglichenen Partie, wo erst gegen Ende die Mahlsdorfer Konditionell den Gast ausbremsen konnten. Foto Kevin Müller

12.09.2009                                                                            

Jugend startet mit Pokal in die Saison

An diesem Wochenende starten die ersten Mannschaften der Jugend von A- bis D- in die neue Spielzeit, mit der 1.Runde im Pokalwettbewerb. Kommende Woche dann ist Punktspielstart für unsere Jugendteams.

10.09.2009                                                                       

Arbeitssieg bei Club Italia mit 1-0

Bis in die letzten Minuten dauerte es bis die Eintracht durch Heller (84.) den entscheidenden Treffer zum Weiterkommen im Pokal erzielen konnte. Zorn fasste sich ein Herz zu einem Solo, scheiterte noch am Gästekeeper aber Heller war dann zur Stelle den abprallenden Ball über die Torlinie zu befördern. Die Mahlsdorfer wirkten verkrampft und konnten nicht an die Leistung von unter der Woche anschließen. Wichtig aber ist Hauptsache gewonnen, zwei mal in Folge, gut für das Selbstvertrauen und eine Runde weiter zukommen im Pokal. (Foto Heller)

06.09.2009                                                                            

Körte-Cup geht an Mahlsdorfer F-Jugend

Einen sehr positiven Saisonvorbereitungsstart hatten die 1.F-Junioren der Eintracht, beim Körte-Cup 2009 der Berliner Amateure. Mit fünf Spielen und fünf Siegen dominierten die kleinen Kicker das Teilnehmerfeld und sicherten sich den Turniersieg und den Pokal. Später folgt dazu ein ausführlicher Bericht. (Foto vom Turnier)

05.09.2009                                                                            mehr .....

Sieg, Unentschieden und Niederlage

Beim Saisonauftakt der Altliga Ü 40 gab es für die drei Eintracht Teams Alles und Nichts. Ohne Punkte und Tore ging die 40 I gegen Berolina Mitte vom Feld. Erfolgreicher die 40 II, nach schnellem Rückstand gewann man gegen den BSC Marzahn 3-2. Sehr Torreich endete die Partie der 40 III in Haselhorst, hier gab es ein 4-4 Unentschieden. (Foto 40I gegen BW Bero)

04.09.2009                                                                            

Wacker Alemannia II sagt Pokalspiel ab

Das für Sonnabend, den 05.09.2009 angesetzte Erstrunden Pokalspiel gegen Wacker II wurde heute von Seiten der Gäste abgesagt. Damit ist unsere 2.Herren eine Runde kampflos weiter.

04.09.2009                                                                    

32er mit Sieg zum Saisonstart

Einen gelungenen Saisonstart feierten die Mahlsdorfer Senioren im Heimspiel gegen den TSV Lichtenberg. Die frühe Führung der Gäste, glichen die Mahlsdorfer vor der Halbzeit aus um im zweiten Spielabschnitt den Spieß um zudrehen. Der Anschlusstreffer fiel mit dem Schlußpfiff.

03.09.2009                                                                             mehr . .....

Erster Saisonsieg in Berlin-Liga

Beim Meisterschaftsspiel in der Berlin-Liga, feierten die Mahlsdorfer den ersten Saisonsieg in Zehlendorf. Mit 2-0 (0-0) erzwangen die Orbanke-Mannen, den ersten Dreier. Die Tore der Eintracht erzielten zum 0-1 Heller (60.) und Zorn (85.) nach feiner Vorarbeit von Jakubietz . Ein wichtiger Erfolg in einer verkorksten Startphase, nun volle Konzentration auf das Pokalspiel beim Club Italia.

02.09.2009                                                                    

Pokalspiel 2.Herren vorverlegt

Das Pokalspiel der 2.Mannschaft gegen BFC Wacker Alemannia II ist auf Sonnabend ,05.09.2009 - 15.30 Uhr am Rosenhag angesetzt. Eintritt für diese Partie ist einheitlich 4,oo Euro.

01.09.2009                                    

Trainingsfahrt nach Lütow

In den letzten Augusttagen weilten die Senioren der 32er und 40er zur Saisoneinführungsfahrt in Lütow an der Ostsee. Dort wurde trainiert und Spiele bestritten, sowie das gemütliche Beisammensein gepflegt. Mehr Informationen zur Fahrt unter dem Link .

01.09.2009                                                                          mehr .....

Archiv

2006

01/07

02-03/07

04/07

05/07

06/07

07/07

08/07 09/07 10/07 11/07 12/07 01/08 02/08
03/08 04/08 05/08 06/08 07/08 08/08 09/08
10/08 11/08 12/08 01/09 02/09 03/09 04/09
05/09 06/09 07/09 08/09 09/09 10/08 10/08
10/08 10/08 10/08 10/08 10/08 10/08 10/08