Torloses Unentschieden

In der Berlin-Liga Partie am Rosenhag, trennten sich die gastgebende Eintracht und Viktoria 89, torlos 0-0 .Fabian im Mahlsdorfer Tor, hielt insbesondere in der ersten Halbzeit, den Gastgeber im Spiel und sicherte mit seinen guten Leistungen das Unentschieden. Eine gerechte Punkteteilung in diesem Spiel und Mahlsdorf behauptet weiter die Tabellenführung in der Berlin-Liga.

28.09.2008                                                                       

Senioren gewinnen gegen Wartenberg

Der Knoten scheint geplatzt zu sein, jetzt kommt die 32er langsam in Fahrt. Heute gewann das Team der Eintracht 7-2 gegen den Wartenberger SV. Schon nach einer Minute gelang dem Gastgeber der erste Treffer in dieser Partie. (Foto vom Spiel)

28.09.2008                                                                       

Heute Platz Eins verteidigen in Berlin-Liga

Für das Team der 1.Herrenmannschaft geht es im heutigen Meisterschaftsspiel der Berlin-Liga gegen den BFC Viktoria 89. Bei den Gastgebern kann der Trainer aus dem vollen schöpfen und geht gestärkt aus den letzten Spielen an die heutige Aufgabe und die Verteidigung von Platz 1. Ab 15.00 Uhr ist Anstoß am Sportplatz Rosenhag (Vorspiel 2.Herren ab 12.15 Uhr) und wir freuen uns Sie heute begrüssen zu dürfen, einen besonderen Willkommmensgruß möchten wir den Besuchern unseres Partners, der WBG Hellersdorfer Kiez entgegnen und Ihnen viel Spaß und gute Unterhaltung wünschen.

28.09.2008                                                                       

Dritte heute überragend

Trainer Domke bescheinigte seiner Mannschaft nach dem Schlusspfiff heute beim 3-0 Sieg über den 1.FC Schöneberg, eine überdurchschnittlich gute Teamleistung und lobte sein Team für eine klasse Vorstellung. Damit bleibt die Mannschaft weiter im oberen Tabellenfeld. Die Mahlsdorfer Tore schossen Breu, Götte und Kreibich (Foto links). Es scheint als ob sich die Mannschaft nach ihrem Aufstieg recht schnell im neuen Umfeld zurecht findet und durchaus noch zu besseren Leistungen im Stande ist.

27.09.2008                                                                              mehr .....

Jugendteams am Ball

Dieses Wochenende sind auch alle Jugenteams wieder am Ball und kämpfen um Tore und Punkte. Dabei geht es für die Verbandliga D schon im zweiten Match der Saison um wertvolle Punkte gegen den Abstieg. Die Teams von A- und B-Jugend gehen auf Reisen und haben schwere Hürden zu nehmen.

27.09.2008                                                                       

Pokal 2xHeimspiel

Die nächste Runde im Pokal der Herrenmannschaften wurde ausgelost und brachte für unsere Teams durchaus lösbare Heimaufgaben. Das Team von Trainer Orbanke bekam den Friedrichshagener SV zugelost. Für die Bienert-Elf geht es gegen den Club Italia in der nächsten Runde.

25.09.2008                                                                         

Ein gutes Stück Arbeit zum 3-2

Heute nun gab es endlich den erhofften Heimspielerfolg, mit einem 3-2 gegen Rudow/Neukölln. Das war eine schwere Aufgabe, für die Eintracht, der alles abverlangt wurde. Die Treffer der Gastgeber erzielten Gawenda (1-1), Fricke (2-1) und letzlich zum Sieg Horlaender (3-2/Hlbz.2-1).

24.09.2008                                                                       

Erste Vierziger wollen ersten Heimsieg

Den schlechten Saisonstart möchte die Altliga Ü 40 I schnellstmöglich vergessen machen und dem ersten Saisonsieg vom Wochenende, einen Dreier im Heimspiel morgen gegen SF Rudow/Neukölln folgen lassen. Anpfiff ab 19.00 Uhr.

23.09.2008                                                                         

Zweite 60er gewinnen 5-2 gegen Nordost

Dem Team der zweiten Altherrenmannschaft Ü 60 gelang heute ein souveräner 5-2 Erfolg gegen den FC Nordost. Mahlsdorf benötigte zwar eine gewisse Alaufphase, war dann aber das bessere und erfolgreichere Team. Die Treffer für den Gastgeber markierten Liebsch 3x (Foto), Boesler und Münke .

22.09.2008                                                                       

Tore wie am Fließband

Für die Jugendteams der Eintracht begann am Wochenende auch die neue Spielzeit 2008/2009 und für das Team der 1.F-Jugend ein Spiel mit vielen Torjubeln. Gleich sechzehn mal traf man ins Schwarze und feierte ausgelassen nach dem Spiel. Aber auch die anderen F-, E- und D-Jugendteams waren in Torlaune. (Foto 1.F nach dem Spiel)

22.09.2008                                                                         

Tabellenplatz beim KSC verteidigt

Eintracht Mahlsdorf bleibt weiter auf Platz Eins in der Berlin-Liga, nach einem 3-0 Sieg beim Köpenicker SC. Bereits zur Halbzeitpause führten die Mannen von Trainer Orbanke mit 2-0 Toren. Wetzel (Foto) und Janitzek trafen bereits in den ersten zehn Minuten, in einem von der Eintracht dominierten Meisterschaftsspiel. Den Sack zu machte die Eintracht in der 81. Minute mit dem dritten Treffer durch Heller.

21.09.2008                                                                       

Erster Punkt für Senioren beim FC Nordost

Nach beschaulichen Auftritten an den ersten beiden Punktspieltagen, erkämpften die Mahlsdorfer Senioren AK 32 ein 2-2 Unentschieden, beim Bezirksnachbarn FC Nordost an der Walter Felsensteinstrasse in Marzahn. Das wird dem Team Auftrieb geben für die anstehenden Aufgaben, nach dem schwachen Saisonstart. Torschützen für Mahlsdorf waren Jahn und Nake.

20.09.2008                                                                         

Jugendkleinfeldteams erfolgreich

Ein erfreuliches Wochenende für fast alle Jugendteams im Kleinfeld gab es zu verzeichnen. Bis auf die Niederlage der 1.D-Jugend gewannen alle Mahlsdorfer Mannschaften ihre ersten Punktspiele und das auch überaus deutlich an diesem Sonnabend.

20.09.2008                                                                       

4-2 Erfolg der 3. Herren

Gegen den Mariendorfer SV III feiert die Eintracht einen 4-2 (2-1)Heimerfolg und beist sich im oberen Tabellendrittel fest. Für die Mannschaft von Trainer Domke trafen 2x Götte(Foto), Kohlschmidt und Türk. Einer etwas schwächeren ersten Halbzeit, ließen die Gastgeber einen besseren zweiten Durchgang folgen und gewannen verdient nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

20.09.2008                                                                                mehr .....

Saisonstart für Jugendteams

An diesem Wochenende werden auch unsere Jugendteams in die neue Saison starten. Von den Minis bis zu den A-Jugendlichen sind dann wieder alle Teams am Ball. Und Bitte nicht vergessen Ergebnisse per SMS oder Text melden an den Webmaster.

19.09.2008                                                                       

Sonntag zum Köpenicker SC

Die nächste Aufgabe für das Team von Trainer Orbanke in der Berlin-Liga wird am kommenden Sonntag der Köpenicker SC sein. In der Wendenschloßstrasse erwartet die Eintracht ein hartes Stück Arbeit und die Aufgabe der Verteidigung vom ersten Tabellenplatz. Bis auf M.Hübner und Demann sind alle Topfit im Team und werden gut gerüstet diese Aufgabe angehen.

17.09.2008                                                                         

Pokalkrimi im Entscheidungsschiessen

Das Team der 1.B-Junioren gewinnt im Pokalspiel der ersten Runde gegen Hilalspor mit 7-6 nach Strafstoßschiessen. Mahlsdorf ging mit 1-0 in Front, ehe der Gast seinerseits ausglich und die Führung erzielte. Im Schlußspurt schafften die Gastgeber noch das Remis. Im folgenden Elfmeterschiessen hatte die Eintracht mit 5-4 das Glück auf seiner Seite und zieht in die nächste Runde ein. (Foto vom Spiel) Die A-Jugend gewinnt bei Concordia Wittenau mit 3-1 und steht in Runde 2.

14.09.2008                                                                       

2.D gewinnt Körte-Cup

Beim zweiten Event der Saisonvorbereitung konnten unsere 2.D-Junioren einen Turniersieg bei den Berliner Amateuren feiern. Ungeschlagen konnten sich die Jungs den Körte-Cup 2008 sichern und nach Mahlsdorf mit nehmen .Unter der Woche gewann man ein Testspiel bei Blau Weiss Alt-Stahnsdorf mit 12-2.

14.09.2008                                                                         

Pokalerfolg beim SCC

Eintracht Mahlsdorf siegt im Pokalspiel beim SC Charlottenburg durch Tore von Janitzek (Foto) und Heller (Foulstrafstoß) mit 2-1 und zieht in die nächste Runde ein. In einer auf sehr schwachem Niveau stehenden Partie vielen die Tore bereits in der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften hatten heute nicht Ihren Tag und entäuschten auf ganzer Linie.

13.09.2008                                                                       

Schülerhilfe Hönow unterstützt Vereinsmitglieder

Um bessere Schulnoten zu erhalten, möchte die Schülerhilfe bei einer Anmeldung für den Nachhilfeunterricht, die Schüler des Vereins BSV Eintracht Mahlsdorf finanziell unterstützen. Es erhalten alle Schüler des Vereins ab sofort bei einer Anmeldung in der Schülerhilfe Hönow 10% Rabatt auf die gesamte Laufzeit der Anmeldung (mind. 6 Monate). Voraussetzung ist der Nachweis des Vereinsmitgliedes. Die Jugendabteilung bedankt sich bei Herrn Zachlod von der Schülerhilfe Hönow für diese tolle Unterstützung.

13.09.2008                                                                         

Auftaktniederlage der 32er verdaut

Zum zweiten Spiel der Saison reisen unsere Senioren am Sonntag zu Eiche Köpenick, die Ihrerseits auch das erste Spiel der Saison verloren haben. Da haben sich beide Teams bestimmt eine ganze Menge vorgenommen, ob die Sieger dann vom Rosenhag kommen, werden wir Sonntag ab 15.00 Uhr sehen.

13.09.2008                                                                       

Pokalspiel 2.Herren von Blau Weiss abgesagt

Heute Nachmittag rief der Spielbetriebsleiter vom SV Blau Weiss auf der Geschäftsstelle an und teilte mit, die Pokalbegegnung der 2.Herren könne auf Grund von Spielermangel nicht stattfinden. Spieler der 2.Herren halten Bitte Rücksprache mit Trainer Bienert.

12.09.2008                                                                         

Pokalspiele 1. und 2.Herren am Wochenende

Beide Herrenteams starten in die Pokalrunde mit Auswärtsspielen, am Sonnabend reist das Team von Trainer Orbanke zum Liga-Konkurenten SC Charlottenburg. Für Trainer Bienert seine Elf geht es zur 2.Mannschaft des SV Blau Weiss nach Tempelhof. Das Team der 3.Herren hat ein Freilos und kann entspannt zu schauen.

12.09.2008                                                                       

A- und B-Jugend startet im Pokal

Jetzt wird es auch für die 1.B und 1.A ernst, am Wochenende steht die 1.Pokalrunde der neuen Saison an. Beide Teams haben schwere Aufgaben zugelost bekommen, zudem muß die A auch noch Auswärts antreten. Für die 1.C ist noch Pause, Dank eines Freilos. Die 1.D hatte bereits unter der Woche knapp mit 1-3 gegen Türkiyemspor verloren.

12.09.2008                                                                         

Unentschieden bei Hertha Zehlendorf

Im Meisterschaftsspiel der Berlin-Liga trennten sich die Mahlsdorfer heute beim FC Hertha 03 Zehlendorf 1-1 (0:0) Unentschieden. Die Gastgeber gingen in der 52.Minute in Führung, ehe zehn Minuten später Heller den Ausgleich, nach schöner Vorarbeit von Wetzel , für die Eintrachtler markierte. Mahlsdorf präsentierte sich gut erholt vom Lichtenberg Spiel und erspielte sich eine gerechte Punkteteilung, wenn auch die Mannen von Trainer Orbanke ein leichtes Plus an Chancen hatten. (Foto Torschütze Heller)

10.09.2008                                                                       

Knappe Niederlage für D1 im Pokal

Für unsere 1.D-Jugend gab es heute im Pokalspiel gegen Türkiyemspor eine knappe 1-3 Niederlage, auf heimischen Geläuf. Dennoch war Trainer Mertke mit seinem Team nicht unzufrieden, meine Mannschaft hat einen tollen Kampf geliefert, so seine Aussage nach dem Spiel. Besonders hervor hob der Trainer den Torwart Linke, der eine ausergewöhnlich gute Leistung bot.

09.09.2008                                                                         

D1 kippt Spiel nach 0-3 zur Pause

Sehr erfolgreich war die Vorbereitung von den Ergebnissen bei der ersten D-Jugend bisher nicht, um so höher ist der 4-3 Erfolg vom Wochenende zu bewerten. Gegen Biesdorfs Fortuna lag man zur Halbzeit bereits 0-3 im Hintertreffen, ehe man zur Aufholjagd bließ und am Ende mit 4-3 gewann, nicht das Ergebnis ist wichtig, sondern das wie gefeitet wurde und sich das Team zurückgekämpft hat.

08.09.2008                                                                       

Eintracht lässt zwei Punkte liegen

Die Erwartungshaltung vor dem Spiel war groß, das Interesse an diesem Spiel auch, so waren viele bekannte Gesichter aus der Berliner Fußballgemeinde am Rosenhag zu Gast und sahen über weite Strecken kein großes Spiel, aber Eines was mit einer hoch interessanten Schlußviertelstunde, aufzuwarten hatte. Der Gastgeber war die dominantere Mannschaft, vergaß aber nach der Führung weiter Fußball zu spielen und wurde so noch mit zwei Treffern bestraft. Videoschnipsel vom Spiel - 1-o Tor von Daniel Wetzel

07.09.2008                                                                         

Unentschieden gegen Li 47 in Berlin-Liga

Mahlsdorf verschenkte heute zwei Punkte beim Unentschieden gegen Lichtenberg 47 am Rosenhag vor 269 zahlenden Zuschauern. Die letzten zehn Minuten brachten vier Tore, erst war Wetzel und Zorn für die Eintracht (79./81.) erfolgreich, dann glich Lichtenberg noch aus (88./89.) zum 2-2 Endstand, in einer über weite Strecken Torchancenarmen Partie. (Foto EM-Li47)

07.09.2008                                                zur Pressekonferenz ....                             

Zweite Herren gewinnen 5-1 gegen NNW

Auch ein schneller Rückstand brachte die Bienert Elf nicht aus den Rhytmus, schon vor der Halbzeit konnte R.Hübner ausgleichen zum 1-1. In der zweiten Halbzeit trafen dann Ti.Loest, Schieferdecker, Pracht und S.Schmidt zum 5-1 Endstand. (Foto vom Spiel)

07.09.2008                                                                         

Senioren unter die Räder gekommen

Eine empfindliche Heimpleite mussten unsere Senioren AK 32 heute im Meisterschaftsauftaktspiel gegen den FC Brandenburg 03 hinnehmen. Bis zum Pausenpfiff lag man 0-1 zurück und hatte noch alle Möglichkeiten, dann aber gab es eine ganz schwache zweite Hälfte und eine deutliche 0-7 Niederlage. (Foto aus dem heutigen Spiel)

07.09.2008                                                                                       

Viele Zuschauer werden erwartet

Sonntag 15.00 Uhr ist Spitzenspiel am Rosenhag und dazu erwarten die Gastgeber regen Zuschauer Zuspruch im Berlin-Liga Spiel gegen den SV Lichtenberg 47. Die Gäste dürften mit Ihren erzielten Ergebnissen noch nicht so zufrieden sein, hatte man sich doch weiter vorn gesehen. Für unseren Trainer sind bisher alle Ziele erfüllt worden, vier Spiele und vier Siege und das soll auch morgen so bleiben im fünften Spiel. Rechtzeitiges Kommen sichert Ihnen morgen die besten Plätze, nutzen Sie die Möglichkeiten zur Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. (Foto letzte Saison)

06.09.2008                                                                         

Norden-Nordwest kommt zur 2.Herren

Trainer Bienert (Foto)ist bis jetzt zufrieden mit den erzielten Ergebnissen seiner Mannschaft. Auch am morgiegen Sonntag, im Punktspiel gegen SV Norden-Nordwest 09, möchte man unbedingt punkten und sich weiter nach oben in der Tabelle orientieren. Alle Jungs sind fit und so kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen für diese Partie.

06.09.2008                                                                                       

Nach holpriger Vorbereitung startet 32er

Sonntag ist Heimspieltag für das Team der Senioren AK 32, am Rosenhag startet man gegen den FC Brandenburg 03 in die neue Saison. Mit der Vorbereitung auf diese Spielzeit konnte man gar nicht zufrieden sein, viele kurzfristige Absagen bei Testspielen, sorgten immer wieder für ungewollte Pausen. Wie sich dass auf das erste Match auswirkt, gibt es ab 10.30 Uhr zu sehen.

05.09.2008                                                                           

Dritte möchte guten Trend fortsetzen

Spitzenspiel beim Tabellendritten am Geraer Ring in Marzahn, so lautet die Wochenendaufgabe für das Team von Trainer Domke. Man möchte weiter oben mit spielen und dazu ist ein Erfolg am Wochenende beim 1.FC Marzahn notwendig. Dritter gegen Vierter eine interessante Partie.

05.09.2008                                                                                       

Punktspielstart morgen für 2. und 3. 40er

Am morgiegen Freitag wird es auch für die anderen beiden Vierziger Teams ernst, mit dem Auftaktspielen in die neue Saison. Beide Mannschaften müssen jedoch zuerst auswärts antreten, 40 II bei Fernsehelektronik und 40 II bei Steglitz GB.

04.09.2008                                                                           

Horlaender Tor reichte nicht zum Sieg

Beim ersten Meisterschaftsspiel der ersten 7er Alt-Liga, reichte es für die Eintracht nicht zu einem Erfolg gegen Empor Berlin. Nur Horlaender traf für die Gastgeber ,bei der 1-2 Niederlage zum Saisonstart der Verbandsliga.

03.09.2008                                                                                       

Mahlsdorf weiter oben in der Tabelle

Mit einem 4-1 Erfolg kehrt das Team von Trainer Orbanke vom Aufsteiger Concordia Britz zurück und konnte damit den ersten Tabellenplatz in der Berlin-Liga untermauern. Zorn (Foto) mit zwei Treffern erfolgreich, Heller und Janitzek die weiteren Torschützen. Mehr zum Spiel im Bericht unter dem Link.

01.09.2008                                                                            mehr .....

Mahlsdorfer Wochenende

Erfolgreiches Wochenende für die Herrenteams der Eintracht, alle Mannschaften konnten ihre Meisterschaftsspiele gewinnen. Für die 2. und 3. Mannschaft ging es weiter nach oben in der Tabelle, die 1.Herren festigte den 1.Tabellenplatz in der Berlin-Liga.

01.09.2008                                                                                       

Archiv

2006

01/07

02-03/07

04/07

05/07

06/07

07/07

08/07 09/07 10/07 11/07 12/07 01/08 02/08
03/08 04/08 05/08 06/08 07/08 08/08 08/08