Bittere Niederlage

Eine bittere Niederlage mussten heute Eintracht´s Erste im Verbandsligaheimspiel gegen den SFC Stern hinnehmen. Mit 0-5 musste man die Segel streichen. Die Zweite kam noch zu einem Punkt, dank Körners Treffer zum 1-1 Ausgleich. Dabei hatte die Bienert Elf mit Ihrem altbekannten Problem zu kämpfen, den Ball in das Tor zu bekommen.

 
30.09.2007                                                                

Fuß in Gips gelegt

Das Verletzungspech bleibt dem Orbanke Team der 1.Herrenmannschaft erhalten, nun hat es mit Thomas Frank den nächsten heimgesucht. Sein Fuß wurde diese Woche in Gips gelegt, nach dem Er sich am Vorwochenende beim Aufwärmprogramm zum Meisterschaftsspiel bei TUS Makkabi verletzt hatte und schon dieses Spiel passen musste. Gute Genesung.

 
27.09.2007                                                                   

D1 drittes Spiel-dritter Sieg ?

Aufsteiger Eintracht erwartet am Samstag zum dritten Meisterschaftsspiel in der Verbandsliga, den TSV Rudow am Rosenhag. Gelingt den Schützlingen von Trainer Mertke auch im dritten Spiel, der dritte Sieg ?Oder schaffen die Gäste den ersten Dreier der Saison. Samstag ab14.00 Uhr wissen wir mehr.

 
27.09.2007                                                                

Leichtes Lauftraining

Für Michael Hübner (Foto) geht es wieder los, mit leichtem Lauftraining versucht Er sich langsam wieder nach seiner Verletzung in Fahrt zu bringen. Bis zum Mannschaftstraining allerdings dürften noch einige Tage ins Land gehen. Für Franz Liersch hingegen ist die Hinrunde gelaufen, Mitte Dezember wird Er sich unter das Messer begeben und frühestens im Frühjahr 2008 ins Team zurück kehren.

 
24.09.2007                                                                   

Eintracht ohne Tordrang

Stark ersatzgeschwächt reiste die Eintracht zu TUS und konnte keine Punkte mit nehmen. Der Gast behauptete insbesondere im zweiten Spielabschnitt das Geschehen und gewann verdient mit 1-0. Mahlsdorfer Offensiv Bemühungen blieben die Ausnahme am heutigen Sonntag. Das Team verstand es nicht ,mehr in das eigene Angriffsspiel zu investieren.

 
23.09.2007                                                                    mehr .....   

Enge Kiste bei der Ersten

Im heutigen Verbandsligaspiel unterliegen unsere ersten Herren bei Makkabi mit 0-1, in einem sehr engen Match. Die zweite Herren ergattert bei Kladow drei Punkte mit einem 1-0 Sieg. Den Siegtreffer markierte Zepezauer (Foto) für die Eintracht.

 
23.09.2007                                                                   

 Mahlsdorfer "Kampfzwerge" siegen weiter

Auch am zweiten Spieltag in der Verbandsliga gewinnen die D1-Junioren in Lübars nach einem 0-2 Pausenrückstand ,noch mit 4-3 und bleiben damit in der Erfolgsspur. Trainer Mertke zeigte sich begeistert über die kämpferisch großartige Leistung seiner Truppe.

 
22.09.2007                                                                   

2. Pokalrunde

Pokalauslosung der Jugendteams ergab für unsere Teams folgende Paarungen A1 gegen Türkiyemspor (H) 10.10./11.10., B1 gegen Wacker 21 (H) 14.10., D1 gegen Spandauer Kickers (A) 13.10.2007 .

 
20.09.2007                                                                   

 Spielerdecke vergrößert sich

Die Spielerdecke der ersten Herren wird sich am morgigen Dienstag wieder vergrößern und damit sich die Situation für den Trainer entspannen. Kuhfahl (Foto) und Schmidt werden das Training wieder aufnehmen und könnten schon am Sonntag bei TUS zum Einsatz kommen.

 
17.09.2007                                                                   

Vorstandsversammlung im Vereinsheim

Die turnusmäßig stattfindende Vorstandsversammlung des BSV Eintracht Mahlsdorf findet heute ab 18.45 Uhr im Vereinsheim am Rosenhag in Mahlsdorf statt. Es wird um pünktliches erscheinen gebeten.

 
17.09.2007                                                                   

 Glückliche Sieger auf dem vierten Platz

Mahlsdorf findet in Halbzeit Eins so gut wie nicht statt, der Gast dominiert das Spiel und erspielt sich sehr gute Tormöglichkeiten, die das Eine ums Andere mal Fabian im Eintracht Tor als Sieger sehen. Nur Er war der Unterschied in Halbzeit Eins, konnte aber in der 38. Minute den schon längst fälligen Führungstreffer nicht verhindern, als aus dem Gewühl im sechs Meter Raum, der Gästetreffer zur Führung gelang.

 
16.09.2007                                                                         mehr .....

 A-Jugend souverän - beide B-Teams mit Niederlagen

Preiß Tag bei Berolina Stralau, mit vier Treffern steuerte Er einen großen Teil der Tore zum 8-1 Sieg ,der 1.A-Jugend heute bei. Für die anderen Treffer zeichneten Hargesheimer, Sczcech, Werner und Kohlschmidt verantwortlich. Beide Teams der B-Jugend wurden zum Saisonauftakt kalt erwischt und verloren Ihre Auftaktspiele doch recht deutlich.

 
16.09.2007                                                                   

 Eintracht sichert drei Punkte gegen Viktoria

Ein Spiel mit zwei ganz unterschiedlichen Halbzeiten, bekamen die Zuschauer heute am Rosenhag geboten, beim Verbandsligaspiel der Eintracht gegen Viktoria 89. Der Gast begann hoch überlegen, vergab aber eine deutlichere Führung. Nach dem Wechsel fand nur noch Eintracht statt und es gab Chancen in Hülle und Fülle, für den Gastgeber. Die Tore für den Sieger markierte Jakubietz und Zorn.

 
16.09.2007                                                                  

Bienert Elf unterliegt Aufsteiger

Auch die Halbzeitführung von 1-0 (Tor Wetzel) reichte unserer zweiten Herrenmannschaft nicht zum Sieg. Chancen über Chancen wurden vergeben und dies machte sich der Gast aus Friedenau zum Nutzen und wendete das Spiel zu seinen Gunsten. Der Sieg wurde leichtfertig verschenkt.

 
16.09.2007                                                                   

 Senioren mit 2-0 über Concordia

Mit seinen zwei Toren sichert Nake den Eintrachtlern den 2-0 Erfolg gegen Concordia Wittenau. Die ausgeglichene Partie entschied der Gastgeber im zweiten Spielabschnitt zu seinen Gunsten. Weiter Ungeschlagen bleibt damit das Team der 32er .

 
16.09.2007                                                                  

C-1 Sieger gegen MSV

Mit einem 5-3 Erfolg startet unsere 1.C-Jugend in die neue Saison, gegen den MSV 06. Zur Halbzeit sah es noch sehr ausgeglichen aus und beim Stand von 1-1 Unentschieden hatten beide Teams gute Chancen für sich, das Spiel zu entscheiden.  Mahlsdorf hatte heute aber das Glück an seiner Seite und mit Moeller 4 Treffer und Zieger die besseren Schützen.

 
16.09.2007                                                                   

 Die volle Packung Jugend

Ab heute nun sind auch alle Jugendteams der Eintracht wieder im Wettspielprogramm des BFV aktiv. Den Anfang in der Meisterschaft 2007/08 machte die D1 unter der Woche mit dem Auftaktsieg gegen Stern Marienfelde. Heute nun folgen die Kleinfeldteams mit Ihren Spielen und morgen dann letztendlich die Großfeldteams von C-A.

 
15.09.2007                                                                  

Erste Vierziger Sieger in Biesdorf

Beim Bezirksnachbarn Fortuna Biesdorf gewannen die Vierziger Eins das Meisterschaftsauswärtsspiel mit 2-1 Toren und festigen den Tabellenplatz im Spitzenfeld und sind weiterhin noch ungeschlagen .Auch die 60er Eins gewannen heute Ihr Match souverän mit 9-2 .

 
14.09.2007                                                                   

 Volle Konzentration auf Sonntag

Für das Orbanke Team der 1.Mannschaft, heißt es nach der Pokalschlappe nun alle Kraft und Konzentration zu bündeln, sich zu 100 Prozent auf das Meisterschaftsspiel gegen Viktoria 89 am Sonntag ein zustimmen und drei Punkte einzufahren. Für Einen wird es ein ganz besonderes Spiel, Miroslav Jagatic (Foto) steckte in der Vorsaison noch im Dress von Viktoria. Das dürfte eine besondere Motivation sein und viele extra Kräfte und Ideen freisetzen.

 
13.09.2007                                                                  

 Zuwachs im Sponsorenpool

Der Verein hat Zuwachs im Sonsorenpool erhalten , mit der Löwenzahn Apotheke in Berlin Hellersdorf, ist ein neuer starker Partner gewonnen worden. Wir freuen uns über den neuen Partner an unserer Seite.

 
13.09.2007                                                                   

 Pokalaus in der ersten Runde

Es geht nicht viel zusammen beim Team der ersten Mannschaft im Moment, so scheint es denn schon gegen Union II am Wochenende, blieben die Schützlinge von Trainer Orbanke, weit hinter den Erwartungen zurück. Und heute nun die bittere Pille mit dem Pokalaus beim SSV.

 
12.09.2007                                                                         mehr .....

 Pokalaufgabe in Oberspree

Für die Mannschaft von Trainer Orbanke (Foto), geht es morgen im Landespokalwettbewerb beim SSV Köpenick/Oberspree, um den Einzug in die nächste Runde .Ob sich das Team schon wieder erholt hat, vom Meisterschaftsspiel gegen Union II, wird sich zeigen. Die Personaldecke bleibt jedoch noch angespannt. Alle Antworten gibt es morgen ab 19.30 Uhr im Käthe-Tocholla-Stadion in Oberspree.

 
11.09.2007                                                                   

 Drei Punkte eingefahren

Die 1.D-Jugend startet mit einem 3-2 Sieg in die Verbandsligasaison 2007/2008. Gegen Stern Marienfelde trafen für die Eintracht Cakarin 2x und Seidel, zum viel umjubelten Sieg. Zur Halbzeit führten noch die Gäste mit einem Tor Vorsprung, in einem spannenden Verbandsligaspiel am ersten Spieltag.

 
11.09.2007                                                                

 D1 startet in die Verbandsliga

Heute nun ist der 1.Punktspieltag für die D1 in der Verbandsliga, mit dem Heimspiel gegen die Sterne aus Mariefelde. Trainer Mertke war mit dem Vorbereitungsprogramm der Mannschaft ,alles in allem zufrieden. Zum Schluß hat die Mannschaft schon Ihre Klasse bewiesen und ist gut gerüstet für das Auftaktmatch. Wichtig war auch der Pokalsieg am Wochenende für die Nerven der Spieler.

 
11.09.2007                                                                   

 Zweite Sechziger gewinnen

Einen gelungenen Meisterschaftsauftakt feiern die Alt Herren der zweiten 60er Vertretung aus Mahlsdorf. Die Treffer zum 2-1 Erfolg gegen Nord Wedding markierten Hans und Borutzki für die Eintracht.

 
10.09.2007                                                                

Ausgekontert

Die zweite Niederlage in der Verbandsliga gegen den 1.FC Union II am heutigen Sonntag, holt die junge und stark ersatzgeschwächte Eintracht auf den Boden der Tatsachen zurück. Zu viele Schwächen im Defensivverhalten, nutzen die Wuhlheider sofort und konsequent aus. Das eigene Aufbauspiel blieb oft zu durchschaubar und zu uneffektiv ,schon im Ansatz stecken. ..........

 
09.09.2007                                                                        mehr .....

 Knappe Niederlage im Heimspiel

Das Punktspiel in der Verbandsliga verloren die Mahlsdorfer auf heimischen Boden mit 2-3 (0-2), gegen die zweite Vertretung des 1.FC Union. Die Treffer für den Gastgeber markierten Kuhfahl (60.min) per Foulelfmeter und Zorn zum 2-2 Ausgleich (62.min), nach super Hereingabe von Jakubietz.

 
09.09.2007                                                                        mehr .....

Gelungener Saisonauftakt der 32er

Einen sehr zufrieden stellenden Saisonstart feierten die Mahlsdorfer Senioren AK 32, beim BSV Al Dersimspor mit einem 5-2 Erfolg, nach einem 0-2 Rückstand zur Pause. Für die Mahlsdorfer Treffer sorgte Meier 2x (Foto), Nake, Lutz und Richter.

 
09.09.2007                                                                   

 A- und B-Jugend eine Runde weiter

Den zweiten Teil im Pokalwochenende der Jugendmannschaften, gestalteten die Mahlsdorfer Teams für sich recht erfreulich und erfolgreich. So hatte die 1.B nur wenig Mühe bei Ihrem 10-0 gegen Berolina Mitte. Auch unsere A-Jugend überstand die Erstrundenpartie gegen den Mariendorfer SV souverän mit 6-3 und steht in der nächsten Runde. Hier zeichneten Hempel und Preiß sich als zweifache Schützen aus.

 
09.09.2007                                                                   

 Schützenfest im Pokal der 2.Herren

Mit einem 11-1 Schützenfest entledigt sich die 2.Herrenmannschaft Ihrer Erstrundenaufgabe beim SV Schmöckwitz/Eichwalde sehr deutlich. In der sehr einseitigen Partie trafen für Mahlsdorf Piekarek 4x (Foto), Götte 2x, Scholz 2x, John und Retzlaff ins Schwarze. Der Ehrentreffer der Gastgeber fiel in der Nachspielzeit.

 
08.09.2007                                                                 

 Jugendteams starten im Pokal

Heute nun starten auch unsere Jugendteams in die neue Saison 2007/08, mit den Pokalspielen der ersten Mannschaften. Den Anfang macht heute die Verbandsliga D-Jugend gegen den Berliner SV 92, ab 14.00 Uhr am Rosenhag und die 1.C beim BSC Rehberge(12.00). Morgen dann folgen die B1 und A1 mit Ihren Auftritten .

 
08.09.2007                                                                   

Torefestival der Vierziger und Sechsziger

Die Freitagspiele der Altersmannschaften boten den Betrachtern anständig Tore .Beim Heimspiel der ersten 60zger gab es ein halbes Dutzend. 14 Tore fielen am Lohnauer Steig in Adlershof, wo die erste Vierziger 9-5 gegen den ABC 08 die Oberhand behielt. (Tore von Hermann 3(Foto), Metzke 2, Loest 2 und Gawenda 2) .

 
07.09.2007                                                                 

 Erster Punktgewinn für Fünfziger

Beim Heimspiel der Ü 50 gegen Schwarz Weiß Spandau ,erkämpften die Mahlsdorfer den ersten Meisterschaftspunkt der Saison 2007/2008. Die Tore der Eintracht erzielten Liebsch und Schönfeld (Foto), beim 2-2 Unentschieden an der Lichtenhainer Strasse.

 
06.09.2007                                                                   

 Hallenmeisterschaften ausgelost

Am gestrigen Abend wurde auf der Tagung der Verbandsliga die Auslosung für die Hallenmeisterschaft vorgenommen. Unsere Eintracht bekommt es in der Vorrunde am 16.12.2007 mit dem Berliner SC, Wacker Alemannia, Tasmania und Spandau 06 zu tun.

 
04.09.2007                                                                 

 Verletzungen

Im Moment stehen dem Trainer der ersten Mannschaft neben M. Hübner auch F. Liersch (Foto) verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Mit einer Grippe muss auch D. Gebauer das Bett hüten, könnte aber zum Ende der Woche das Training wieder aufnehmen .

 
03.09.2007                                                                   

 Schiedsrichterobmann

Um den Schiedsrichtern in unserem Verein eine noch bessere Betreuung zu gewähren und den 2.Jugendleiter zu entlasten, konnten wir mit dem Sportkamerad Ingo Muhme einen neuen Obmann zur Unterstützung für die Eintracht gewinnen, so konnte heute auf der Vorstandssitzung vermeldet werden. Sportkamerad Muhme unterstützt den Kamerad Berthold.

 
03.09.2007                                                                 

 Schieferdecker in der Nachspielzeit

Kein leichtes Spiel heute, für das Team von Trainer Bienert gegen den NFC Rot Weiß am Rosenhag .Den Führungstreffer der Mahlsdorfer besorgte Körner in der 23. Minute, so blieb es dann auch zur Pause. Nach dem Wechsel glichen die Neuköllner in der 48. Minute aus. Erst in der Nachspielzeit gelang Schieferdecker (90.+3.) der erlösende Siegtreffer für die Eintracht aus Mahlsdorf.

 
02.09.2007                                                                   

 Altligateams erfolgreich gestartet

Gestern Abend starteten die Vierzig Eins und Zwei in die neue Saison und das recht erfolgreich. Die 40 I gewann gegen die kleine Hertha aus Zehlendorf 6-0 und die 40 II behielt mit 5-2 gegen Südring die Oberhand.

 
01.09.2007                                                                 

Archiv

2006

01/07

02-03/07

04(07

05/07

06/07

07/07

08/07 08/07 07/07 07/07 07/07 07/07 07/07