Heute beide Altligateams Ü 40 am Ball

Für unsere Alt-Ligateams der Ü 40 geht es heute Abend ab 20.00 Uhr am Rosenhag um Punkte, wichtige Punkte. Beide wollen auch weiterhin ein Wort an der Tabellenspitze mitsprechen und sind heute gefordert Ihre Heimaufgaben zu lösen. Die Aufgabe für die erste Vierziger gegen Empor scheint etwas kniffliger zu werden, da hat es die Zweite mit den Rahnsdorfer vermutlich etwas einfacher.

 
30.11.2007                                                                      

A-Jugend vor Derby bei Fortuna

Sonntag geht es ab 16.00 Uhr am Grabensprung für unsere A-Jugend gegen die Biesdorfer Fortuna, die sich als Aufsteiger langsam gerappelt haben .Der Biesdorfer Trainer Steinfels wird seine Mannen hochmotiviert ins Rennen schicken um die Punkte in Biesdorf zu behalten. Die Eintrachtler wollen kämpferisch und spielerisch dagegen halten so Nico Mertke (Foto) vor dem Derby. Die Luft wird brennen auf der "Biesdorfer Alm"  und die Punkte wollen wir mit nach Mahlsdorf nehmen .

 
29.11.2007                                                                              

Ü 50 setzt sich oben fest

Mit dem 6-3 beim Lichtenrader BC am gestrigen Mittwochabend, setzt sich das Team der Alten Herren Ü 50 im oberen Tabellenfeld fest und nimmt derzeit einen erfreulichen fünften Tabellenplatz ein. Beim Spiel gegen den LBC konnte sich Kreibich als dreifacher Torschütze auszeichnen .

 
29.11.2007                                                                               mehr .....

Verletzte sind zurück im Training

Die Verletztenliste verringert sich und damit auch die Möglichkeiten für Trainer Orbanke zum Spiel am Wochenende gegen die Füchse. Mit Demann und Wetzel ( Foto links ) sind diese Woche wieder zwei Spieler zurück ins Mannschaftstraining gekommen, was die Flexibilität im Team erhöhen wird und die Personalsituation zum Topspiel entspannt. Zum Ende der ersten Halbserie steigen damit auch die Möglichkeiten für die erste Herrenmannschaft, einen vorderen Platz im Tabellenspiegel der Verbandsliga zu behaupten und beruhigter in die Winterpause zu gehen.

 
28.11.2007                                                                              

Anmeldeschluß Vereinsweihnachtsfeier 30.11.

Der Monat November geht dem Ende zu und damit nähern wir uns auch dem Anmeldeschluß für die Vereinsweihnachtsfeier in der Candela Lounge. Wenige Restkarten sind noch erhältlich und müssen bis zum 30.11.2007 gelöst werden.

 
26.11.2007                                                                               mehr .....

Tasmania geschlagen und jetzt kommen die Füchse

Der Fehlerteufel hatte zugeschlagen, so muß ich etwas richtig stellen, das Siegtor schoß V.Janitzek (Foto) und nicht wie fälschlich gemeldet Jakubietz, der weilte bei einer Übung der Bundeswehr am Wochenende, sorry Viktor. Nun aber zum wesentlichen des Wochenendes und einer Vorschau auf das nächste Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Reinickendorf.

 
25.11.2007                                                                               mehr .....

Die Zweite schlug sich selbst

Das Team der 2.Herren erwischte heute einen rabenschwarzen Tag und schlug sich selbst, so konstatiert Trainer Bienert (Foto) das Spiel. Wir haben es nicht verstanden dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken ,halfen zweimal in Form von großen Fehler durch den an diesem Tag unsicheren Linsel im Eintrachttor nach und vergaben so wohl auch die letzte Chance um den Aufstieg mit zuspielen. Unser Aufbäumen kam zu spät heute und bescherte unserer schlechten Teamleistung eine verdiente Niederlage.

 
25.11.2007                                                                               mehr .....

Münch Tor zum 1-0 Sieg für 1.B

Der Treffer des Tages gelang Münch (Foto) in der zweiten Halbzeit, im Spiel der 1.B-Jugend gegen Wacker 21 Alemannia und lässt das Team von Trainer Schwarzer/Boswank weiter in der Tabellenspitzengruppe verbleiben. Auch die A-Jugend bekam an diesem Wochenende wieder die Kurve, nach vier Spielen ohne Sieg und gewann 5-2 gegen SF Johannisthal (Tore Preiß2, M.Dähne, Kreibich, Hempel )

 
25.11.2007                                                                           

Janitzek sichert drei Punkte bei Tas

Eine gute erste Halbzeit reichte Mahlsdorfs Verbandsligateam zu einem glücklichen Dreier bei den Tasmanen in Gropiusstadt. Für den Siegtreffer in der ersten Spielhälfte sorgte Viktor Janitzek und bescherte seinem Team damit drei wertvolle Punkte. Im zweiten Spielabschnitt verlegte sich die Eintracht mehr und mehr aufs Kontern und hatte einige knifflige Situationen zu meistern.

 
24.11.2007                                                                          

G-Jugend Spitzenspiel endet remis

Das Spiel der 1.G-Jugend (Minis) zwischen der Eintracht und Berolina Stralau endete heute mit einem 5-5 unentschieden am Rosenhag. Es war das letzte Punktspiel der Staffel 8. Beide Teams hatten bisher ihre Staffelspiele souverän gewonnen. Alle Anwesenden erwarteten deshalb ein interessantes Spiel mit Klärung der Frage: Wer wird Staffelsieger.

 
24.11.2007                                                                            mehr .....

Start der Hallenrunden für D1 und D2

Heute beginnt für unsere Jugendteams im Kleinfeldbereich die Zeit des Hallenfußballs und damit die Spiele und Turniere im warmen Umfeld. Den Start legen heute und am morgigen Sonntag die Mannschaften des D-Bereiches vor, mit den Hallenrunden des BFV. (Foto aus dem Vorjahr)

 
24.11.2007                                                                          

Personalsorgen für Tas Spiel

Für das Verbandsligaspiel am Samstag bei Tasmania Gropiusstadt, plagen das Trainerteam der Eintracht wieder große Personalprobleme. So wird Demann nach der Verletzung vom Vorwochenspiel gegen den SCC mit Sicherheit fehlen. Auch Wetzel, der einen Hexenschuß erlitten hat steht definitiv nicht im Kader für das Punktspiel in der Oderstarasse.

 
23.11.2007                                                                

Kuhfahl legt Pause ein

Die erste Halbserie für Michael Kuhfahl im Team der Verbandsligamannschaft ,scheint vorzeitig beendet zu sein. Berufliche und Private Gründe wurden im Gespräch mit dem Trainerteam benannt. Bis zum Ende des Jahres bat Er um Bedenkzeit für sich und seine weitere Zukunft bei Eintracht Mahlsdorf.

 
22.11.2007                                                                          

AH Ü 40 II dem Tabellenführer unterlegen

In einem echten Spitzenspiel bot die Eintracht gegen den bis dato souveränen Spitzenreiter aus Lichtenrade eine engagierte, spielerisch und kämpferisch starke Leistung und stand dennoch am Ende mit leeren Händen da! Vom Anpfiff weg dominierte die Eintracht zunächst das Spiel und lag nach knapp 20 Minuten verdient mit 2-0 vorn. Lichtenrader Chancen bis zu diesem Zeitpunkt völlige Fehlanzeige! (Foto Torschütze Eske)

 
22.11.2007                                                                        mehr .....

50er Alt Herren siegen deutlich

Im Meisterschaftsderby gegen den Ortsnachbarn aus Biesdorf, gewinnen die Alt Herren Ü 50 der Eintracht mit 4-0. Eine 1-0 Führung zur Pause durch Schönfeld (Foto), konnten im zweiten Spielabschnitt die Sportkameraden Schwarzer und Scholz 2x zum Endstand von 4-0 ,für die Mahlsdorfer Eintracht ausbauen. Ein weiterer Schritt in Richtung oberes Tabellenfeld.

 
21.11.2007                                                                          

Morgen muß 50er und zweite 40er ran

Für zwei Teams der Eintracht geht es morgen um Punkte, so ist Derbyzeit für die erste 50 Altherren gegen die Biesdorfer Fortuna und die zweite 40er erwartet den Lichtenrader BC zum verlegten Punktspiel am Rosenhag. Beide Teams wollen sich weiter nach oben orientieren in der Tabelle.

 
20.11.2007                                                            

Weiße Weste für die 1.F-Jugend

Die 1.F-Jugend beendet ihre Freiluftsaison mit einem 5-1 Sieg beim BFC und erzielte aus 8 Spielen die maximale Ausbeute von 8 Erfolgen. Heute fand nun das Endspiel in unserer Gruppe gegen den BFC Dynamo statt. Jedem Kind merkte man die Nervosität zu Beginn des Spiele an. Wir kamen besser als der Gegner ins Spiel und erarbeiteten uns gute Möglichkeiten.

 
20.11.2007                                                                           mehr .....

A-Jugend mit knapper Niederlage

In einer kampfbetonten Partie, zeigte die Eintracht eine gute Leistung und hätte den Sieg verdient gehabt. Von Beginn an stellte Mahlsdorf die spielerisch bessere Mannschaft, blieb aber vor allem in Hälfte eins vor dem gegnerischem Tor zu harmlos. Weitere Hintergrundinformationen stehen unter dem Link bereit ( Foto links / Torschütze Gamrath zum 2-3 Anschlusstreffer )

 
19.11.2007                                                                           mehr .....

Torlos im Verbandsligaspiel

In der 85. Spielminute gab es den größten Aufreger des gesamten Spiels, wo Jakubietz frei vor dem Tor des SCC auftauchte und am Keeper scheiterte und Zorn im Nachschuss den Ball über die Querlatte jagte. Sonst war es eher ein Spiel auf schwachen Niveau, wo sich beide Mannschaften egalisierten und nur wenig Chancen zuließen. Für die Gastgeber reißt das Verletzungspech nicht ab, heute erwischte es Richy Demann. (Foto M.Körner im Zweikampf)

 
18.11.2007                                                                           mehr .....

Knapper Derbysieg der Zweiten

Im Spiel gegen die zweite Mannschaft des FC Nordost behielten die Mahlsdorfer glücklich die Oberhand und damit die drei Zähler. Für die Tore des Gastgebers sorgten Lohse und Maraskiewicz. Die Gastgeber spielten ab Mitte der zweiten Halbzeit in Unterzahl und hatten schwer zu tun um den Erfolg zu sichern. Die Gäste blieben bis zum Schlusspfiff gefährlich und suchten ihre Chance zum Ausgleich.

 
18.11.2007                                                           

Mahlsdorfer Schiedsrichter mit Internetauftritt

Für unsere Schiedsrichter wurde durch unseren Schiriobmann eine private Internetseite eingerichtet. Hier sind dann die Ansetzungen und alle wichtigen Daten und News aktuell ein zusehen. Zudem werden die Unparteiischen am 16.11.2007 ab 18.00 Uhr im Vereinsheim zusammen kommen , um sich dem neuen Obmann bekannt zu machen und wichtige Dinge auszutauschen.

 
12.11.2007                                                                          mehr .....

IG Fußball Tagung

Am 29.11.2007 um 19.00 Uhr findet die nächste Arbeitstagung der Interessengemeinschaft Fußball Marzahn/Hellersdorf statt. Der Tagungsort ist diesesmal das Vereinsheim am Rosenhag in Mahlsdorf.

 
12.11.2007                                                           

Siebenmal Pokalglück

Die einzig verbliebene Pokalhoffnung im Herrenbereich für die Eintracht, sollte uns heute gegen den Spitzenreiter der Parallelstaffel den MSV 06 II nicht enttäuschen. Die Bienert Elf rief eine gute Leistung ab, konnte sogar Ihre einzige große Schwäche heute vergessen machen und traf gleich sieben Mal ins Schwarze. Als Torschützen konnten sich Rückwald, Götte, Schieferdecker, Maraskiewicz, Schramm, Piekarek, und Belling hervortun, in einer mannschaftlich geschlossenen Truppe.

 
11.11.2007                                                                          

D-Verbandsligateam mit Unentschieden

Für die Mannschaft von Trainer N.Mertke ,unserer 1.D-Jugend reichte es im heutigen Heimspiel gegen den Lichtenrader BC, nur zu einer Punkteteilung. Beim 1-1 erzielte Cakarin den Ausgleichstreffer für die Lila Weißen . In einer starken zweiten Halbzeit verdienten sich die Gastgeber den Punkt. Der Mahlsdorfer Lubkoll musste mit Verdacht eines Armbruchs ins Krankenhaus eingeliefert werden und wurde bereits operiert , schnelle und gute Besserung. (Bild vom Spiel gegen Union)

 
10.11.2007                                                           

Erste Vierziger in der nächsten Pokalrunde

Es war eine enge Kiste beim Pokalmatch an der Harnackstrasse für unser Altligateam. Man tat sich schwer in diesem Spiel bei sehr unschönen Wetterbedingungen, doch die hatten beide Teams. Am Ende sprang für die Mahlsdorfer ein knapper 4-2 Erfolg heraus und damit verbunden das Weiterkommen im Pokalwettbewerb 2007/2008.

 
10.11.2007                                                                          

Pokalpause genutzt zum Test

Trainer Sven Orbanke bat die erste Mannschaft am Samstag zu einem Testspiel beim Köpenicker SC, wo derzeit Bruder Frank Orbanke das Ruder schwingt. Die Mahlsdorfer spielten eine flotte erste Halbzeit und gingen auch mit einem Treffer von Zorn (Foto), mit 1-0 in die Pause. Dann aber ,nach dem Wechsel war es aus mit der Herrlichkeit der Lila Weißen, nur noch der Gastgeber spielte und siegte verdient mit 3-1.

 
10.11.2007                                                                   

Pokalhürde beim TSV

Für das Team der Altliga 40 I ist am Freitagabend Pokalzeit beim TSV Lichtenberg, in der Harnackstrasse. Eine durchaus lösbare Aufgabe für die Mahlsdorfer Kicker, ab 19.30 Uhr wissen wir mehr zum Spiel und dem Ergebnis.

 
08.11.2007                                                                          

Eintracht Kicker im Radio

Die Spieler der 2.F-Jugend besuchten in der vergangenen Woche das Studio von RADIO TEDDY in Potsdam und hatte dabei viel Spass. Mehr Bilder und Details unter dem Link zur HP der 2.F-Jugend.

 
07.11.2007                                                                   mehr .....

Ergebnisschau

Das Meisterschaftsspiel der 1. Herren vom Sonntag endet 1-1 Unentschieden. Die 2. Herren verlieren ihr Spiel. Den Negativtrend gestoppt hat das Team der 32 er. Die beiden 40ziger gewinnen. D-Jugend Verbandsligateam holt einen Punkt in Borsigwalde.

 
06.11.2007                                                                          

F2 gewinnt bei Friedrichshagen

Das Nachholespiel der 2.F gewinnen die Mahlsdorfer Jungs mit 5-2 beim Friedrichshagener SV. Mit der richtigen Einstellung er4kämfpfte sich die Mannschaft diesen schönen Erfolg. Nach dem Spiel gab es Süßes.

 
01.11.2007                                                                   mehr .....

Jugendkicker bei Radio Teddy

Für unsere 2000er F-Junioren geht's ab ins Radio, am 03.11.2007 im Kinder und Jugendradio Radio Teddy .Dann werden die Kinder mit den Trainern am Nachmittag zur Sendung nach Potsdam fahren und dort sind Sie dann ab 16.00 Uhr auf Sendung. Also Freunde Einschalten und zuhören. Radio für kleine und große Kinder, mit den Eintracht Kickern als Gast .

 
01.11.2007                                                                          

Vereinsweihnachtsfeier

Wenn auch noch ein paar Tage ins Land gehen werden, so laufen die Planungen für die Vereinsweihnachtsfeier auf Hochtouren, so der 1.Vorsitzende Thomas Loest. Gefeiert wird wie auch schon im vergangenen Jahr wieder in der Candela Lounge in der Hellersdorfer Passage. Dort haben wir uns rundum Wohl gefühlt und ein festliches Ambiente vorgefunden, so die einhelligen Meinungen. Hinweis dazu das Kartenkontingent ist begrenzt! Alle Infos dazu unter dem Link.

 
01.11.2007                                                                   mehr .....

Archiv

2006

01/07

02-03/07

04/07

05/07

06/07

07/07

08/07 09/07 10/07 11/07 07/07 07/07 07/07