Rasenplatz am Rosenhag gesperrt

 

Der Naturrasenplatz Am Rosenhag ist ab sofort für jeglichen Spiel- und Trainingsbetrieb gesperrt und das bis cirka 09. Juli 2008. Dieses betrifft alle Senioren wie auch Jugendteams der Eintracht.

 
31.05.2008                                                                                   

Sieg zum Saisonausklang beim SCC

Eine mehr als überlegene Gästemannschaft aus Mahlsdorf, besiegte im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 07/08 den SC Charlottenburg mit 3-2 Toren. Für die Farben der Eintracht trafen Jakubietz (Foulelfmeter), M. Hübner und Seckler (Foto). Aufschnitte sendet TV Berlin am Sonntag ab 19.00 Uhr.

30.05.2008                                                                                  

Aufstieg noch ein Thema

 

Der Mannschaft von Trainer Bienert, unseren 2.Herren, bleibt am Sonntag gegen den FC Nordost, ein Sieg vorausgesetzt, nur das Hoffen auf Ausrutscher der Konkurrenz, um noch mit auf den Aufstiegszug auf zusteigen. Nur aus eigener Kraft werden Sie es nicht mehr schaffen können, zumal der Gastgeber Nordost noch um den Klassenerhalt bangt, was die Aufgabe für unser Team nicht leichter machen wird. (Foto Heimspiel 2-1)

 
30.05.2008                                                                                   

Verbandsligapunktspiel schon morgen

Das Team von Trainer Orbanke bestreitet bereits morgen Abend (Freitag 30.05.) ab 19.30 Uhr , das letzte Meisterschaftsspiel der Saison beim SC Charlottenburg. Für beide Teams geht es nur noch um die so genannte Goldene Ananas und um einen gelungenen Saisonausklang.

29.05.2008                                                                                  

Preiß markierte den Ausgleich

 

Mit dem 1-4 im gestrigen Landesligaspiel, hat unsere A-Jugend wohl die Chancen für den Aufstieg verpasst. Die Mannschaft bemühte sich leidenschaftlich, doch wurde Sie vom Glück verlassen und vom Schiedsrichter ausgebremst. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer konnte Preiß (Foto) für die Mahlsdorfer Jungen erzielen.

 
29.05.2008                                                                                    mehr .....

Mit dem 100ten an der Tabellenspitze

Liebsch markiert für die Eintracht den 100. Treffer, beim 4-1 Sieg über den TSV Lichtenberg. Damit setzt sich die Mannschaft an die Tabellenspitze vor SW Spandau und muß im letzten Spiel beim FC Nordost gewinnen um dies Führung zu halten.

28.05.2008                                                                                  

Ehrenspalier für Verbandsligaspiel

 

Für unsere Jugendkicker (2.F-Jugend und 1.E-Jugend) war es am Sonntag beim Verbandsliga Punktspiel der Eintracht gegen Hertha 03, schon etwas besonderes, als Sie mit den Großen aufs Feld durften und im Anschluss noch als Balljungen fungieren durften. (Foto vom 25.05.08)

 
27.05.2008                                                                                 

1.D-Jugend bleibt in der Verbandsliga

Auch wenn das Team sein Spiel am Samstag in Lichtenrade verloren hat, bleibt es auf Grund der anderen Ergebnisse, ein sehr schöner Tag. Vorzeitig sicherte sich die Mannschaft von Trainer Mertke (Foto) den Klassenverbleib in der höchsten Berliner Spielklasse. Ein wichtiger Schritt für unsere Jugendabteilung.

27.05.2008                                                                                  

Pense verabschiedet

 

Beim Spiel der 1.Herren wurde Thomas Pense als aktiver Spieler der 1.Herren vom 1.Vorsitzenden Thomas Loest verabschiedet (na mal sehen wann das nächste mal ???!!) und wird sich jetzt wieder voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellen als Teamleiter und so das Trainergespann entlasten. Foto Spiel Hertha 03

 
26.05.2008                                                                                 

Saisonfinale der 32er Senioren

Mit einem souveränen Erfolg gegen Stern Kaulsdorf, lässt die von Trainer Rainer Bayer betreute Mannschaft zum Saisonabschluß noch einmal aufhorchen. Fünfmal Nake, Maier und Eske markierten beim letzten Pflichtspiel und Trainer Bayer die Mahlsdorfer Treffer. Ein schöner Abschluß einer langen und nicht immer einfachen Spielzeit. Foto n.d.Spiel

26.05.2008                                                                                  

3.Herren schafft Aufstieg vorzeitig

 

Pflichtaufgabe mit dem 4-1 Sieg gegen Sperber erfüllt und dank des Sieges vom LBC über den MSV 06, reichte es schon heute für das Team von Trainer Domke zum Staffelsieg und Aufstieg. Die Treffer der Eintracht markierten K.Müller und Götte. (Foto Pokal)

 
25.05.2008                                                                                 

Erfolgreiche Jugendteams

Den Jugendspieltag heute konnten bis auf die stark ersatzgeschwächten 1.B-Jugend 2-5 bei Hertha 03 II, alle Teams erfolgreich gestalten. Die 1.C-Jugend gewann deutlich 13-0 aber auch 2.B und 2.C konnten Ihre Spiele gewinnen.

25.05.2008                                                                                  

Spannendes Finale bei der Zweiten

 

Mit dem heutigen 3-2 gegen den BSC Marzahn konnte das Team von Trainer Bienert die Minimalchance wahren, um noch auf den Aufstiegzug zu springen und als bester Drittplazierter den nächsten Schritt zu gehen. Man benötigt dazu allerdings schon viel Glück und Unterstützung der anderen Teams, sowie einen Sieg nächste Woche beim FC Nordost. (Foto gegen BSC Marzahn) Tore der Eintracht Belling, 2x Schramm

 
25.05.2008                                                                                 

Sommerfußball der 1.Herren

Beim letzten Heimauftritt bot die 1.Herren nicht mehr als Sommerfußball und bot den Zehlendorfern in keinster Weise Paroli. Schon zur Halbzeit waren alle Messen gesungen und man lag 1-3 zurück. Nach dem Wechsel war ein bemühen zu erkennen aber ohne jegliche Schlagkraft. Den Mahlsdorfer Treffer markierte Wetzel (19.min. 1-1) (Foto Wetzel im Zweikampf am Boden)

25.05.2008                                                                                  

Erste B-Jugend reist zum Top-Spiel

 

Die erste B-Jugend reist heute zum Topspiel gegen den Tabellenzweiten Hertha 03 II nach Zehlendorf. Hier kann und wird eine Vorentscheidung fallen um den zweiten Platz in der Landesliga und um den Aufstieg in die Verbandsliga. Wie sich unser Team geschlagen hat, ob es noch Hoffnung für einen Aufstieg gibt, demnächst hier.

 
25.05.2008                                                                                 

Klassenerhalt trotz Niederlage für D1

Auch wenn die 1.D-Jugend gegen den LBC eine derbe Niederlage hinnehmen musste, konnten Sie heute doch noch Jubeln. Auf Grund der anderen Ergebnisse in der Staffel wurde der Verbleib in der höchsten Berliner Spielklasse schon vorzeitig (noch drei Spieltage ausstehend) gesichert. (Foto Saison)

24.05.2008                                                                                  

Fußballnachwuchs gesucht

Die neue Saison steht vor der Tür und wir suchen wieder Fußball begeisterte Kinder aller Altersklassen, von 6-17 Jahren. Anmeldungen beim 1.Jugendleiter Herrn Strumpf Telefon 01705329598 oder 9815799. Auch im Herren und Seniorenbereich wird Verstärkung gebraucht. hier können Sie sich im Sportbüro immer Donnerstags oder beim Vorsitzenden Herrn Loest  informieren. (Telefon 5646162) Es ist auch möglich Anfragen per E-Mail an vorstand@bsv-eintracht-mahlsdorf.de zu senden.

 
23.05.2008                                                                                 

3.Herren in Vorderhand

Nach dem Pokalsieg 2008 möchten die dritten Herren wenn möglich auch noch einen weiteren Erfolg feiern zum Saisonende. Der Staffelsieg und damit verbundene Aufstieg ist das Ziel, ob es erreicht werden kann, hat das Team von Trainer Domke seit dem letzten Wochenende, in der eigenen Hand. Da wird jedes Wochenende ein Endspiel werden und wir müssen alles dafür geben. (Foto Pokalendspiel)

22.05.2008                                                                                  

Letztes Heimspiel gegen kleine Hertha

Für das Verbandsligateam von Trainer Orbanke, geht es am Sonntag im letzten Heimspiel der Saison 2007/2008, gegen den FC Hertha 03 Zehlendorf um Punkte am Rosenhag. Nach dem mühevollen Sieg gegen Schlußlicht Tasmania, wollen sich die Gastgeber noch einmal voll ins Zeug legen und den Gästen attraktiven Fußball bieten. (Foto vom Vorjahr)

 
21.05.2008                                                                                 

Nachschau aus Scharnebeck

Nun sind auch die schönen Tage des Trainingslagers der 1.E-Jugend schon wieder Vergangenheit und damit auch der dritte Tabellenplatz beim Fußballturnier in Scharnebeck, wo unsere Mannschaft einen klasse 3.Platz belegt hat. Einen Bericht zum Turnier findet Ihr unter dem Link. Die Fotos folgen im Fotoalbum.

19.05.2008                                                                                    mehr ....

Neue Trikots für die Ü 40 II

Die zweite Alt-Liga Ü 40 bedankt sich bei der Firma Wolfgang Hennig und Söhne Schlosserei-Metallbau für einen neuen Satz Trikots mit kurzen Armen für die Sommerzeit.

 
19.05.2008                                                                                 

Schlußminuten zum Sieg genutzt

Lange mussten die Mahlsdorfer sich heute gedulden, um als Sieger vom Platz gehen zu können. Bis in die Schlußminuten hielten die Gäste das Spiel offen ,erst der Kopfball von Janitzek ebnete den Erfolg. Die weiteren Treffer markierten heute Jakubietz, Janitzek und Fraune. (Foto vom Spiel/John beim Kopfball)

18.05.2008                                                                                

Erfolgreicher Sonntag für die EM-Kicker

Einen erfolgreichen Sonntag hatten die Mahlsdorfer heute zu verzeichnen. Den Anfang machten die Senioren, die sich mit diesem Sieg endgültig aller Abstiegssorgen entledigten. Die 3.Herren mühte sich beim Berliner SC mit einem 2-1 an die Tabellenspitze, die zweite gewann Ihr Heimspiel deutlich 5-2 und die Elf von Trainer Orbanke gewann gegen Tas 4-1. (Foto Fraune im Spiel gegen Tasmania)

 
18.05.2008                                                                                 

Minis freuen sich über zweiten Platz

Für unsere Minis (G1) war es ein erfolgreicher Samstagnachmittag, mit dem zweiten Platz, beim Fußballturnier des SV Tasmania Gropiusstadt. Hinter dem Turniersieger BFC Preussen (Foto li.) belegte man einen sehr guten zweiten Platz, noch vor den Gastgebern.

17.05.2008                                                                                 mehr .....

Trainer und Teamleiterversammlung

Für Montag, den 19.05.2008 hat der Vorstand alle verantwortlichen Trainer und Teamleiter von der G-Jugend bis zu den Alt-Herren Ü60 zu einer gemeinsamen Veranstaltung geladen. Beginn ist 19.00 Uhr im Vereinsheim am Rosenhag. Absagen nimmt nur der 1.Vorsitzende T.Loest entgegen.

 
16.05.2008                                                                                 

C1 schafft Sprung in die Landesliga

Schon vor dem letzten Spieltag schafften die 1.C-Junioren den Aufstieg in die Landesliga mit einem gehörigen Vorsprung. Das wurde ausgelassen gefeiert und sollte für das Restprogramm als Motivation genug sein.

14.05.2008                                                                               

Beide Alt-Herrenteams gewinnen heute

Unsere Ü 50 musste sich nur eine Halbzeit lang um das Tore (Mühlberg2x, Kreibich, Schwarzer, Troisch) schießen bemühen, zum zweiten Spielabschnitt kam der Gast vom SSV Köpenick nicht mehr aus der Kabine. Den ersten 60ern gelang ein souveräner 6-1 Erfolg, mit Toren von Reinke 3x, Sierke und Niemann.

 
14.05.2008                                                                                 

Mitgliederversammlung

Der BSV Eintracht Mahlsdorf lädt alle seien wahlberechtigten Vereinsmitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung in das Vereinsheim am Rosenhag.

12.05.2008                                                                                    mehr ....

Platz 6 in Miersdorf für 2.F

Am Samstag weilten die 2.F-Junioren zum Pfingstturnier beim SC Miersdorf/Zeuthen und belegten einen prima sechsten Platz, von 16 teilnehmenden Mannschaften. Und ab Montag geht es für das Team ins Trainingslager zu einer spannenden Ferienwoche mit viel Fußball.

 
11.05.2008                                                                                     mehr .....

Fußball und Spaß in den Sommerferien

Für das diesjährige Sommerferien Fußballcamp 2008 der Eintracht, laufen die Anmeldungen auf Hochtouren. Der erste und der dritte Durchgang sind schon jetzt zu mehr als zwei Drittel gefüllt, das heißt für Kurzentschlossene sich schnell zu entscheiden. Alle Informationen zum Ferienevent bekommt Ihr unter den Links.

09.05.2008                                       Anmeldung .....                   mehr .....

Nachbarschaftsduell am Grabensprung

Unsere Alt Herren Ü 50 reist heute Abend zum Bezirksnachbarn Fortuna Biesdorf ,an den Grabensprung. Für die Eintracht (2.) geht es gegen die zweite Mannschaft der Fortuna (3.), noch um alles im Rennen um den Aufstieg. Die Mannschaft braucht drei Punkte um noch Chancen gegen den Tabellenführenden SW Spandau zu haben.

 
09.05.2008                                                                              

Neue Trikots von Spreeradio

Neue Spielkleidung bekommen die Jungen der 1.F-Jugend spendiert vom Radiosender 105,5 Spreeradio, an dessen Aktion -Die zweite Halbzeit- sich das Team samt Trainer und Eltern (hier besonders Hr. Fendesack) beteiligt haben und als Gewinner ausgelost wurden. Das freut nicht nur die Mannschaft, sondern entlastet auch unsere Jugendkasse. Zur Seite von Spreeradio 105.5 geht es unten im Link.

06.05.2008                                                                              mehr .....

1.C-Junioren machen Aufstieg perfekt

Mit dem gestrigen Kantersieg gegen den Weißenseer FC, haben die 1.C-Junioren den Aufstieg in die Landesliga bereits drei Punktspieltage vor Saisonschluß perfekt gemacht. Dazu gratulieren wir allen Spielern und Trainern der Mannschaft ganz herzlich und nutzt die drei kommenden Spieltage für weitere tolle Ergebnisse.

 
05.05.2008                                                                              

Unentschieden beim 1.FC Union

Was für ein Einstand nach überstandener Verletzungspause für Michael Hübner, zu dem noch bei seinem alten Verein. Er sicherte mit seinem Treffer das Unentschieden der Mahlsdorfer bei Union Berlin II. Die Eintracht lieferte eine ansprechende Leistung ab und verdiente sich diesen Punkt redlich. (Foto/M.Hübner gegen FCNOB)

04.05.2008                                                                         

Keine Zeit zum Luftholen nach Pokalsieg

Nur zwei Tage nach dem Pokalsieg geht es heute wieder an das Tagesgeschäft. Mit dem Frohnauer SC erwarten die Männer von Trainer Domke einen schweren Gegner am Rosenhag. Vier Spieltage vor Saisonabschluß ist man gleichauf mit dem MSV 06 und besitzt noch berechtigte Chancen zum Aufstieg, so heute gewonnen wird.

 
03.05.2008                                                                              

D-Jugend weilen zum Turnier in Elmshorn

Die Auszeit bei den Pflichtspielen nutzen unsere D-Jugendlichen zu einem Turnierausflug (01.-04.05.) in den hohen Norden Richtung Elmshorn, genauer nach Seester. Dort veranstaltet der TSV Seestermüher Marsch sein traditionelles Timm-Turnier. EM I (95) hat als Zweiter die Finalrunde erreicht, EM II (Mix) als Erster in die Finalrunde und die 96er haben trotz größter Anstrengungen nur knapp die Finalrunde verpasst und gehen in die Trostrunde. Alle sind wohl auf und haben viel Spaß, so die Trainer.

02.05.2008                                                                         

Der Pokal geht in Mahlsdorfer Hände

Das war ein schöner Moment, als der Pokal des Berliner Fußball Verbands, in die Hände des neuen Pokalsieger 2008, Eintracht Mahlsdorf überreicht wurde. Mit stolz nahm diesen der Spielführer der Eintracht Götte entgegen und präsentierte Ihn dem Team und den vielen Zuschauern am Spielfeldrand. Heute wurde gearbeitet und gefeitet  bis zum Umfallen, alle mussten bis an Ihre Grenzen gehen und haben mich nicht enttäuscht, so der Trainer, doch jetzt wird erst einmal richtig gefeiert und sich gefreut.

 
01.05.2008                                                                               Video .....

Nach dem Götte-Tor brachen alle Dämme

Mit dem zweiten Treffer durch Götte (114.min) in der zweiten Halbzeit der Verlängerung, brachen alle Dämme, es gab kein Halten mehr. Das Spiel war geprägt durch zwei unterschiedliche Halbzeiten, im ersten Spielabschnitt war die Eintracht dominant, im zweiten begünstigt durch den schnellen Ausgleich die Schöneberger. Beide Teams hatten jetzt Möglichkeiten die Entscheidung zu erzielen. Die Verlängerung plätscherte so dahin, als sich für Götte die Chance bot und Er sie auch eiskalt nutzte.

01.05.2008                                                                                 Fotos .....

Berliner Pokalsieger der 3.Herren

Ein dramatisches Pokalfinale fand heute einen würdigen Pokalsieger bei den 3.Herren, das Team von Trainer Domke setzte sich in der Verlängerung mit 2-1 gegen den 1.FC Schöneberg durch. Die Tore der Eintracht markierten Schuhmann und Götte.

 
01.05.2008                                                                               

Freude über den Pokalgewinn der Altliga

Nach all den Mühen und Qualen einer langen Saison, gekrönt durch die Berliner Meisterschaft und jetzt mit dem Sieg der Berliner Pokals, wurde gestern noch lange und ausgiebig bis in den heutigen Morgen gefeiert. Kapitän Gawenda mit dem Pokal auf dem Weg zu seinem Trainer und Mitspielern. Mehr zu diesem Spiel unter dem Link.

01.05.2008                                           Fotos .....                            mehr .....

Archiv

2006

01/07

02-03/07

04/07

05/07

06/07

07/07

08/07 09/07 10/07 11/07 12/07 01/08 02/08
03/08 04/08 05/08 o o o o