j

 In eigener Sache - Verstärkungen gesucht !

Für die neue Saison 2007/2008 sucht der BSV Eintracht Mahlsdorf noch Spieler aller Altersklassen zur Verstärkung unserer Teams. Interessenten können sich Donnerstags im Geschäftszimmer Am Rosenhag melden (18.oo-21.oo Uhr) oder telefonisch unter 0170/5329598 sowie als Anfrage unter vorstand@bsv-eintracht-mahlsdorf.de .

 
31.05.2007                                                                    

Technische Probleme

Auf Grund von technischen Problemen ist das aktualisieren der Homepage zur Zeit nur sehr unregelmäßig möglich. Arbeitskampf bei der T-Com Berlin-Brandenburg  verhindern im Moment jegliche Servicearbeiten bei den Kunden. Haben Sie mit uns ein wenig Geduld.

 
31.05.2007                                                               

 Alte Herren 60 I am Saisonende mit Sieg

Am Mittwochabend gewann unsere erste Sechziger das vorgezogene Punktspiel am Rosenhag gegen Akademie der Wissenschaften mit 7-1 Toren. Die Mahlsdorfer Treffer erzielten Reinke 6x und Heinze.

 
30.05.2007                                                                    

 2.Herren sehen Sonntag gelassen entgegen

Für unsere Zweite geht es am Sonntag gegen Friedrichshagen um einen versöhnlichen Saisonausklang. Das Team von Trainer Bienert hatte sich in den zurückliegenden Wochen bereits aus dem Abstiegsstrudel verabschiedet und kann jetzt befreit aufspielen. Sonntag ab 12.15 Uhr werden wir gespannt am Rosenhag dem Spiel beiwohnen.

 
30.05.2007                                                               

 Interessantes Restprogramm der 1.A

Ein straffes Restprogramm erwartet unsere A-Jugend in den kommenden Tagen. Ob sich das Team von Trainer Mertke und Wartenberg noch mit dem Aufstieg beschäftigen kann hängt von den eigenen Ergebnissen (nur Positive werden erwartet) und den anderen Spitzenteams in der Staffel ,die sich noch untereinander duellieren, ab.

 
30.05.2007                                                                    

 Endspiel gegen Lichtenberg 47

Am Samstag kann die 1.D-Jugend den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt machen ,wenn gegen Lichtenberg 47 das Heimspiel gewonnen wird. Das Team von Trainer Englert hat es in der eigenen Hand und muß auf niemand schauen um das Saisonziel zu erreichen. Anpfiff ist 12.15 Uhr.

 
27.05.2007                                                               

 Saisonfinale der 1.Mannschaft

Nach dem 3-2 bei Union II ,geht es am Sonntag zum Saisonabschluss gegen Viktoria 89 am Rosenhag. Trainer Orbanke und sein Team blickt auf eine sehr erfolgreiche Spielzeit zurück und möchte diese am Sonntag gegen Viktoria krönen. So weit vorn in der Tabelle und noch ist sogar eine Verbesserung möglich.

 
27.05.2007                                                                    

 Rückspiel bei Staaken gewonnen

Für die 1.D-Jugend ging es heute beim Rückspiel gegen den SC Staaken um die Chance am Tabellenführer vorbei zu ziehen. Diese Aufgabe konnte die Mannschaft mit einem deutlichem 3-0 Sieg umsetzen und die Hoffnung auf den Aufstieg wieder steigern. Jetzt heißt es volle Konzentration bei den letzten Spielen um aus dem Vorteil kein Nachteil werden zu lassen.

 
22.05.2007                                                               

 Herrenteams gemeinsam auf Siegerstrasse

Das war mal wieder ein sehr erfolgreicher Samstag für unsere Herrenteams. Unsere Erste gewann beim 1.FC Union II mit 3-2, das Team von Trainer Bienert Eintrachts Zweite, gewann beim 1.FC Marzahn deutlich mit 6-1 und zu guter letzt gewann die dritte Herrenmannschaft beim Spitzenreiter SV Empor sensationell mit 3-2.

 
20.05.2007                                                                    

 Beide Altersmannschaften Ü40 erfolgreich

Freitagabend konnten beide Altherrenteams Ihre Heimaufgaben erfolgreich lösen. Unsere Erste 40er machte gegen Union II das halbe Dutzend voll und gewann 6-1. Die 40 Zweisiegte gegen Schwarz Weiss Spandau 4-1.

 
20.05.2007                                                               

 Samstag zu Union II

Das Team der 1.Herren wird am Samstag beim 1.FC Union Berlin II beweisen müssen, ob es den steilen Weg nach oben weiter fortsetzen kann. Eine frei aufspielende Eintracht können wir an der Alen Försterei erwarten, denn mit dem Abstieg haben wir nichts mehr zu tun in dieser Spielzeit. Ob Trainer Orbanke erneut Kräften aus der zweiten Reihe eine Chance gibt, sich zu beweisen werden wir ab 14.00 Uhr sehen können. (Foto vom Hinspiel)

 
18.05.2007                                                                    

 2000er Minis mit 2.Platz beim KSC

Am heutigen Feiertag sicherte sich unsere 1.G-Jugend einen hervorragenden 2.Platz beim Turnier des Köpenicker SC. Die Jungs von Trainer Peter Fischbach boten einen herzerfrischenden Fußball. Zudem stellte die Eintracht in Florian Schulz den besten Spieler des Turniers und den erfolgreichsten Torschützen am heutigen Tag.

 
17.05.2007                                                               

 C2 sichert Klassenverbleib

Für die 2.C-Jugend war es keine ganz einfache Spielzeit, kleine Spielerdecke wenig Möglichkeiten größere Sprünge zu machen. Doch dem Team von Trainer Schwarze und auch Keller gebührt Dank und Anerkennung für den Verbleib in der Spielklasse. Wichtig war auch die gute Zusammenarbeit mit den D-Junioren um so die Lücken zu schliessen. Ein guter Schritt für die Jugend im Verein und die kommenden Mannschaften .

 
16.05.2007                                                                    

 Später Findungsprozess

Nach dem Punktspiel der 2.Herren gegen den Tabellendritten Tur Abdin, befand Trainer Bienert seinem Team einen gelungenen Reifeprozess zu. Spät aber immerhin noch rechtzeitig genug, doch was wäre alles möglich gewesen in diesem Spieljahr, mit ein wenig mehr Stärke im Torabschluß denn spielerisch gab es schon seit einiger Zeit kaum noch Abstriche zu machen. Für das Trainergespann beginnen schon jetzt die Planungen auf die neue Spielzeit zu und dabei wird der grösste Teil der Spieler auch weiterhin an Deck bleiben. Zudem werden weiterhin auch 6-10 A-Jugendliche stoßen und ihr Glück im Herrenbereich versuchen. Da sollte doch in der neuen Spielzeit was möglich sein nach oben hin .

 
15.05.2007                                                               

 Lichtenberg 47 2-0 bezwungen

Eintrachts Erste Mannschaft klettert weiter in der Tabelle der Verbandsliga Berlin und belegt jetzt Punktgleich mit dem KSC den 7.Platz. Nach dem heutigen Spiel am Rosenhag gegen den Bezirksnachbarn vom SV Lichtenberg 47 bestätigt die Eintracht Ihre sehr grosse Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit der Verbandsliga. Für den heutigen 2-0 (1-0) Erfolg sorgten Zorn (1-0) und Jakubietz (Foto links)(2-0).

 
13.05.2007                                                                    

 32 er mit einem glatten 2-0

Für die Mannschaft von Trainer Rainer Beyer läuft es in der Rückrunde der Meisterschaft sehr erfolgreich. Zwar ist Tabellenführer Croatia schon enteilt ,doch mit dem zweiten Platz können wir sehr gut umgehen. Dies konnten wir auch an diesem Wochenende mit dem 2-0 Heimsieg gegen TUS Makkabi erneut untermauern. Zweifacher Torschütze für die Mahlsdorfer war Heiko Nake (Foto).

 
13.05.2007                                                                          mehr .....

 Erfolgreiche Herrenteams

Ein erfolgreiches Wochenende für die Herrenteams der Eintracht, alle Mannschaften konnten Ihre Heimaufgaben lösen und gewannen 2-0 .Den Anfang machte die Dritte gegen Viktoria mit 2-0 am Samstag und heute dann die Zweite gegen Tur Abdin 6-0 und die 1.Herren spielte in der Verbandsliga gegen Lichtenberg 47 auch 2-0.

 
13.05.2007                                                                    

 Absage für Wirtschaftstreff !

Leider  muß  aufgrund  von Terminüberschneidungen, der  bereits  avisierte  Termin  am  21. Mai  ausfallen. Gleichzeitig  legen  wir  eine  Sommerpause  ein  und  melden  uns  mit  neuen  Terminen  im  August  bei  Ihnen. Wir  wünschen  Ihnen  allen  einen  erholsamen  Urlaub  und  freuen  uns  im  August  auf  Sie.

 
10.05.2007                                                                      mehr .....

 Ein Dutzend vollgemacht

Wenig Federlesen veranstaltete unsere 1.D-Jugend heute im Heimspiel gegen das Kellerkind aus Altglienicke. Ein deutlicher Sieg sollte und wurde gelandet ,um weiter im Geschäft zu bleiben .Trainer Englert zeigte sich zufrieden mit den gezeigten Leistungen seiner Spieler am heutigen Tag.

 
09.05.2007                                                                    

 Formsache für 1.D-Jugend gegen VSG ?

Das Titelrennen bei den ersten D-Junioren geht weiter, morgen muß unsere Mannschaft gegen den VSG Altglienicke antreten und weiter pfleißig Punkte machen und erst recht souverän seine Aufgabe gegen den Tabellenletzten lösen. Der ärgste Kontrahent Staaken fährt morgen zu den Wilmersdorfer Sportfreunden. Das direkte Duell steht dann am 22. Mai in Staaken auf dem Programm.

 
08.05.2007                                                       

 7. Wirtschaftsstammtisch der Eintracht

Aufgrund  der  großen  Nachfrage  zu  einem  uns  alle  bewegenden  Thema, wiederholen  wir  die  Veranstaltung  aus  dem  letzten  Monat  und  freuen  uns  Sie Montag, den  21.05.2007, um  19:30  Uhr begrüßen zu dürfen. Thema  wird  sein :Geldanlagestrategien  2007" Wir  freuen  uns  dazu, den  Repräsentanten  der  Deutschen  Vermögensberatung  AG, Herrn  Peter  Große  begrüßen  zu  dürfen. (Foto Bernd Müller-Sponsoring Manager Eintracht Mahlsdorf)

 
07.05.2007                                                                          mehr .....

 Spiel nach dem Wechsel gedreht

Man traute seinen Augen nicht, der Gast aus Rudow spielte alles andere wie ein Absteiger und ging auch nicht unverdient zweimal in Führung. Die Worte vom Trainer Orbanke schienen unseren Jungen nicht Warnung genug gewesen zu sein. Schmidt (1-1Hz.)  und Janitzek (2-2) konnten den Spielstand zweimal ausgleichen, der Treffer von Gebauer brachte dann die erhoffte Wende, ehe Zorn den Sack zuband. Drei Punkte für unsere Erste gegen einen starken Gegner .

 
06.05.2007                                                       

 Guter Schritt Richtung Klassenverbleib

Deutlich bezwang die Bienert Elf den Gast von Olympia mit 4-0 und konnte so wichtige Punkte im Kampf für den Klassenverbleib einfahren. Für die Tore sorgten John, Zepezauer, Brandies und Götte .Zudem dürfte Trainer Bienert erfreut sein über das Ergebnis von Brandenburg gegen Köpenick ,was uns dem Ziel noch näher bringt .

 
06.05.2007                                                                   

 A-Jugend wahren durch Sieg die Minimalchance

Mit einem 4-0 Erfolg bei Berolina Stralau, wahrt unsere 1.A-Jugend die Minimalchance ,doch noch auf den Aufstiegszug mit auf zuspringen. Für die Mahlsdorfer Tore sorgten Pinkert, Szczech, Kreibich (Foto) und Körner. Die Mitkonkurenten in der Staffel jedoch entledigten sich Ihrer Aufgaben souverän heute. Es wird sehr schwer werden und wir müssen bis zuletzt hoch konzentriert bleiben, so Trainer Mertke zu diesem Thema .

 
06.05.2007                                                       

 Kein Unentschieden heute ?

Als Remis Spezialisten kristallisierten sich unsere Jungen der 1.F-Jugend in der zweiten Spielrunde heraus. Doch an diesem Wochenende war nun alles anders, man gewann bei Lichtenberg 47 mit 3-2 und der Bann scheint jetzt gebrochen .

 
06.05.2007                                                                             mehr .....

 Bezirksderby geht an Mahlsdorf

Eine Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten, sieht am Ende einen verdienten Mahlsdorfer Sieger. Bis zur Pause war das Spiel sehr ausgeglichen dann aber gaben die Eintrachtler richtig Gas und sicherten sich die drei Punkte mit einem 6-3 Erfolg.

 
05.05.2007                                                       

 Vierziger Zwei gewinnt deutlich

Im Freitagabend Punktspiel unserer zweiten Vierziger gegen den FV Wannsee gab es ein recht deutliches 4-0 für unsere Altherren. Von Beginn an ließen unsere Mannen nichts anbrennen.

 
05.05.2007                                                                   

 Schlusslicht am Sonntag am Rosenhag

Am Sonntag kommt das Schlusslicht der Verbandsliga Berlin, der TSV Rudow an den Rosenhag zum Meisterschaftsspiel. Doch eine leichte Aufgabe erwartet unsere 1.Herren auf keinen Fall, den die Rudower werden sich teuer verkaufen und alles geben. Trainer Orbabnke kann aus dem vollen schöpfen und eine siegeshungrige Truppe aufstellen zu diesem Match.

 
04.05.2007                                                       

 2.C-Jugend bangt um den Klassenerhalt

Mit dem Klassenerhalt für unsere 2.C-Jugend wird es ganz eng werden in diesem Spieljahr, zumal am Sonntag mit dem BFC eine Mannschaft nach Mahlsdorf kommt, die zu packen sein sollte. Und jeder Punkt ist wichtig so Trainer R. Schwarze ,gegen den Abstieg. Das Spiel steigt Sonntag nach dem Herren-Verbandsliga Match am Rosenhag.

 
04.05.2007                                                                   

 Derbyfreitag für Ü 40

Am kommenden Freitagabend kommt es ab 20.00 Uhr auf dem Rosenhag zum Spiel der Bezirksnachbarn und auch Tabellennachbarn aus Biesdorf und unserer ersten Vierziger .Für beide Mannschaften geht noch etwas nach oben hin ,bei drei Punkten Rückstand auf den ersten Platz. Hingegen ist das Thema Abstieg für beide Teams kein Thema mehr, da ist der Drops schon gelutscht .

 
01.05.2007                                                       

 Eintracht-Jugendcamp 2007

Auch in diesem Jahr veranstaltet der BSV Eintracht Mahlsdorf wieder sein Jugendcamp für Kinder im Alter von 6-13 Jahren. Die erste von drei Wochen startet am 23.07.2007 am Rosenhag. Ab 75,00 Euro könnt Ihr dabei sein und genießt das Komplettpaket. Alle notwendigen Informationen und Anmeldeformulare können hier eingesehen und bearbeitet werden Für einen persönlichen Kontakt steht Euch unser Jugendleiter Herr Strumpf zur Verfügung, unter Tel. 030-9815799, Fax 030-98638654 , Mobil 0170/5329598, email: Ulrich.Strumpf@t-online.de  sowie hier unter www.bsv-eintracht-mahlsdorf.de die folgende email vorstand@bsv-eintracht-mahlsdorf.de .

 
01.05.2007                                                                   

 Jugendtrainerversammlung

Für Montag, den 21.05.2007 hat Jugendleiter U. Strumpf die nächste Jugendtrainer und Betreuerversammlung einberufen. Beginn ist um 19.45 Uhr im Sportlerheim am Rosenhag, mit der Bitte um Pünktlichkeit .

 
01.05.2007                                                                   

 Jugendnationalspieler Tim Scheffler

Tim Scheffler setzt sich durch und wir haben nach Christian Preiß wieder einen Jugend-Nationalspieler! Tim wechselte im Sommer 2005 in die C-Jugend von Hertha BSC. Von der 2.F-Jugend bis zum alten Jahrgang der D-Jugend spielte Tim in Reihen unserer Jugendmannschaften. Unser Wunsch, weiter durchsetzen Tim ! Die U 15 Nationalmannschaft des DFB hat eine erfolgreiche Länderspiel-Premiere gefeiert. Im Beisein von Bundestrainer Löw und Sportdirektor Sammer, gewann das DFB Team von Trainer Stöber vor 1200 Zuschauern in Stuttgart 4:1 (2:0) gegen die Schweiz. Foto dfb.de hier klicken

 
01.05.2007                                                       

EM Nachrichten Archiv 2007- Mai

EM Nachrichten Archiv 2007- April

EM Nachrichten Archiv 2007- Februar/März

EM Nachrichten Archiv 2007-Januar

EM Nachrichten Archiv 2006