c

 In eigener Sache - Verstärkungen gesucht !

Für die neue Saison 2007/2008 sucht der BSV Eintracht Mahlsdorf noch Spieler aller Altersklassen zur Verstärkung unserer Teams. Interessenten können sich Donnerstags im Geschäftszimmer Am Rosenhag melden (18.oo-21.oo Uhr) oder telefonisch unter 0170/5329598 sowie als Anfrage unter vorstand@bsv-eintracht-mahlsdorf.de .

 
29.06.2007                                                         

 A-Jugend sucht Torwart

Die Saisonplanungen laufen auf Hochtouren aber es fehlt uns noch ein Torwart im Team der Landesliga. Interessierte Sportkameraden können sich beim Jugendleiter Herrn Strumpf 01705329598 oder beim Trainer Mertke 015205955109 melden.

 
29.06.2007                                                                    

 Auslosung Bezirkscup 2007

Am Donnerstag fand auf der Sitzung der IG Fußball Marzahn/Hellersdorf die Auslosung zum 3.Bezirkspokal 2007 für Herrenmannschaften statt. Unsere Mannschaft wurde in die 1. Gruppe gelost zu Rot-Weiss Hellersdorf, SG Stern Kaulsdorf, Schwarz Weiss Hellersdorf und Hellersdorfer FC. Der Startschuß fällt am 5.August um 9.30 Uhr in der Walter-Felsenstein-Strasse .

 
29.06.2007                                                                   

 Jugendtrainer Saison Ausklang im Juli

Die Saisonabschlussfeier 2007 steigt nun endgültig erst am 09.Juli um 17.00 Uhr. Da hatte sich doch meinerseits der Terminteufel eingeschlichen, sorry.

 
24.06.2007                                                                    

 Eintracht-Jugendcamp 2007

Auch in diesem Jahr veranstaltet der BSV Eintracht Mahlsdorf wieder sein Jugendcamp für Kinder im Alter von 6-13 Jahren. Die erste von drei Wochen startet am 23.07.2007 am Rosenhag. Ab 75,00 Euro könnt Ihr dabei sein und genießt das Komplettpaket.

 
21.06.2007                                                                            mehr .....

 Auszeichnung für Jugendspieler

Für die ehem. Jugendspieler (A-Jugend) Benjamin Dähne (Foto) und Toni Lipfert gab es für Ihr 10 Jähriges Vereinsjubiläum die Ehrennadel des BSV Eintracht Mahlsdorf in Bronze.

 
19.06.2007                                                                    

 Jugendtrainer Saison Ausklang verschoben

Der Termin für die Abschlussfeier muss kurzfristig verschoben werden, da eine zu geringe Teilnahme zu erwarten war, aufgrund von terminlichen Problemen der Trainer. Den neuen Termin gibt der JL bekannt.

 
18.06.2007                                                              

 2000er Minis zweiter beim WSV

Auch der Regen konnte den Spaß nicht verderben, den unsere Minis den vielen Eltern am Rand bereiteten. Erst im Finale mußten sich unsere Jungs geschlagen geben und belegten einen tollen 2.Platz in Wartenberg. Ab der kommenden Saison gehen auch die Minis in den regulären Spielbetrieb des BFV über.

 
18.06.2007                                                                    

 2. Platz beim Lütow-Cup

Die 2.E-Jugend nutzte dieses Wochenende für einen Besuch im Norden beim Lütow Cup 2007.In einem sehr gut besetzten Turnier belegte unser Team einen hervorragenden 2. Platz .Neben dem Fußball stand der Sprung ins kühle Nass der Ostsee ganz hoch im Kurs. Bilder zum Turnier sind im Fotoalbum jetzt zu sehen.

 
17.06.2007                                                                              mehr .....

 Herren und Alt-Herren Seiten umgestellt

Die ersten Umstellungen auf die neue Spielzeit 2007/2008 sind vollzogen worden. Die Herrenseiten und die Alt-Herren Seiten sind jetzt auf die neue Spielzeit vorbereitet worden. Ein Archiv der Seiten der letzten Saison ist angelegt und über die Teamseiten erreichbar. In Kürze folgen dann die Jugendseiten.

 
17.06.2007                                                                    

 Weitere Neuzugänge für Verbandsligateam

Für das Herrenteam gibt es weitere Neuzugänge zu vermelden, so haben die Sportkameraden  Miroslav Jagatic (Viktoria 89), Max Gaedicke (BFC), Peter Retzlaff (FC NORDOST), Philipp Müller (BFC) und Andre Schimkev (Fortuna Biesdorf) Ihre Zusage gegeben ,in der neuen Spielzeit das lila weiße Trikot in der Verbandsliga Berlin zu tragen.

 
17.06.2007                                                                        

 Umstellungen geplant

Die ersten Umstellungen auf die neue Spielzeit 2007/2008 werden demnächst vorgenommen auf unserer Vereins Homepage. Beginnend bei den Herren ,gefolgt von den Jugendseiten und den Alt-Herren wir die Umstellung vollzogen .

 
17.06.2007                                                                    

 Neuzugang für die Erste

Ab der neuen Spielzeit 2007/2008 wird Michael Hübner das Trikot der Eintracht in der Verbandsliga tragen. Michael Hübner wechselt vom 1.FC Union Berlin (Amateure) zur Eintracht aus Mahlsdorf und wird das Team von Trainer Orbanke verstärken.

 
16.06.2007                                                                        

 Abschlussfahrt  nach Spanien

Die Spieler der 1.Herren und 2.Herren sind gestern Mittag gut in Mallorca Spanien gelandet und werden die nächsten Tage eine schöne Zeit unter der Sonne Spaniens verbringen und sich erholen können.

 
16.06.2007                                                                    

 Jugendtrainer Saison Ausklang

Für unsere Jugendtrainer geht eine lange und sehr abwechslungsreiche Saison dem Ende zu. Viel Zeit haben Sie dabei den Kindern und Jugendlichen gewidmet. Nun ist es an der Zeit Kräfte zu sammeln und sich für kommende Aufgaben vorzubereiten. Doch zuvor möchte sich die Jugendleitung am Samstag, den 23.06.2007 ab 10.00 Uhr auf dem Sportplatz am Rosenhag mit einer kleinen Feierstunde mit Sport (?), Spaß (ja ok), Essen (lecker) und Trinken (Nur Mineralwasser Bitte) bedanken. Also dann bis Samstag aufen Platz Freunde.

 
15.06.2007                                                                        

 Vorstandssitzung

Die nächste Vorstandssitzung findet am 25.06.2007 bereits ab 18.00 Uhr statt. An diesem Abend werden wir vorrangig den Sommerferien Kehraus veranstalten und uns von lieb gewonnenen Stücken verabschieden. Danach geht es bei einer Sportlerbrause um das tägliche Geschäft. Bitte seid pünktlich und zahlreich an diesem Abend.

 
15.06.2007                                                                    

 Nachwuchsabteilung steht für 07/08

Wie Jugendleiter Uli Strumpf mitteilt, steht jetzt das Gerüst der Jugendtrainer für die neue Saison 2007/2008. Jedoch werden helfende und interessierte fachkompetente Kräfte auch weiterhin willkommen geheißen ,um die Jugendarbeit im Verein noch zu verstärken. Auch sind Spieler für den D, C und B-Bereich ,die sich verändern möchten gern gesehen. Infos dazu beim Jugendleiter Mobil 0170/5329598.

 
14.06.2007                                                                              mehr .....

 Infoabend für Trainer und Schiedsrichter

Der Sportkamerad Ramme (Vorstand/Schiedsrichter) lädt alle Trainer des Vereins und unsere Schiedsrichter zu einem Infoabend in das Vereinsheim ein. Die Veranstaltung wird am 13.08.2007 ab 19.00 Uhr beginnen und soll die Themen Verhaltensweisen, techn. Fragen (neuer Spielberichtsbogen) und Änderungen im Spiel und Regelbetrieb des BFV behandeln, sowie die Kommunikation im Verein behandeln.

 
14.06.2007                                                                    

 Trainer bleiben alle an Board

Nach intensiven Gesprächen zwischen den Trainern im Herrenbereich und dem Vorstand ist zu vermelden, daß auch in der neuen Spielzeit 2007/2008 Trainer und Co-Trainer den Teams wie in der abgelaufenen Saison zu Verfügung stehen werden. Wir halten das für einen wichtigen Schritt zur Weiterentwicklung unserer Herrenteams und insbesondere für die Entwicklung der vielen jungen Spieler im Verein, so der Vorsitzende.

 
13.06.2007                                                                              

 Vereinsgasstätte macht Ferien

Die Vereinsgaststätte am Rosenhag macht ab dem 17.06.2007 bis zum 29.06.2007 Betriebsferien und ist für den Publikumsverkehr geschlossen. Auch kleinere Sanierungsarbeiten sind für den Zeitraum Juni/Juli angedacht vom Wirt M.Haxel.

 
13.06.2007                                                                    

 IG Fußball Bezirkscup 2007

Für den diesjährigen Bezirkscup der IG Fußball Marzahn/Hellersdorf am Sonntag 05.07.2007 ,hat sich der Austragungsort geändert. Aufgrund der Sperrung der Sportanlage am Grabensprung in Biesdorf, wird jetzt auf der Sportanlage Walter-Felsenstein-Strasse in Marzahn beim FC Nordost gespielt.

 
12.06.2007                                                                              

 Mitgliederversammlung einberufen

Die ordentliche Mitgliederversammlung des BSV Eintracht Mahlsdorf wurde vom Vorstand zum 23.07.20067 / 19.00 Uhr im Vereinsheim einberufen. Alle Themen und Details sind an den Aushängen am Sportplatz einzusehen. Für Anträge bitten wir die Fristen einzuhalten und diese ordnungsgemäß ein zureichen.

 
12.06.2007                                                                    

 Vereinsvorstand beschließt Kartenpreise 07/08

Vom Vereinsvorstand wurden die neuen Eintrittskartenpreise zu den Meisterschafts- und Pokalspielen der 1. und 2. Herrenmannschaften (Doppelveranstaltung) ab der Saison 2007/2008 festgesetzt.

 
12.06.2007                                                                              mehr .....

 Saisonabschlussfeier

Einen gelungenen Saisonabschluss feierten die drei Herrenteams mit Frauen, Freunden und Sponsoren am heutigen Abend im Vereinsheim. Spieler wurden ausgezeichnet für die Leistungen in dieser Saison und bekamen Anerkennungen überreicht. Danach ging es mit guter Musik und einem tollen Buffet in eine lange Sommernacht am Rosenhag. Bilder sind im Fotoalbum.

 
10.06.2007                                                                    

 Sattler jetzt Ehrenspielführer

Eine besondere Auszeichnung wurde Holger Sattler zu teil, er wurde für seine Verdienste um die 1.Herrenmannschaft des BSV Eintracht Mahlsdorf ,seine großen sportlichen Leistungen ausgezeichnet und zum Ehrenspielführer ernannt. Wir hoffen Dich noch oft bei uns begrüßen zu dürfen, so T. Loest in seiner Laudatio und Holger antwortete ich komme gerne wieder.

 
09.06.2007                                                                              

 Herrenspieler verabschiedet

Auf der Saisonabschlussveranstaltung am Samstag im Vereinsheim am Rosenhag ,verabschiedete der 1.Vorsitzende T. Loest zwei langjährige Männerspieler aus unseren Reihen. Mit Holger Satttler und Clemens Teige (Foto) verlassen uns zwei hervorragende Sportkameraden. Für Ihren weiteren Sportlichen und Privaten Weg wünschen wir alles Gute.

 
09.06.2007                                                                    

 Vorbereitung 1.Herren

Die Saisonvorbereitung 2007/2008 steht und kann jetzt eingesehen werden, so Mannschaftsleiter Sven Streck. Trainingsstart ist für das Team von Trainer Orbanke der 05.07.2007 ab 18.30 Uhr am Rosenhag. Den Ausklang der Vorbereitung bildet der Bezirkspokal Marzahn/Hellersdorf am 05.08.2007 am Grabensprung .

 
07.06.2007                                                                                  mehr .....

 Vorstandssitzung

Die nächste Vorstandssitzung findet am 11.06.2007 um 18.45 Uhr im Vereinsheim am Rosenhag statt .

 
07.06.2007                                                                    

 Jahresabschlussveranstaltung 1. und 2.Herren

Am kommenden Samstag findet im Vereinshaus am Rosenhag der Saisonabschluss der Herrenteams statt.

 
07.06.2007                                                                    

 Aufstiegszug ist abgefahren

Dem Team von Trainer Mertke wurde am Montag beim BSV Hürtürkel die letzte Chance im Titelkampf genommen. Unsere 1.A-Jugend Mannschaft hatte einen Rabenschwarzen Tag erwischt und verlor deutlich, wenn auch zu hoch.

 
05.06.2007                                                                    

 Danke Holger für eine tolle Zeit

Mit dem heutigen Punktspieltag in der Verbandsliga Berlin ,beendet Holger Sattler seine aktive Fußballzeit nach fünf Spielzeiten bei der Eintracht .Vor dem Spiel wurde Holger durch unseren Vereinsvorsitzenden Thomas Loest und dem zweiten Vorsitzenden Jürgen Müller verabschiedet. Noch einmal ließ Er sein ganzes Können aufblitzen und krönte seinen Ausstand mit dem 2-0 per Foulstrafstoß .In der 75. Minute des heutigen Meisterschaftsspiels gegen Viktoria ,ging Holger dann durch ein Spalier seiner Mitspieler unter großem Beifall vom Platz.

 
03.06.2007                                                                    

 Mit 4-0 gegen Viktoria zum Finale

Den letzten Punktspieltag in der Verbandsliga Berlin gestalteten die Eintrachtler gegen Viktoria 89 mit einem deutlichen 4-0 Sieg. Für die Mahlsdorfer Tore vor rund 80zig Zuschauern am Rosenhag sorgten Janitzek, Sattler (Foulstrafstoß) vor der Pause, Zorn und Jakubietz nach dem Seitenwechsel .Damit beendet die Eintracht die erste Saison nach dem Aufstieg ,auf einem sehr erfreulichen sechsten Tabellenplatz .

 
03.06.2007                                                                               mehr .....

 Zweite gewinnt 4-1

Mahlsdorfs Zweite gewinnt beim Saisonabschluss gegen Eintracht  Friedrichshagen mit 4-1 und macht zum Ende der Spielzeit damit noch einen gewaltigen Satz nach vorne im Tabellenspiegel. Als Torschützen konnten sich heute John (2x), Götte und Brandies für die Eintracht einbringen .

 
03.06.2007                                                                    

 Saisonabschluss der 2.Herren

Für unsere 2.Herren geht es heute im Spiel gegen Friedrichshagen um einen versöhnlichen Saisonabschluss. Für unseren Trainer Bienert ein besonders Spiel ,war Er doch noch in der letzten Spielzeit bei unseren Gästen als Trainer angestellt.

 
03.06.2007                                                                    

 32er ohne Chance gegen Croatia

Mit einem 1-5 gegen den Spitzenreiter Croatia verabschiedet sich die Mahlsdorfer AK 32 aus dieser Spielzeit. Lange konnten die Senioren das Spiel ausgeglichen gestalten. Erst nach dem 1-2 für den Gast brachen dann die Dämme und der Spitzenreiter drehte auf und gestaltete so einen sicheren Erfolg zu seinen Gunsten.

 
03.06.2007                                                                    

 Sportlich - 1.D-Jugend aufgestiegen

Am heutigen Samstag machte die Mannschaft von Trainer Englert den sportlichen Aufstieg, mit einem 10-2 gegen den SV Lichtenberg 47 perfekt. Im ersten Abschnitt wirkte die Mannschaft trotz einer sehr schnellen 1-0 Führung nervös und brauchte ganze 22 Minuten, um vor der Pause per Doppelschlag noch auf 3-0 zu erhöhen. Nach dem Wechsel war es dann ein leichtes Spiel, denn der Gast hatte zwischenzeitlich aufgehört mit zuspielen. Am Ende dann hieß es 10-2 und es durfte die sportliche Rückkehr in die Verbandsliga gefeiert werden.

 
02.06.2007                                                                    

 A-Jugend gewinnt in Spandau

Für die 1.A-Jugend geht es darum die Minimalchance zu nutzen ,wenn man im Aufstiegsgeschehen noch dabei bleiben möchte und dies wurde heute beim Spandauer SV mit einem 2-1 Erfolg getan. Auch wenn man auf die anderen Teams schauen muß, so müssen zu allererst die eigenen Punktspiele gewonnen werden, so Trainer Mertke.

 
02.06.2007                                                                    

 Souverän gegen Lichtenberg gewonnen

Mit einem 10-2 Erfolg beendete unsere 1.D-Jugend heute die Meisterschaftssaison in der Landesliga und steigt als Staffelerster in die höchste Berliner Fußballklasse auf. Nach dem wichtigen Auswärtssieg beim SC Staaken (3-0) unter der Woche, sollte heute noch die vermeintliche Pflichtaufgabe gegen Lichtenberg gelöst werden. Die Mahlsdorfer Jungens legten los wie die Feuerwehr und ging schnell in Führung, doch danach verkrampfte das Team Zusehens und der Kopf begann zu arbeiten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit dann gelangen noch zwei schnell aufeinander folgende Treffer, die dem Gast den Mut genommen haben. Nach dem Wechsel war es ein leichtes Spiel und nur die Höhe des Sieges war noch eine Frage.

 
02.06.2007                                                                    

 Eintracht-Jugendcamp 2007

Auch in diesem Jahr veranstaltet der BSV Eintracht Mahlsdorf wieder sein Jugendcamp für Kinder im Alter von 6-13 Jahren. Die erste von drei Wochen startet am 23.07.2007 am Rosenhag. Ab 75,00 Euro könnt Ihr dabei sein und genießt das Komplettpaket. Alle notwendigen Informationen und Anmeldeformulare können hier eingesehen und bearbeitet werden Für einen persönlichen Kontakt steht Euch unser Jugendleiter Herr Strumpf zur Verfügung, unter Tel. 030-9815799, Fax 030-98638654 , Mobil 0170/5329598, email: Ulrich.Strumpf@t-online.de  sowie hier unter www.bsv-eintracht-mahlsdorf.de die folgende email vorstand@bsv-eintracht-mahlsdorf.de . Teilnehmerliste liegt hier aus und wird ständig aktualisiert .

 
01.06.2007                                                                    

EM Nachrichten Archiv 2007- Mai

EM Nachrichten Archiv 2007- April

EM Nachrichten Archiv 2007- Februar/März

EM Nachrichten Archiv 2007-Januar

EM Nachrichten Archiv 2006