Wichtig Meldung zum Tool

Bitte verwendet im Spielberichtstool noch nicht die Löschfunktion. Hier ist noch ein Fehler, der andere Daten löschen könnte. Also bitte Finger weg, bis ich diese Funktion freigebe. Die Seite ist optimiert worden für Mozilla Firefox.

Vereinsinformationen

Auszeichnung Ehrenamt

Zum Übungsleiterabschluss der Jugendmannschaften wurde der Sportkamerad Christian Herfurth mit dem Ehrenamtspreis 2011 nachträglich durch den Ehremamtsbeauftragten des Vereins, Lutz Berthold geehrt. Wir gratulieren Christian und wünschen Ihm weiterhin viele schöne sportliche Momente im Verein Eintracht Mahlsdorf. 23.06.2012

Jugendinformationen

Rückblick Mini EM

Wir finden es angebracht, eine Woche nach dem Turnier noch einmal allen beteiligten Personen an diesem Turnier, für Ihren Einsatz zu danken. Unserer besonderer Dank gilt dem Partner der Wohntheke Hellersdorf, den Sponsoren des Turniers, die es uns ermöglichten eine Veranstaltung wie diese durch zuführen. Aber auch den Teams, den Schiesdrichtern sei ein großes Lob gezollt, für faire Spiele, freundschaftlichen Umgang miteinander. Wir freuen uns schon auf die nächste Mini WM in zwei Jahren am Rosenhag. (Foto vom Turnier) 22.06.2012

Jugendinformationen

Mahlsdorfer E-Jugend holen Platz 2

Auch wenn es im Entscheidungsschießen gegen Kroatien/BSC Rehberge nicht ganz gereicht hat, so ist dieser 2.Platz ein grosser Erfolg für die Mahlsdorfer E-Jugend, die sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Da durften die Trainer und Eltern des Teams schon mächtig Stolz auf die Jungens sein. Nicht nur über das Ergebnis Platz Zwei, nein insbesondere über die vielen schönen Spiele der Jungs im Turnier, über ihre Freude und den Spass. (Foto vom Finalspiel) 17.06.2012

Jugendinformationen

Volltreffer Mini EM 2012

Auch die Mini EM war ein Volltreffer, den die Eintracht in Zusammenarbeit mit der Wohntheke Hellersdorf veranstalten durfte. Das Wetter konnte der Sache keinen Abbruch tun. Fußballfreude und Fußballfreunde auf und neben dem Feld, Ehrengäste, Musik und Unterhaltung, rund um das Leder, Speiß und Trank, einfach gute Stimmung bei vielen tollen Fußballspielen. Wie vor zwei Jahren mit der MiniWM ein Volltreffer für das gute Miteinander in Marzahn/Hellersdorf. Die Fotos vom Turnier sind im Fotoalbum unter 2012/Jugend/MiniEM eingestellt worden.(Foto vom Turnier) 17.06.2012

Jugendinformationen

Kroatien gewinnt die Mini Euro 2012

Einen strahlenden Sieger Kroatien/BSC Rehberge gab es nach der Mini Euro der Wohntheke Hellersdorf und Eintracht am frühen Samstag Abend am Rosenhag. Im Endspiel hatten Sie nach regulärer Spielzeit 2-2, im Entscheidungsschießen mit 2-1 den Gastgeber Frankreich/Eintracht Mahlsdorf bezwingen können. Den dritten Platz belegte die Mannschaft Dänemark/SV Empor. Auch wenn das Wetter nicht immer Sonnenschein parat hatte, konnte es dem guten Gelingen keinen Abruch tun. Die Jungs aus sechszehn Mannschaften/Vereinen mit Gästen aus der Ukraine und unserer Partnerstadt Tychy/Polen hatten ihren Spass. Eröffnet wurde das Turnier gegen Mittag vom Bezirksbürgermeister Sefan Komoß. (Foto Pokalübergabe) 16.06.2012

Jugendinformationen

Mini EM Startschuß um 10.00 Uhr

Alles ist gerichtet zum Startschuß der Mini Euro 2012 von der Wohntheke Hellersdorf und der Eintracht, am Sonnabend den 16.06.2012 ab 10.00 Uhr auf der Sportanlage am Rosenhag in Mahlsdorf. Sechszehn Teams kämpfen um den Titel des Mini Europameisters, darunter Teams aus den Gastgeberländern Polen und der Ukraine und Berlin und Brandenburg. Ein buntes Progamm, Stände, Essen und Trinken rundet das Turnier ab. Wir freuen uns Sie als Gäste am Rosenhag Willkommen zu heissen. Die Ansetzungen zum Turnier der E-Jugend sin auf der Turnierseite online gestellt. 15.06.2012

Herreninformationen

Versöhnlicher Saisonabschluß

Mit einem 4-2 gegen Burgund beendet die Berlin-Liga Elf der Eintracht die Saison 2011/2012. Den Führungstreffer der Gäste egalisierte Debrah mit einem prima Fernschuß unter die Querlatte zum 1-1 Pausenstand. Nach dem Wechsel setzte sich das bessere Paßspiel der Mahlsdorfer durch, für die Gäste ging es um die Vermeidung des Abstiegs aber mit zu wenig Willenskraft. Den Führungstreffer zum 2-1 von Zorn durch Foulstrafstoß konnten die Gäste noch einmal ausgleichen, doch dann sorgten erneut Zorn und Rafael mit dem dritten und vierten Treffer für die Entscheidung im Spiel. Platz Vier in der Abschlußtabelle für die Gastgeber mit einem versöhnlichem Heimabschluß. (Foto vom Spiel) 10.06.2012

Herreninformationen

Landesliga beendet

So wie über fast die gesamte Spielzeit in der Landesliga, war es auch beim letzten Spiel gegen Club Italia. Die Mannschaft schießt einfach keine Tore und vermag es nicht Vorteile für sich zu verbuchen und so zog man auch heute verdient den Kürzeren, beim letzten Auftritt der Saison. Strauchmann traf nach verschossenen Strafstoß von Loest zum 1-0, dann machten die Gäste zwei Treffer zum Halbzeitstand von 1-2. Anton brachte die Eintracht II erneut heran zum 2-2, doch nur wenig später der erneute Rückstand und im Anschluß die Saison im Schnelldurchlauf aus Eintracht Sicht. (Foto vom Spiel) 10.06.2012

Jugendinformationen

Niederlage für E1

Letztes Punktspiel für Jonthan Katsch, der zum heutigen Gegner 1.FC Union wechselt. Wir wünschen Alles Gute. Hochmotiviert steuerte er wieder 4 Treffer bei., dazu 1x Bilalic. Klar besser waren die Unioner in HZ 1 und hätten höher als nur 4:1 führen müssen. Dabei zeigte sich unser TW in sehr guter Verrfassung. Dann endlich eine deutliche Leistungssteigerung der Eintracht und 10 min später stand es 4:4. Das 4:5 der Unioner (38.min) kann Katsch zwar noch einmal ausgleichen (39.min), aber der berechtigte und verwandelte Strafstoß für die Unioner in der 45.min war zugleich auch das Schlußergebnis. (Foto vom Spiel) 10.06.2012

Jugendinformationen

Kein Aufstieg für 1.A

Schade, ein Unentschieden hätte gereicht. Und was wäre geschehen, wenn Horländer Mitte 1.HZ , gerade hatte man sich vom Druck des Gegners befreit, seinen Riesen verwandelt hätte ?. So ging Tasmania Anfang der 2.HZ in Führung, Bremer glich kurz später per Strafstoß aus. Nicht viel später erzielte Tasmania die erneute Führung (Strafstoß nach Handspiel). Immer noch war genügend Spielzeit . Aber jetzt merkte man , dass die Physis fehlte, um sich noch einmal energisch aufzubäumen. 10 min vor Spielende musste man auch noch das 3. Tor hinnehmen und den letztlich verdienten Sieg der Tasmanen in einem insgesamt fairen Spiel anerkennen. Dennoch Glückwunsch auch unseren Jungs, die eine gute Saisonleistung boten und in der doch soviel mehr möglich gewesen wäre wenn..........ihr wisst es selber !. (Foto vom Spiel) 09.06.2012

Herreninformationen

Letzter Heimspieltag am Sonntag

Am Sonntag verabschieden sich Eintracht I und II um 14.00 Uhr am Rosenhag, mit dem letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2011/2012 in die Sommerpause. Bereits am Sonnabendnachmittag wird sich die Dritte auch zum letzten Mal um Punkte in dieser Saison bemühen. Leider konnten die erwünschten Ziele nicht erreicht werden, kein Aufstieg, kein Pokalfinale und zudem der direkte Abstieg zurück in die Bezirksliga. Jetzt wünschen wir den drei Herrenteams erst einmal einen gelungenen Saisonabschluß und dann eine schöne Sommerpause. 07.06.2012

Herreninformationen

Auswärtserfolg beim SC Staaken

Bis zum Führungstreffer der Eintracht durch das Eigentor der Gastgeber, war es eine sehr schwache Begegnung, lustlos von beiden Seiten geführt. Doch mit dem Tor entwickelte das Spiel sich besser, die Mahlsdorfer wollten nun noch einmal beweisen, warum die Mannschaft so gut in der Tabelle steht. Einwenig war nun auch der nicht gerade Wonnemonat Mai für die Orbanke Schützlinge vergessen. Tore von Heller, John und Janitzek sogten für die richtigen Argumente. Den Schlußpunkt der Partie setzten dann die Gastgeber mit einem Strafstoß in der 90. Minute zum Endstand von 4-3 für die Eintracht. 03.06.2012

Jugendinformationen

Noch ein Spiel bis zum Aufstieg?

Kontrolliertes Spiel der Mahlsdorfer A1, Ersatz-Torwart Zander war dabei fast arbeitslos. Aber mit der Chancenerarbeitung tat man sich lange Zeit schwer. Nach vergebener Chance durch Engel und einem Lattentreffer der Gäste war es Steinke, der einfach mal abdrückte und durch Freund und Feind fand der Ball den Weg ins Tor. Auch der SCC hatte danach noch eine Großchance, die, in bester Position stehend, vergeben wurde. Etwas effektiver dann das Spiel der Mahlsdorfer nach der Halbzeit und Engel erzielte 2 weitere Tore zum verdienten Sieg. Damit steigt am Sonnabend 14:00 Uhr bei Tasmania das "Endspiel" um den Aufstieg in die Verbandsliga. (Foto vom Spiel) 03.06.2012

Vereinsinformationen

Vor dem Spiel zur Hochtzeit

Am Sonnabend Vormittag gaben sich Michaela und Björn Bienert (Trainer 2.Herren) im Standesamt zu Berlin-Köpenick das Ja-Wort für eine gemeinsame Zukunft .Am Nachmittag wie nicht anders zu erwarten, wohnte das frische Ehepaar dem Meisterschaftsspiel der 2.Herren beim SSV Köpenick bei. Wir wünschen den Beiden eine glückliche Zukunft und viele tolle gemeinsame Jahre. (Foto Privat HJT) 03.06.2012

Jugendinformationen

Starke Rückrunde D1

War man zur Hinrunde noch in Abstiegsgefahr, sammelte das Team in der Rückrunde Punkt um Punkt. Mit dem heutigen Sieg gegen JFC Berlin belegt man Tabellenplatz 4 und ist zweitbeste Rückrundenmannschaft. Beim heutigen 8:2 trug sich fast jeder Spieler in die Torliste ein-die Mannschaft machte einen geschlossenen Eindruck. (Foto vom Spiel) 02.06.2012

Jugendinformationen

Staffelsieg 4.E

Auch unsere 4.E steht inzwischen als Meister fest. Da wollte man sich auch heute nicht `lumpen`lassen. Mit 6:1 gewannen die Jungs von Uwe Langner verdient, obwohl sich der Coach noch mehr "spielerischen Glanz" gewünscht hätte... (Foto vom Spiel) 02.06.2012

Jugendinformationen

Rückstand gedreht

Knapper Sieg der F4-Jungs um Trainer Gretzbach. In einem munteren Hin und Her konnte ein 0:2 Rückstand ausgeglichen werden und in der Endphase in einen Sieg umgewandelt werden. (Foto vom Spiel) 02.06.2012

Jugendinformationen

Torfestival

Hoher Sieg für den feststehenden, souveränen Staffelsieger 3.E. Die Eintracht spielte gut und schoß Tor auf Tor, aber das eigentlich Bewundernswerte war das Durchhalten der Gäste von Berliner Brauereien. (Foto vom Spiel) 02.06.2012

Jugendinformationen

E1 mit Heimsieg

Sehr ausgeglichenes, verteiltes Spiel. Das 0:1 (8.min) konnte Katsch in der 22.min egalisieren. Dennoch geriet man kurz vor der HZ wieder in Rückstand. Zu Beginn der 2.HZ gleicht Spigaht aus. Postwendend erzielt der LBC das 3. - und kurz später sogar das 4. Tor. Der Anschlußtreffer von Bleicker brachte neuen Schwung und inspirierte dann vor allem Katsch, der mit seiner individuellen Stärke in der 41. und 45.min die Eintracht zum Sieg führte. (Foto vom Spiel) 02.06.2012


Archiv

2006 01/07 02-03/07 04/07 05/07 06/07 07/07
08/07 09/07 10/07 11/07 12/07 01/08 02/08
03/08 04/08 05/08 06/08 07/08 08/08 09/08
10/08 11/08 12/08 01/09 02/09 03/09 04/09
05/09 06/09 07/09 08/09 09/09 10/09 11/09
12/09 01/10 02/10 03/10 04/10 05/10 06/10
07/10 08/10 09/10 10/10 11/10 12/10 01/11
02/11 03/11 04/11 05/11 06/11 07/11 08/11
09/11 10/11 11/11 12/11 01/12 02/12 03/12
04/12 05/12 06/12