Fußball Feriencamp 2009

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Verein ein Fußball-Sommer-Ferien-Camp für Kinder und Jugendliche Mädchen und Jungen im Alter von 6-13 Jahren auf dem Sportplatz am Rosenhag. In drei Durchgängen werden vom 27.07.2009 bis 14.08.2009 wieder jede Menge Fußball, Spass und Spiel geboten. Jeder kann sich anmelden, ob Vereinsportler, Freizeitkicker, doch Eile ist schon geboten, denn die Anzahl ist begrenzt. Alle Informationen stehen unter dem Link bereit.

29.06.2009                                                                            mehr .....

Kassenstunde und Vorstandssitzung

Heute ist für unsere Mitglieder Kassenstunde ab 18.00 Uhr eingerichtet, wo alle Abrechnungen beglichen werden können. Im Anschluß findet ab 19.30 Uhr die Vorstandssitzung im Vereinsheim statt.

29.06.2009                                                                          

Turniersieg in Karow

Alle Spieler der 2.F spielten das letzte Turnier der Saison beim SV Karow. Team B (Bild) nahm dabei am 3.F-Turnier teil und wehrte sich tapfer gegen zumeist  jahrgangsältere Spieler. Team A belegte im 6er Feld nach zwischenzeitlichem Schwächeln den 1. Turniersieg. (Foto Pokalübergabe)

28.06.2009                                                                        

Auch beim SSV Turnier Platz 1

Sensationell wie sich unsere 1.F-Jugend beim Turnier des SSV Köpenick geschlagen hat, im Feld der fünfzehn Mannschaften belegte das Team der Eintracht wieder den 1.Platz. Umso größer war die Freude bei den Trainern, wie die Jungs erlerntes angewendet und umgesetzt haben. Das hat viel Spass gemacht. Mehr zum Turnier im Link. (Foto Ron im Spiel gegen Fortuna Chemnitz)

28.06.2009                                                                             mehr .....

1.F-Jugend bleibt in Siegerlaune

Jubellaune bei den Kickern der 1.F-Jugend der Eintracht, beim Turnier des SSV Köpenick/Oberspree. Wieder standen die Jungs am Ende des Turniers auf einem sehr guten ersten Platz und hatten allen Grund sich zu freuen, wie auch die Trainer und Eltern der Mannschaft. (Foto Siegerjubel nach dem Turniersieg)

27.06.2009                                                                        

Grosses EM D-Jugendturnier U12

Vom 26.06. bis 28.06.2009 findet in Stahnsdorf (Sportplatz von Blau-Weiss) der 1.Sommer-Cup der 97èr Junioren, des BSV Eintracht Mahlsdorf statt. Zelten, Fußball und viel Spass und viele Teams sorgen für viel gute Laune auf und um den Sportplatz. Teams aus Berlin und Brandenburg, der Ukraine werden am Start sein und um Plätze und Pokale kämpfen. (Foto Turniereröffnungsfeier)

26.06.2009                                                                          

B-Jugend Turnier bei EM

Der junge Jahrgang der Eintracht veranstaltet am Sonntag ab 10.00 Uhr ein interessantes Turnier, mit genau so interssanten Teilnehmern, so zum Beispiel, dem Hamburger SV, Tennis Borussia, Titelverteidiger BFC Dynamo und vielen mehr.  Für ein gemütliches Umfeld ist gesorgt. Bleibt nur zu Hoffen, dass das Wetter mitspielt.

25.06.2009                                                                        

Platz 5 bei DJK SW

In der gestrigen IG-Sitzung der Marzahn-Hellersdorfer Fußballvereine wurde die Auslosung für die Bezirksmeisterschaft am 02.08.2009 vorgenommen. Der Stadtrat für Kultur/Sport/Finanzen, Herr Komoß, war zu Gast und "probierte" sich am Lostopf mit diesem Ergebnis: Gruppe A: Hell. FC, Fort. Biesd., Stern K., FCNO, SW Hell.,  Gruppe B: 1.FCM, BSC M., BWM, RWH, Eintracht Mahlsdorf - Spielort: Stadion Wuhlethal, Teterower Ring, Beginn: 10:00 Uhr

22.06.2009                                                                          

1-0 gegen Dynamo Dresden - 3.Platz

Die 2.F-Junioren spielten am Samstag bei einem Turnier der Reinickendorfer Füchse, in einem erlesenen Teinehmerfeld und gewannen im Spiel um Platz 3 gegen Dynamo Dresden. Das Finale wurde nur knapp verfehlt, aber auch so waren alle sehr zufrieden, zum Saisonabschluss. (Foto Ehrungen nach dem Turnier)

21.06.2009                                                                            mehr .....

Auslosung Bezirksmeisterschaft

In der gestrigen IG-Sitzung der Marzahn-Hellersdorfer Fußballvereine wurde die Auslosung für die Bezirksmeisterschaft am 02.08.2009 vorgenommen. Der Stadtrat für Kultur/Sport/Finanzen, Herr Komoß, war zu Gast und "probierte" sich am Lostopf mit diesem Ergebnis: Gruppe A: Hell. FC, Fort. Biesd., Stern K., FCNO, SW Hell.,  Gruppe B: 1.FCM, BSC M., BWM, RWH, Eintracht Mahlsdorf - Spielort: Stadion Wuhlethal, Teterower Ring, Beginn: 10:00 Uhr

19.06.2009                                                                          

Trainerwechsel 3.Herren

Für die neue Saison konnte mit Nico Mertke (33, C-Lizenz) ein neuer Trainer für die erfolgreiche 3.Herren gewonnen werden. Dem scheidenden Trainer Andre Domke gebührt Dank für die jahrelange Trainertätigkeit im Verein, wir wünschen Andre für seine neuen Aufgaben viel Erfolg.

18.06.2009                                                                         

Eintracht sucht noch Jugendspieler

Für die neue Spielzeit suchen unsere Jugendmannschaften noch Verstärkungen in allen Altersklasse. Melden könnt Ihr Euch beim Jugendleiter Uli Strumpf (Tel. 01705329598) oder bei den Trainern der Mannschaften und ein Probetraining vereinbaren, worauf wartet Ihr noch. Mehr Informationen zu Trainern, Altersklassen und Trainingszeiten findet Ihr unter dem Link, eine Zeile tiefer.

18.06.2009                                                                            mehr .....

Kassenzeiten im Juni

Bitte beachten, der Schatzmeister informiert über die Kassenzeiten im Monat Juni 2009 - Montag 29.06.2009 von 18.00 bis 19.30 Uhr im Vereinsgeschäftszimmer. Hier können dann alle fälligen Abrechnungen (Beitrag, Rechnungen ect.) beglichen werden. Nächster Termin 13.07.2009 - 18.00 Uhr !!!

17.06.2009                                                                        

Vereinsfahrt im Herrenbereich

Wie schon in den Jahren zuvor, fliegt ein großer Eintracht Tross zum Sonne tanken, an diesem Wochenende nach Spanien Insel Mallorca. Nach einem anstrengenden Jahr , der richtige Ausklang und Zeit zum entspannen.

16.06.2009                                                                         

Erfolgreiche Berlin-Liga Saison

Nach dem letzten Punktspiel setzten sich Spieler, Trainer, Betreuer und der Vorstand zu einer kleinen Runde zusammen und resümierten einer klasse Saison, wenn auch am Ende das I-tüpfelchen fehlte. Mit diesem Abschneiden konnte man vor dem Start nicht rechnen, zudem die Mannschaft auf ein Durchschnittsalter von 22,7 Jahren gesenkt wurde. Mit dem Höhepunkt Pokalhalbfinale gegen TeBe und dem Gewinn der Hallenmeisterschaft können wir gut leben. (Foto - Tor Hempel 1-1 Ausgleich gegen den LBC)

15.06.2009                                                                        

B1 zum Abschluß mit Erfolg

Kapitän Gliewe führt sein Team zum Spiel auf das Feld. Mit einem 2-0 Erfolg im Spiel gegen die Reinickendorfer Füchse II, bedankten sich die Jungs auch bei den scheidenden Trainern N.Schwarzer und H.Boswank für die tolle Arbeit. (Foto vom Spiel)

15.06.2009                                                                         

Vorstandssitzung

Nach den Wahlen in der vergangenen Woche, tritt an diesem Montag, 15.06.2009 um 19.00 Uhr der neu gewählte Vereinsvorstand zusammen. Die Veranstaltung findet im Vereinsheim am Rosenhag statt. Hier werden dann die Funktionen und der Vorstandsplan beschlossen. Wir bitten um pünktliches erscheinen.

15.06.2009                                               

Unentschieden beim LBC reicht nicht

Mit einem Unentschieden beenden die Mannen von Trainer Orbanke die Saison beim LBC. Dem Team fehlte heute die erkennbare Leidenschaft und der Wille, den Rückstand noch aufzuholen. Zudem der frühe Rückstand in der 3.Minute, bremste die Mahlsdorfer richtig aus. Danach plätscherte das Spiel lange vor sich hin, ehe Hempel den Ausgleich markierte, eine Minute vor der Pause. Nach dem Wechsel trafen dann erneut die Gastgeber zweimal und führten 3-1, doch Wetzel konnte mit seinen beiden Treffern ausgleichen. Glückwunsch dem Berliner Meister der Berlin-Liga, dem Lichtenrader BC. (Foto vom Spiel Wetzel setzt nach)

14.06.2009                                                                        

Mahlsdorf Zwei 0-1 beim SCC II

Zum Abschluss einer sehr erfolgreichen Spielzeit 2008/2009, konnten die 2.Herren ihr letztes Punktspiel beim SCC II nicht erfolgreich gestalten. Die Mannschaft von Trainer Bienert unterlag der zweiten Mannschaft des SCC mit 0-1. Einen Einfluß auf den Tabellenspiegel hatte das Resultat nicht mehr.

14.06.2009                                                                         

Herrenteams vor Saisonabschluss

Heute steigt nun das Saisonfinale für unsere Herrenteams, mit besonderer Spannung in der Berlin-Liga, wo die Eintracht beim LBC antreten muss und nur mit einem Sieg von mehr als drei Toren noch Meister werden kann. Hier hatten die Ansetzter eine gute Hand, was für ein Abschlussspieltag. Die 2.Herren können die Auswärtsaufgabe beim SCC II beruhigt angehen, man ist Meister und Aufsteiger und kann noch einmal Schaulaufen. (Foto Hinspiel Mahlsdorf-LBC)

14.06.2009                                               

2.F-Jugend ohne Niederlage

Auch im letzten Meisterschaftsspiel der Saison blieben die 2.F-Junioren siegreich. Mit einem 8-1 über den SV Karow gelang wieder ein sehr torreiches Spiel.In einem Testspiel verlor Teil Zwei vom Kader gegen Biesdorf. Trainer und Eltern sagen Danke für ein erfolgreiches Sportjahr. (Foto Shakehand mit den Karowern)

13.06.2009                                                                         

Minis im Test gegen FC Nordost

Kurzerhand wurde für die Minis (2003) noch ein Testspiel gegen den FC Nordost anberaumt. Hier konnten die Jüngsten ihr Können beweisen, in zwei mal 20 Minuten trennte man sich freundschaftlich 1-1 Unentschieden. (Foto die Teams beim Sportgruß)

12.06.2009                                               

Finalspiel beim LBC in Berlin-Liga

An diesem Sonntag steigt in der Berlin-Liga das Endspiel um den Berliner Meister. Der Gastgebende Lichtenrader BC hat dabei nicht nur den Heimvorteil, sondern auch einen 3 Punkte und 3 Tore Vorsprung. Die Eintracht und Ihr Trainer Sven Orbanke, sehen dass aber nicht als Nachteil, wir werden auf Angriff spielen. Das Team ist gut gerüstet und hat alle Spieler an Deck, zudem gehen wir nach dem Sieg gegen Union II gut gerüstet in diese Partie. Wir wollen unseren Fans noch einmal einen perfekten Saisonabschluß bieten, wenn möglich mit einem Titel.

13.06.2009                                                                         

Jugendteams vor Saisonschluss

Für unsere Jugendteams geht es in die Saisonendphase und um einen guten Abschluss. Unter der Woche haben die Jugentrainer zusammen gesessen und mit der Jugendleitung die neue Saison vorbereitet .Wir sind mit dem Abschneiden der Teams recht zufrieden, so urteilt Jugendwart Strumpf. Einige Teams sind ja schon fertig und das als Staffelsieger, andere müssen noch einmal ran. (Jugendtrainer 2009/2010) (Foto U.Strumpf/Jugendleiter)

12.06.2009                                               

Neuer Vorstand gewählt

Nach den offiziellen Regularien und Formalitäten richtete der 1. Vorsitzende das Wort an die Anwesenden . Hiebei brachte Thomas Loest zum Ausdruck, wie erfolgreich der Verein in den letzten Jahren gearbeitet hat und sich stehts weiter entwickelte. Neben zehn Herrenteam, sind 15 Jugendteams aktiv am Ball und nicht zu vergessen hat die Eintracht 12 Schiedsrichter beim BFV im Einsatz. Weiter lesen unter dem Link.

10.06.2009                                                                           mehr .....

Mit dem Bus zum Spiel

Zum letzten Meisterschaftspiel in der Berlin-Liga beim LBC, besteht die Möglichkeit zum Transfer mit einem Reisebus der Firma Dr. Herrmann. Kosten für die Hin- und Rückfahrt betragen 12,00 Euro, Anmeldungen und Entrichtung der Fahrtgebühr im Casino bei Detta Kukuk am Tresen. Zur Zeit stehen noch 26 Sitzplätze zur Verfügung, also schnell buchen. Abfahrt am Sonntag 11.30 Uhr am Rosenhag.

09.06.2009                                               

60zigster Geburtstag

Seinen 60. Geburtstag begeht heute Sportkamerad Gerd Liehmann, der über viele Jahre die Jugendarbeit bei der Eintracht als Trainer unterstützte und heute noch aktiv in der Altherrenmannschaft Ü 60 der Vereins spielt. Wir gratulieren und wünschen vor allem Gesundheit und einen schönen Ehrentag.

09.06.2009                                               

Kassenwart im Ruhestand

Nach vielen Jahren der Mitarbeit im Vereinsvorstand von Eintracht Mahlsdorf und Kassenwart des Vereins, beendete Wolfgang Patschke (Foto) aus Altersgründen seine Mitarbeit. Wie auch Gottfried Brama, haben beide Kameraden viele Verdienste um den Verein, dafür dankte Ihn der 1.Vorsitzende. Wir hoffen Beide noch oft am Rosenhag als Zuschauer begrüssen zu dürfen.

08.06.2009                                               

Vorstandsneuwahlen

Am heutigen Montagabend, wählten die Mahlsdorfer einen neuen Vereinsvorstand. Alter und neuer 1.Vorsitzender ist Thomas Loest, weiterhin 2.Vorsitzender Jürgen Müller. Sechszehn Sportkameraden stellten sich der Wahl und wurden bestätigt. Damit wurde der Vorstand kräftig ausgebaut. Ausgeschieden sind aus Altersgründen zwei verdienstvolle Mitstreiter, Gottfried Brama (Foto) und Wolfgang Patschke. Aus arbeitstechn. Problemen ist Michael Demann nicht mehr im Vorstand. Mehr zu den Ergebnissen und Details morgen.

08.06.2009                                               

Auszeichnungen

Vor dem gestriegen Berlin-Liga Spiel gegen den 1.FC Union Berlin II, zeichnete der 1.Vorsitzende Thomas Loest verdienstvolle Sportkameraden aus. So wurde Gerd Liehmann  für 25 Jahre mit der Vereinsnadel in Gold geehrt, die Sportkameraden Bui, Gliewe, Krauser, Vogel, Kasper und Wolf in Bronze für 10 Jahre. Den Ehrenpreis bekam Martin Schulz, für 45 Jahre Vereinsmitgliedschaft zugesprochen, konnte aber aus privaten Gründen der Ehrung nicht beiwohnen. Wir gratulieren allen Ausgezeichneten.

08.06.2009                                               

Ruhe bewahrt und Chancen verwertet

Die Gastgeber bewahrten die Ruhe und nutzten dann kurz vor der Halbzeitpause ihre Chancen eiskalt. Erst Heller und dann Hempel sorgten für ein 2-0 zur Pause. Nach dem Wechsel konnten sich dann noch Jakubietz und Zorn in die Liste der Torschützen einreihen. Zudem gelang Union II auch noch der Ehrentreffer. Jedoch sind die Chancen auf den Meistertitel in weite Ferne gerückt, denn der LBC gewann auch und besserte sein Torekonto mächtig auf. (Foto Heller im Zweikampf  abgeschirmt von Jakubietz)

07.06.2009                                               

Kreisliga A Meisterschaft

Nichts ließen die 2.Herren heute gegen Émpor Hohenschönhausen anbrennen, mit 5-0 gewann die Bienertelf und sicherte sich damit auch den Staffelsieg.  Für unsere 2.Herren trafen heute Loest 2x, Körner 2x und Maraszkiewicz ins Schwarze. Glückwunsch dem gesamten Team und Trainer und Betreuerstab. (Foto Strauchmann am Ball)

07.06.2009                                                                        

2.C mit 10-0 Staffelsieger

Auch im letzten Spiel der Saison konnten sich die Jungen der 2.C-Jugend deutlich behaupten und gewannen verdient mit 10-0. Damit haben wir den Staffelsieg und das Aufstiegsrecht eingefahren, so Trainer Ramme nach dem Spiel. Nach dem Spiel wurde ein wenig gefeiert, bei Grillwurst und Fassbrause. Ein Dank allen Eltern für Ihre Unterstützung in diesem Jahr.   (Foto vom Spiel)

07.06.2009                                               

1.A verpasst große Chance

Trainer Mertke haderte nach dem Spiel etwas mit dem Glück, was seine Mannschaft heute nicht hatte. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und ich bin mit meiner Mannschaft nicht unzufrieden, nur mit dem negativen Resultat. Es war für uns deutlich mehr drinn, der dritte Platz war noch möglich, nun ist alles erledigt in diese Richtung. (Foto vom Spiel)

07.06.2009                                                                        

9-3 für 1.F und Staffelsieger

Für unsere 1.F-Jugend gab es zum heutigen letzten Punktspiel einen souveränen 9-3 Erfolg gegen den SF Berlin. Somit konnte man die Rückrunde ohne Verlustpunkt beenden und schoß erneut mehr als 65 Tore. Klasse Jungs, eine prima Leistung.  (Foto Mannschaft vor dem Spiel)

06.06.2009                                               

Staffelsieger ohne Niederlage

Ohne Niederlage in den Punktspielen ihrer Staffel,wurde die 2.F-Jugend heute schon vorzeitig Staffelssieger. Den heutigen Vergleich gegen Sparta Lichtenberg gewann man mit 5-2 Toren. Eine klasse Leistung von allen Spielern. (Foto 2.F vor dem Spiel)

06.06.2009                                                                        

Jubel nach Sieg und Platz 2

Nach dem heutigen Meisterschaftsspiel und dem 8-2 Sieg gegen Fortuna Biesdorf, hatten die Jungen allen Grund sich zu freuen. Neben dem heutigen Erfolg festigte das Team der 2.E-Jugend gleichzeitig den zweiten Tabellenplatz. (Foto Jubel nach dem Spiel)

06.06.2009                                               

Spielfest der Minis

Die jüngsten Kicker im Verein hatten an diesem Wochenende ihren Auftritt beim Spielfest, veranstaltet bei Rot Weiß Hellersdorf. Neben dem Wettstreit, stand besonders der Spass und die Freude im Vordergrund. (Foto vom Turnier)

06.06.2009                                                                          

Berlin-Liga gegen 1.FC Union II

Für das Team von Trainer Orbanke geht es im Sonntagheimspiel (letztes Heimspiel) gegen die zweite Vertretung des 1.FC Union. Alle zur Zeit im Kader stehenden Spieler sind fit und guter Dinge. Möchte man die Spannung bis zum letzten Spieltag erhalten, ist ein Sieg notwendig. Nur so gibt es unter Umständen (Tordifferenz) gegen den LBC die Chance auf ein Finalspiel zum Berliner Meister der Berlin-Liga .Und dann hätte man die Möglichkeit zum Aufstieg in die Oberliga. (Foto Trainer Orbanke)

04.06.2009                                               

N. Janke zurück im Team

Nach längerer Verletzungspause ist Normen Janke zurück gekehrt, in das Mannschaftstraining der 1.Mannschaft. Damit bieten sich dem Trainer für die anstehenden beiden Spiele der Berlin-Liga, noch bessere Möglichkeiten. Da auch Marco Fabian und Dirk Fiedler fit sind, fehlen nur zwei Akteure im Saisonendspurt gegen Union II und Lichtenrade. Zudem hat die komplette Mannschaft über Pfingsten an der Ostsee Kraft getankt und brennt auf das Saisonfinale (Foto N.Janke)

03.06.2009                                                                        

Letztes Heimspiel 08/09

Einen Punkt braucht das Team der 2.Herren noch aus den zwei ausstehenden Punktspielen und am Sonntag könnte gegen Hohenschönhausen schon alles mit dem Staffelsieg perfekt gemacht werden. Der Aufstieg wurde ja bereits im letzten Spiel perfekt gemacht. Und der Trainer geht davon aus, das sich alle Spieler noch einmal voll reinhängen werden. (Foto Team 2.Herren)

03.06.2009                                               

Kindertagsturnier mit 3.Platz

Für unsere 2.F-Jugend ging es beim heutigen Kindertagsturnier in Hohen Neuendorf hoch her. Im Feld der Teilnehmer präsentierten sich die Mahlsdorfer Jungs gut gerüstet und stehts auf Ballhöhe. Zwei Unentschieden und je ein Sieg und eine Niederlage, brachten einen 3.Platz. (Foto vom Turnier)

01.06.2009                                                                           mehr .....

Wahlveranstaltung am 08. Juni

Für Montag den 08.06.2009 hat der Verein zur Neuwahl seines Vorstands geladen. Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr im Vereinsheim, auf dem Sportplatz am Rosenhag. Zwei Sportkameraden die über viele Jahre dem Vorstand angehörten, scheiden aus Altersgründen aus. Vier neue Sportkameraden stellen sich erstmals zur Wahl. Demnächst hierzu mehr . (Foto T.Loest 1.Vorsitzender)

01.06.2009                                               

Vorstandssitzung am Dienstag

Eine Woche vor den Neuwahlen, trifft sich der Vorstand noch einmal zu einer Vorstandssitzung, am Dienstag, den 02.06.2009 um 19.00 Uhr im Vereinsheim auf dem Sportplatz am Rosenhag. Themen sind die Vorbereitung der Wahlen, Spielbetrieb und Diverses. Es wird um Teilnahme gebeten.

01.06.2009                                          

Es geht in die Zielgerade

Nach dem spielfreien Pfingstwochenende, geht es für die Herrenteams der Eintracht in den kommenden Wochen, auf die Zielgerade. Für das Team der 1.Herren besteht bei einem Sieg gegen Union II die Chance auf ein Endspiel beim LBC um den ersten Platz. Der Pokalfinalist, die 2.Herren muß den 1.Platz gegen Tur Abdin verteidigen und die 3.Herren hat noch eine Chance auf den zweiten Tabellenplatz.

01.06.2009                                                                            

Archiv

2006

01/07

02-03/07

04/07

05/07

06/07

07/07

08/07 09/07 10/07 11/07 12/07 01/08 02/08
03/08 04/08 05/08 06/08 07/08 08/08 09/08
10/08 11/08 12/08 01/09 02/09 03/09 04/09
05/09 06/09 10/08 10/08 10/08 10/08 10/08
10/08 10/08 10/08 10/08 10/08 10/08 10/08