c

 Unentschieden gegen Rahnsdorf

Auch am heutigen Sonntag testete unsere 2.Herren den Stand der Vorbereitung gegen den VSG Rahnsdorf. Durch die Tore von Jung und Belling erlangte die Bienert-Elf ein 2-2 (1-0) Unentschieden am Rosenhag.

 
28.07.2007                                                                        

 Gehen getrennte Wege in der Zukunft

Im gegenseitigen Einvernehmen hat sich der BSV Eintracht Mahlsdorf von seinem Mannschaftsleiter der 1.Herren, Sportkameraden Sven Streck mit sofortiger Wirkung getrennt. Der Verein bedankt sich für die geleistete Arbeit so der 1. Vorsitzende Thomas Loest und wünscht Sven alles Gute für seinen weiteren sportlichen Werdegang.

 
28.07.2007                                                                     

 Schwache Vorstellung

Beim Vergleich der 1. und 2. Herrenmannschaften behielten die Brandenburger die Oberhand. Unsere 1.Herren unterlag deutlich 0-4 (0-3) und bot eine schwache Vorstellung. Die Zweite Mannschaft bot dem Gastgeber Paroli und erspielte sich ein 4-4 (2-2) Unentschieden . Für die Treffer verantwortlich zeichnen Belling, Retzlaff, Ehrlach und ein Eigentor der Gastgeber. Morgen geht es bei dem Team von Trainer Bienert am Rosenhag gegen Rahnsdorf gleich noch einmal zur Sache.

 
28.07.2007                                                                        

 Heute zweimal bei Germania zu Gast

Auch an diesem Wochenende setzen unsere Herrenteams das Vorbereitungsprogramm fort. Dabei werden die Erste wie auch die Zweite beim Brandenburgischen Vertreter Germania Schöneiche antreten. Das Team der Dritten mist sich heute beim Hellersdorfer FC im Oschatzer Ring. Die Findungsphase neigt sich dem Ende zu und in sieben Tagen geht es schon zum Bezirkspokal um einen ersten Härtetest.

 
28.07.2007                                                                     

 Remis bei Nord Wedding

Das Testspiel der 1.Herren beim SV Nord Wedding endete gestern 1-1 unentschieden. In einer nur mittelprächtigen Partie unserer Eintracht erzielte Seckler das Tor für die Orbanke Elf. Es beginnt sich jetzt ein Kern herauszubilden, so Teamleiter Streck nach dem Spiel.

 
25.07.2007                                                                        

 Ein Drei Tore Vorsprung reichte nicht

Beim Testspiel gegen den SFC Friedrichshain reichte unserern 2.Herren ein 3-0 Pausenvorsprung nicht zum Sieg. Der SFC kämpfte sich heran und gewann letztendlich noch 5-4( 0-3).  Für die Eintracht trafen Marazkiewicz (Foto), Schieferdecker, Belling und Götte. Trainer Bienert bescheinigte dem Team eine starke erste Halbzeit, musste aber auch viele Fehler im zweiten Abschnitt ansehen.

 
24.07.2007                                                                     

 Sommerferien Camp 2007 beginnt

Heute nun ist es endlich soweit, der Startschuß zum diesjährigen Fußball Sommerferien Camp 2007 des BSV Eintracht Mahlsdorf, wird pünktlich um 9.00 Uhr fallen. Campleiter Uli Strumpf und seine Crew haben alle Vorbereitungen getroffen für eine tolle erste Woche. Die Jungen und Mädchen werden neben dem Fußball noch ein reichhaltiges sportliches Angebot erhalten.

 
23.07.2007                                                                        

 Zweite gewinnt 4-0 gegen Rot Weiss

Auch zum heutigen Testspiel brachte Trainer Bienert wieder 18 Spieler zum Einsatz gegen die Rot Weissen aus Hellersdorf. Im Vordergrund standen insbesondere das Testen verschiedener Defensivvarianten ,was die Truppe hervorragend umsetzte. Die Null blieb hinten stehen bei einer anspruchsvollen Leistung unserer Mannschaft. Die Treffer zum 2-0 Halbzeitstand erzielten Schieferdecker (14.) und John (44.) und nach der Halbzeit konnten sich noch Jung (54.) und Belling (77.) in die Torschützenliste eintragen.

 
22.07.2007                                                                     

 Fünfmal traf Jakubietz gegen den FFC

Einen sehr guten Auftritt hatten unsere Männer heute gegen den Brandenburgligisten vom FFC Viktoria 91 am Rosenhag. Die Orbanke Elf kommt so langsam ins Rollen, bezwang die Frankfurter Gäste deutlich mit 9-2 (4-1). Beide Trainer machten kräftig gebrauch von Ihren Möglichkeiten, die Spieler zu wechseln. Im ersten Abschnitt sorgte Demann, Janitzek, Jakubietz und M.Hübner für die Tore, nach dem die Oderstädter die Führung erzielten. Nach dem Seitenwechsel dann waren es die Jakubietz Festspiele, gleich vier Treffer steuerte Er hinzu und einmal sorgte noch Seckler für einen Treffer zum 9-2 Endstand.

 
21.07.2007                                                                        

 Frankfurter am Samstag zu Gast

Samstag erwartet die 1.Herren den FFC Viktoria 91 aus der Brandenburgliga (Verbandsliga) am Rosenhag in Mahlsdorf. Der Gast aus der Oderstadt von Trainer Helbig wird bereits um 11.00 Uhr zum Anstoß erwartet, darum baten die Frankfurter, Sponsorentermine am Nachmittag verhindern einen späteren Anstoßzeitpunkt.

 
20.07.2007                                                                     

 Janitzek im Doppelpack

Am Donnerstag bestritten unsere 1.Herren einen weiteren Test beim Grünauer BC. Das Team von Trainer Sven Orbanke erspielte sich einen 3-1 Erfolg an der Dörpfeldstrasse. Für die Mahlsdorfer Tore sorgten Janitzek 2x (66./70.) und  Fraune (77.) im zweiten Spielabschnitt. Sogar zwei Strafstöße ließen die Eintrachtler ungenutzt um das Ergebniss deutlicher zu gestalten .

 
19.07.2007                                                                        

 Montag fällt der Startschuß zum Ferien-Camp

Nun ist es soweit, Montag beginnt der erste Durchgang von Dreien, beim Fußball Sommer Camp des BSV Eintracht Mahlsdorf am Rosenhag. Campleiter Uli Strumpf bittet noch einmal alle Teilnehmenden sich die Informationen zum Camp durchzulesen. Wir wünschen allen viel Erfolg und Spass in den kommenden Wochen .(Foto 2006)

 
19.07.2007                                                                     

 Zweite gut in Form

Auch im dritten Testspiel bei der SG Stern Kaulsdorf, untermauert die Bienert Elf eine ansprechende Frühform. Es wurde erneut in Blöcken gespielt und sehr ansehnlicher Fußball geboten ,so der Trainer. Die Mahlsdorfer Tore markierten Schramm 2x, Brandies 2x, Kämpfer und Belling an der Lassaner Strasse.

 
17.07.2007                                                                        

 Startschuss in einer Woche

Den kommenden Montag (23.07.07) fällt der Startschuß für die erste Woche des diesjährigen Fußball-Sommercamps des BSV Eintracht Mahlsdorf. Jugendleiter Uli Strumpf hat alle Vorkehrungen getroffen, nun kann es los gehen.

 
16.07.2007                                                                     

 Ansetzungen Herren / Senioren

Für die neue Saison 2007/2008 sind jetzt alle Spielansetzungen des Herrenbereichs und des Seniorenbereichs online.

 
15.07.2007                                                                        

 Erfolg unter erschwerten Bedingungen

Das ist ja nicht zum aushalten, diese Temperaturen und auch noch Fußballspielen. Mit diesen erschwerten Bedingungen mussten die Mahlsdorfer Herren gegen den MSV 06 auf dem Kunstrasen ran. Beiden Teams merkte man schon an, das die Vorbereitung sehr ernst genommen wird. Die Eintracht dominierte im ersten Abschnitt, spielte einen guten Ball. Nach dem Wechsel gestalteten die Gäste das Spiel offen. Für die Mahlsdorfer Treffer sorgte R.Hübner, Janitzek und Seckler vor der Pause (3-1), nach dem Seitenwechsel Körner und erneut R.Hübner.

 
15.07.2007                                                                     

 Verbandsligateam bekommt Zuwachs

Mit dem ersten Spieltag in der Verbandsligasaison 07/08, werden für die Eintracht auch die Sportkameraden Max Gaedicke, Philipp Müller und Michel Seckler/Foto (alle vormals BFC Dynamo) an den Start gehen können. Sie sind sofort für Eintracht Mahlsdorf spielberechtigt und werden damit das Team vonTrainer Sven Orbanke verstärken.

 
13.07.2007                                                                        

 1.Herren unterliegen beim HSV RW

Den zweiten Test verlor unsere Erste beim Hohenschönhauser SV Rot Weiss mit 1-2 (0-2). In einem Spiel mit viel Schatten, konnten die Mahlsdorfer nicht überzeugen. Auf dem Rasenplatz (Wiese) an der Roelkestrasse hatten die Gastgeber die besseren Mittel und gingen nicht unverdient mit 2-o in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel konnten unsere Männer sich nicht besonders steigern. Den Anschlusstreffer erzielte Jakubietz im zweiten Abschnitt .

 
12.07.2007                                                                     

 Alt-Liga Ansetzungen

Für unsere Alt-Liga Ü40 I und II ,sowie Ü50 und Ü60 I und II sind die Staffeleinteilungen und Ansetzungen für die Spielzeit 2007/2008 jetzt einzusehen .

 
12.07.2007                                                                        

 2. Herren gewinnen 5-1

Im zweiten Vorbereitungsspiel auf die Spielzeit 2007/08, gewann die 2.Herrenmannschaft gegen den SV Lichtenberg 47 II deutlich mit 5-1 .Die Elf von Trainer Bienert agierte sehr forsch und diszipliniert. Die Tore schossen Brandies 2 (Foto), Schieferdecker, Götte und Jung für die Eintracht .Besonders im ersten Abschnitt wirkte die Mannschaft sehr motiviert und Ziel gerichtet, was auch mit dem Pausenstand von 3-0 untermauert wurde .Aber auch der zweite Block nach dem Wechsel bot eine ansprechende Leistung.

 
11.07.2007                                                                     

 Spielplan 1.Herren im Netz

Die Ansetzungen für die Verbandsligasaison 2007/2008 sind jetzt einzusehen. Es  sind die Ansetzungen der Hinrunde wie auch der Rückrunde eingearbeitet worden. Fünf Heimspiele in den ersten sieben Spielrunden sind sicherlich sehr reizvoll für unsere Zuschauer, zudem die beiden ersten Auswärtsspiele bei Nordost und Lichtenberg ja auch nur ein Katzensprung entfernt sind.

 
10.07.2007                                                                         mehr .....

 Spielerwechsel perfekt

Dem Kader unserer 1. Herrenmannschaft werden ab dem ersten Spieltag drei neue Spieler angehören. So wurden die Sportkameraden Michael Hübner (1.FC Union), Miroslav Jagatic (Viktoria 89/Foto) und Peter Retzlaff (FC Nordost) freigemacht für unseren Verein.  So vergrößern sich die Alternativen für das Trainergespann Orbanke/Hermann.

 
09.07.2007                                                                     

 Bienert-Elf spielt 2-2 Unentschieden

Auch unsere 2.Herren begann am Wochenende mit dem ersten Testspiel gegen den BFC Dynamo II. Das Trainergespann brachte beim 2-2 Unentschieden insgesamt 24 Spieler zum Einsatz. Der Trainer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit den gezeigten Leistungen seiner Jungs. Für die Mahlsdorfer Tore zeichneten Brandies (1-1/25.) und Jung (2-1/72.) verantwortlich.

 
08.07.2007                                                                  

 Sommerferien rücken näher

Für unsere Jugendmannschaften beginnen bald die ersehnten Sommerferien und die Fußball freie Zeit, nicht aber bei Uns. Da beginnt demnächst unser Eintracht Sommer Fußballcamp 2007.Die Spannung steigt bei allen Mitwirkenden und sicher erwartet alle eine tolle und abwechslungsreiche Zeit.

 
08.07.2007                                                                       mehr .....

 Testspielerfolg gegen Rehberge

Den ersten Vergleich in der Vorbereitung konnten die Eintrachtler mit 6-0 für sich entscheiden. Tore von Jakubietz 2x, Seckler 2x, R.Hübner und Schmidt sorgten am Ende für ein doch recht deutliches Resultat. Holprig startete die Eintracht ins Spiel, brauchte eine gewisse Anwärmphase, nach dem Wechsel besserte sich das Geschehen ,mehr Bewegung und Laufbereitschaft, stellte die Weichen.

 
07.07.2007                                                                  

 1. Testspielgegner BSC Rehberge

Für die erste Mannschaft geht es heute zum ersten Test gegen den Bezirksligisten BSC Rehberge ab 15.00 Uhr am Rosenhag in Mahlsdorf. Dabei kann die Mannschaft von Trainer Orbanke und Co Hermann auf ein großes Potenzial zurückgreifen. Beim Trainingauftakt am Donnerstag waren 25 Spieler mit von der Partie .

 
06.07.2007                                                     

 Vorbereitung der Zweiten startet gegen BFC II

Sonntag startet die 2.Mannschaft in ihre Vorbereitung gegen den BFC Dynamo II am Rosenhag. Trainer Bienert hat für die Vorbereitung ein sehr interessantes Programm aufgestellt. Hier muss sich eine starke Truppe heraus kristallisieren um den Anforderungen in unsere Staffel gewachsen zu sein. Und die Staffel hat es in sich, gleich frei Absteiger sind mit von der Partie. Die Staffeleinteilung gibt es unter 2.Herren/Tabelle zu sehen.

 
06.07.2007                                                                  

 Neuer Partner im Sponsrenpool

Wir freuen uns daß wir mit der Firma MOGoil GmbH, einen neuen starken Partner für unseren Sponsorenpool gewinnen konnten.

 
06.07.2007                                                     

 Teige verlässt die Eintracht

Unser langjähriger Torwart Clemens Teige verlässt leider unseren Verein und wird sich in der kommenden Saison Concordia Wilhelmsruh anschließen. Wir wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute. Weitere Abgänge sind aus den aktiven Kader aller Herrenteams nicht zu vermelden.

 
06.07.2007                                                                  

 Derby zum Saisonauftakt in VL

Die ersten Spiele in der Verbandsliga sind terminiert worden und beginnen in einer englischen Woche gleich mit dem Kracherderby gegen den Aufsteiger FC Nordost am 12.08.2007. Unter der Woche am 16.08.2007 ist beim ersten Heimspiel der FC Spandau 06 zu Gast, ehe es dann am 18.08.07 zu Lichtenberg 47 geht, was für ein Auftaktprogramm.

 
05.07.2007                                                     

 Umstellung der Jugendseiten

Wie angekündigt werden in den kommenden Tagen auch die Jugendseiten auf die neue Saison umgestellt. Für die abgelaufene Spielzeit ist ein Archiv der Mannschaften angelegt worden. Den Anfang macht heute schon die 1.A-Jugend.

 
04.07.2007                                                                  

 Trainingsauftakt der 1.Mannschaft

Aufgalopp in die neue Spielzeit 2007/2008 am Donnerstag auf dem Sportplatz Am  Rosenhag. Trainer Orbanke bittet seine Spieler zur ersten Trainingseinheit anzutreten .Bereits am Samstag steht der erste Testvergleich gegen den BSC Rehberge (vierter der Bezirksliga Saison 06/07) an. Auch die Zweite Mannschaft beginnt bereits am Donnerstag.

 
03.07.2007                                                     

 Eintracht-Jugendcamp 2007- Informationen

Für die erste Woche des Trainingscamps 2007 ,gibt es jetzt alle wichtigen Daten und Informationen zusammengefasst für Euch und Eure Eltern zum nachlesen. So schnell ist ein Jahr um, da sehen wir uns wieder, wie auf dem Foto von 2006.

 
03.07.2007                                                                    mehr .....

 1.Platz bei Stern Kaulsdorf

Beim 2. Nacht Cup der SG Stern Kaulsdorf wurden unsere Kicker der 2. E-Jugend mit einem ersten Platz belohnt. Gespielt wurde 4 gegen 4 an der Lassaner Strasse. Im Endspiel trafen sich Schule und Verein, wobei der Verein die Nase vorn hatte.

 
02.07.2007                                                                    mehr .....

 Eintracht-Jugendcamp 2007

Am 23.07.2007 fällt der Startschuß zum diesjährigen Sommerfußball Feriencamp des BSV Eintracht Mahlsdorf. Viel Mühe und Pfleiß hat die Crew um Jugendleiter Uli Strumpf  in die Vorbereitung investiert, nun warten alle auf den ersten Durchgang. Wie auch im vergangenen Jahr werden viele Aktivitäten geboten, eine möglichst breite und bunte Palette.

 
02.07.2007                                                                   mehr .....

 Auslosung Bezirkscup 2007

Am Donnerstag der Vorwoche fand auf der Sitzung der IG Fußball Marzahn/Hellersdorf die Auslosung zum 3.Bezirkspokal 2007 für Herrenmannschaften statt. Unsere Mannschaft wurde in die 1. Gruppe gelost zu Rot-Weiss Hellersdorf, SG Stern Kaulsdorf, Schwarz Weiss Hellersdorf und Hellersdorfer FC. Der Startschuß fällt am 5.August um 9.30 Uhr in der Walter-Felsenstein-Strasse .

 
01.07.2007                                                                       mehr .....

EM Nachrichten Archiv 2007- Juni

EM Nachrichten Archiv 2007- Mai

EM Nachrichten Archiv 2007- April

EM Nachrichten Archiv 2007- Februar/März

EM Nachrichten Archiv 2007-Januar

EM Nachrichten Archiv 2006