Morgen nicht gegen Spandauer SV

Nicht gegen den Spandauer SV testet morgen die Mannschaft von Sven Orbanke, hatten unter der Woche kurz abgesagt, sondern jetzt gegen den Ortsnachbarn Fortuna Biesdorf. Die Mannschaft von Trainer Franz nimmt so kurzerhand den Spandau Termin war. Die Biesdorfer haben sich gut verstärkt in der Sommerpause und werden ein guter Gegner für uns sein, so Mannschaftsleiter Pense.

30.07.2008                                                                      

Bezirkspokal IG Fussball 2008

Auch 2008 veranstaltet die Interessen Gemeinschaft Fußball Marzahn/Hellersdorf, den Bezirkscup für 1.Herrenteams im Bezirk. Austragungsort ist der Grabensprung in Biesdorf, da der vorgesehene Spielort in Walsdesruh noch nicht bespielbar ist. Die Eintracht geht als Pokalverteidiger ins Rennen und wird auch in diesem Jahr versuchen den Pokal zu gewinnen. Eintritt zum Turnier gibt es für einen Euro. Im Link ist der Spielplan vom Turnier einzusehen.

30.07.2008                                                                                        mehr .....      

Wer hat noch nicht, wer will noch mal

Na solch ein munteres Toreschiessen haben die Zuschauer bestimmt, schon lange nicht mehr gesehen. Aber was die Zuschauer erfreut, wird beiden Trainern wohl die Haare zu Berge stehen haben lassen. Bis zur Halbzeit traf Zorn 2x ins Schwarze (davon 1x vom Punkt) und einmal die Eberswalder. Nach der Pause war Zorn noch einmal zur Stelle, bevor Heller 3x einnetzte. Auch unsere Gäste konnten noch dreimal treffen. (Foto: Motor beim Freistoß)

29.07.2008                                                                      

So Startschuß und los !

Zum Beginn des Feriencamps waren  35 von 36 gemeldeten Teilnehmern pünktlich erschienen. Einige konnten es kaum abwarten und waren schon weit vor 8.00 Uhr da. Bei den tropischen Temperaturen wurde der Pool zu einem der beliebtesten Orte. Die Unihoc- Anlage und der Tennisplatz waren nach dem Training ebenfalls gut ausgelastet. Für die nächsten Tage steht dann noch die Kegelbahn für die verschiedenen Altersgruppen auf dem Programm.

28.07.2008                                                                                        

Morgen startet das Fußballsommer Feriencamp 08

Nur noch wenige Stunden bis zum Startschuß für den ersten Durchgang, des diesjährigen Fußball Camps auf der Sportanlage am Rosenhag. Und alles ist bestens vorbereitet und auch das Wetter ist Sommerlich. Für den zweiten Durchgang haben wir noch einen freien Platz, berichtet Campleiter Strumpf, sonst ist alles voll besetzt. Jetzt kann es los gehen.

27.07.2008                        Infos .....             Anmeldung .....        mehr .....

Eintracht erzwingt gegen Regionalligisten ein Remis

Der zwei Spielklassen höher spielende Gast Hertha BSC (Amateure) staunte nicht schlecht, wie konzentriert und motiviert die Mahlsdorfer zu Werke gingen. Man merkte keinen so großen Unterschied, die Gastgeber machten besonders im ersten Abschnitt ein klasse Spiel. Die beiden Treffer für die Eintracht erzielten Zorn und Janitzek. (Foto Alarm im Herthastrafraum)

26.07.2008                                                                                        mehr .....      

Gewonnen mit 2-1 in Hennigsdorf

Nach der Testspielniederlage unter der Woche in Petershagen, siegten die zweiten Herren heute beim FC 98 Hennigsdorf durch Tore von Maraskiewicz und Pikarek mit 2-1. Beide Treffer wurden per Kopfball erzielt.

26.07.2008                                                                      

Morgen Testspiel gegen Hertha BSC (Amateure)

Am Sonnabend erwartet die Orbanke Elf einen schweren Testspielgegner am Rosenhag. Ab 15.00 Uhr geht es gegen Hertha BSC (Amateure) trainiert von K.Heine, einen Berliner Regionalligisten mit vielen talentierten Spielern in seinen Reihen. Das wird bestimmt ein interessanter Vergleich und wird uns den Vorbereitungsstand unseres Teams genau aufzeigen.

25.07.2008                                                                                       

Zorn schießt Eintracht zum 4-2

Gleich viermal traf Zorn ins Tor der Preussen und sorgte damit für ein erfreuliches Ergebnis. Noch zur Halbzeit führten die Gäste, dann aber kam die Eintracht besser in Fahrt und drehte das Spiel zu Ihren Gunsten. Auch mit dem was das Orbanketeam heute abrief, konnte man schon ganz zufrieden sein, ein deutlicher Trend nach oben. (Foto Zorn)

23.07.2008                                                                      

Vorläufiger Trainingsplan ist online

Den neuen Trainingsplan für die Saison 2008/2009, für die Sportanlagen Am Rosenhag und Lichtenhainer Strasse, wo unsere Mannschaften den Traingsbetrieb absolvieren, hat der Vereinsvorstand frei gegeben und kann jetzt von Euch eingesehen werden. Folge dem Link unten .....

22.07.2008                                                                                         mehr .....

Regelkundeabend für Schiris und Trainer

Einen Regelkundeabend für alle Schiedsrichter und Trainer des Vereins veranstaltet der BSV am Montag, den 04.08.2008 ab 19.00 Uhr im Vereinscasino. Als Gast ist der Oberliga Schiedsrichter Robert Wessel von Stern Britz zu gegend und wird mit Rat und Tat zu allen Fragen Rede und Antwort stehen. Auch Sportkameraden anderer Vereine sind gerne eingeladen. Bei Interesse Bitte bei Schiriobmann Ingo Muhme melden.

21.07.2008                   

Knappe Niederlage in der Prignitz

Das beste an diesem Sonnabendnachmittag, so Teamleiter Thomas Pense, war die Busfahrt mit dem Mahlsdorfer (Dank an die Firma Dr. Richard Herrmann) zum Testspiel im Brandenburgischen. Die Gastgeber die Prignitzer Kuckkuck Kickers ,mit mehreren Brasilianern in Ihren Reihen gewannen am Ende knapp mit 4-2. Die Treffer der Eintracht ,beide durch Strafstöße, verwandelten Liersch (Foto links) und Zorn.

20.07.2008                       

Vorstandssitzung

Unsere nächste Vorstandssitzung findet am Montag, den 21.07.2008 um 19.00 Uhr im Vereinsheim am Rosenhag statt. Themenschwerpunkte sind laut Rahmenplan bekannt. Veranstaltungsleiter Jürgen Müller (2.Vorsitzender) bittet alle Sportkameraden um pünktliches Erscheinen.

19.07.2008                   

2.Herren an diesem Wochenende 2x am Rosenhag

Trainer Bienert bittet an diesem Wochenende seine Mannen zu zwei Testspielen auf den Platz. Am Sonnabend kommt es ab 15.00 Uhr zum Duel gegen den Köpenicker SC II, und Sonntag steht das Spiel gegen die Ortsnachbarn von Stern Kaulsdorf an, Anstoß ist auch 15.00 Uhr.

18.07.2008                       

Umstellung der Herren- und Seniorenseiten

Die Umstellung der Herrenseiten sowie der Seniorenseiten , für die neue Saison 2008/2009, auf der Homepage ist vollzogen. Die Archive folgen, neue Ansetzungen soweit vorhanden eingebracht. Kleinere Änderungen zum Abschluß sind noch nötig und werden am Wochenende beendet.

18.07.2008                   

Saisonauftaktspiel beim Nordberliner SC

Für die Berlin-Liga sind die Ansetzungen freigegeben worden und die Eintracht startet beim Aufsteiger am Elchdamm, dem Nordberliner SC. Danach hat die Mannschaft von Trainer Orbanke zweimal Heimrecht, zuerst unter der Woche gegen Spandau, folgend am Wochenende das Derby gegen den FC Nordost.

17.07.2008                                                                                 mehr .....

Doppelpack von Zorn

Den Test beim Brandenburgischen Landesligisten Blau Weiss Petershagen/Eggersdorf gewinnen die Eintrachtler mit 4-2 Toren. Wenn auch fussballerisch nicht überzeugend, so doch erfolgreich vor dem Tor, so präsentierten sich die Jungs von Trainer Orbanke. Den Ball ins Netz für Mahlsdorf trafen vor dem Wechsel Jakubietz und zwei mal Zorn (Hlb.2-3) und nach dem Seitenwechsel noch Wetzel.

16.07.2008                                                                      

Energieleistung bringt Sieg

 

Auch unsere zweite Herrenmannschaft testete heute im Brandenburgischen Umland. Beim Spiel gegen den FC Strausberg II behaupteten sich die Mannen von Couch Bienert, mit 2-1 Toren. Eine ansprechende Leistung, bei der wieder zwanzig Aktive eingesetzt wurden. Die Treffer für Mahlsdorf schossen R. Hübner und Maraskiewicz.

 
16.07.2008                                                                            

Mannschaftsfotos geschossen

Gestern wurden für die Fuwo und für die eigene Präsentation, die Mannschaftsbilder vom Team der 1.Herrenmannschaft, in der neuen Spielkleidung aufgenommen. Das Team präsentiert sich erstmals mit dem Firmenlogo der Firma MoGoil auf der Brust.

16.07.2008                                                                      

Trikotsponsor der Berlin-Liga Mannschaft vorgestellt

 

Für die neue Spielzeit in Berlins höchster Spielklasse, der Berlin-Liga (vormals Verbandsliga) ,konnte der Verein einen neuen Trikotsponsor für das Team der 1. Herren gewinnen. Auf der Brust der Spieler wird fortan das Logo der Firma MoGoil präsentiert. Heute wurde dem Verein die neue Spielkleidung feierlich überreicht. (Foto von der Übergabe von links, Co Trainer Jörg Hermann,  Sponsor Miroslav Pribyl, Sponsor Andrey Yashkin, Sponsor Andreas Rogge, 2.Vorsitzender Jürgen Müller, 1.Vorsitzender Thomas Loest, Trainer Sven Orbanke)

 
15.07.2008                                                                            

Jugendspielerinnen und Spieler gesucht

Die Ferien beginnen heute in Berlin und unser Jugendleiter möchte nocheinmal allen Interessierten Fußballern mit auf den Weg geben, daß für die neue Saison noch Plätze in den Teams frei sind. Ab vier Jahren könnt Ihr zu uns kommen und Freude am Fußballsport gewinnen. Bei Interesse meldet Euch beim Jugendleiter oder im Verein.

15.07.2008                                                                      

Heute Fotoshooting der 1.Mannschaft

 

Ab 18.00 Uhr werden heute die Spieler der ersten Herrenmannschaft zum Fotoshooting für die Saison 2008/2009 auf den Sportplatz am Rosenhag geladen. Es werden wie in jedem Jahr neben den Teamportaits, auch alle Spieler einzeln abgelichtet. Dazu wird morgen auch eine Fotograf der Berliner-Fußballwoche vor Ort sein. (Foto aus der abgelaufenen Spielzeit)

 
15.07.2008                                                                            

Alexander Stock kommt vom KSC

Einen weiteren Köpenicker zieht es zu den Lila Weisen an den Rosenhag nach Mahlsdorf. Nach Thomas Kulb wird nun auch Alexander Stock für das Berlin-Ligateam von Trainer Sven Orbanke spielen. Damit ist auch der vierte Neuzugang unter Dach und Fach.

14.07.2008                                                                          

Niederlage gegen Brandenburg Ligisten

 

Ein Gegner von Format erwarteten die Mahlsdorfer und Sie wurden nicht enttäuscht. Der TUS spielte einen guten Ball und die Gastgeber hatten es schwer. Ein Lattenkracher von Heller blieb der einzige Höhepunkt der Gastgeber, ehe in der 39.Minute Sachsenhausen zum 1-0 traf. In der zweiten Halbzeit bauten die Mahlsdorfer ab, gezeichnet von schweren Beinen und ermöglichten den Gästen einen zweiten Treffer. Christopher John markierte dann noch den Anschlußtreffer, zu mehr aber sollte es heute nicht reichen. (Foto Janitzek am Ball beobachtet vom TUS Spieler)

 
13.07.2008                                                                            

Bienert Elf mit einem Remis

Die zweite Mannschaft der Eintracht erspielte sich in einem interessanten Vergleich gegen die zweite Vertretung von TUS Sachsenhausen ein 1-1 Unentschieden. Nach einer Woche Vorbereitung war Trainer Bienert sehr zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. Die Halbzeitführung markierte Rene Hübner für den Gastgeber, den Foulelfmeter in der 50. Minute nutzten die Brandenburger zum Ausgleich.

13.07.2008                                                                          

Testspielerfolg gegen FSV Bernau

 

Nach einem mühsamen Start ins Spiel, steigerten sich die Mahlsdorfer zu einem 5-1 Erfolg. Spielerisch verbessert zu den letzten Partien, zeigten sich die Lila-Weissen in dieser Partie. Den Führungstreffer, gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand, markierte Fraune. Nach dem Seitenwechsel trafen dann noch Heller, Pracht, Janitzek und der Gast ins eigene Tor nach einem Eckball von Loest.

 
12.07.2008                                                                            

Brandenburger Wochenende für Herrenteams

Morgen testen die Mahlsdorfer 1.Herren gegen den Brandenburger Vertreter FSV Bernau, Anstoß 15.00 Uhr am Rosenhag. Sonntag erwarten beide Mahlsdorfer Herrenteams im Clubvergleich den TUS Sachsenhausen, ab 12.15 Uhr die 2.Mannschaft und ab 15.00 Uhr die 1.Mannschaft am Rosenhag..

11.07.2008                                                                          

Feriencamp Infos

 

Nun sind es nicht einmal mehr 18 Tage bis zum Startschuß des ersten Durchgangs des diesjährigen Sommer-Ferien-Fußball-Camps, des BSV Eintracht Mahlsdorf. Wie der Leiter des Camps Uli Strumpf mitteilte, sind nur noch ganz wenige freie Plätze vorhanden. Kurz entschlosssene Mädchen und Jungen sollten sich schnellstens anmelden, um noch einen freien Platz zu ergattern. Unten haben wir noch einmal alle wichtigen Links eingebunden, wer Lust hat kann sich schon einmal einstimmen, mit den Bilder und Videos des Vorjahres .Bald hat das warten ein Ende, wir freuen uns auf Euch und auf eine tolle Zeit.

 
10.07.2008           Infos .....             Anmeldung .....        mehr .....              

Testspiel gegen Grünauer BC 3-2

Für die Orbanke Elf stand heute der nächste Test auf dem Programm, am Rosenhag ging es gegen den Grünauer BC. Die Gastgebene Eintracht setzte erneut 20 Spieler ein, was nicht gerade dem Spielfluß gut tat. Aber so ist es wenn alle ran sollen, die Gastgeber starteten mit einem 2-0 in die Halbzeit, kassierten den Ausgleich und gewannen am Ende knapp mit 3-2, in einem nicht berauschenden Spiel. Die Tore für den Gastgeber 1-0 Tino Loest, 2-0 Matthias Heller und 3-2 Daniel Wetzel zum Endstand. (Foto Kulb in erwartung des Balles, gut beschattet von zwei Grünauern)

09.07.2008                                                                          

Neuzugang für 1.Herren

 

Heute möchten wir kurz den zweiten Neuzugang für unsere 1.Herrenmannschaft vorstellen. Jorge Burmeister wechselt von Fortuna Biesdorf zu den lila weißen nach Mahlsdorf und soll mithelfen, unser Offensivspiel anzukurbeln. In der abgelaufenen Saison erzielte Jorge (26 Jahre) vier Treffer in der Landesliga. Trainer Orbanke kenn Ihn bereits aus seiner Biesdorfer Zeit und hällt große Stücke auf Jorge, Er kann uns ein gutes Stück weiter helfen.

 
09.07.2008                                                                            

Ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten

Gestern Abend fand im Sportheim Am Rosenhag die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Mit dem veröffentlichen der Kassenberichte des Jahres 2007 und anderen wichtigen Punkten, ging die Versammlung ohne Probleme über die Bühne.

08.07.2008                                                                          

Testspiele unter der Woche - Spielplan 2.te

 

Die erste Hürde nach dem Trainingsauftakt ist genommen, beide Mannschaften konnten mit einem Erfolgserlebnis starten. Mittwoch geht es dann schon weiter, die Mannschaft von Trainer Orbanke erwartet den Grünauer BC, die Zweite reist mit Trainer Bienert zu RW Neuenhagen. Jetzt ist auch der Vorbereitungsplan/Spiele der 2.Herren online.

 
07.07.2008                                                                           mehr .....      

GSW Cup vom 1.FC Union geht an 2.F der Eintracht

Für die kleinen Mahlsdorfer der 2.F-Jugend und Ihren Trainern, war es heute ein erfreulicher und erfolgreicher Sonntag. Beim Turnier des 1.FC Union Berlin gewannen die Mahlsdorfer nicht nur das Finale mit 7-0 gegen den Gastgeber, sondern auch das Turnier.

06.07.2008                                                                           mehr .....

Bienert´s Zweite startet 5-1 gegen Bau Union

 

Den ersten Test für die neue Saison absolvierte die zweite Herrenmannschaft heute gegen die erste von SV Bau Union. Dabei setzte der Mahlsdorfer Trainer Bienert insgesamt 22 Spieler ein und setzt auf ein neues System im Abwehrblock. Die Treffer für die Eintracht markierten S.Schmidt (1-0/2.), R.Hübner (2-0/21.), Kämpfer (3-1/75.), Belling (4-1/84.) und Schieferdecker (5-1/89.) zum Endstand. (Foto Belling)

 
06.07.2008                                                                                 

Müller pariert Strafstoß gegen Wartenberg

Zum ersten Testspiel auf die neue Saison 2008/09 empfingen die Mahlsdorfer heute den Wartenberger SV am Rosenhag. Die Gästemannschaft trainiert von D.Müller spielt im neuen Jahr in der Bezirksliga und war heute der Aufgalopp zu vielen interessanten Vergleichen der Eintrachtler, in den kommenden Wochen. Heute gewannen die Gastgeber 3-1 mit Toren von Liersch, Fraune und Janitzek. Philipp Müller sicherte mit seinem gehaltenen Strafstoß in der zweiten Halbzeit den Mahlsdorfer Sieg. (Foto John auf dem Weg zum Tor des WSV)

05.07.2008                                                                        

Neuzugang im Team der 1.Herren

Heute möchten wir den ersten Neuzugang für die 1.Mannschaft etwas genauer vorstellen. Mit Matthias Heller stellt sich ein junger Spieler (21 Jahre) der Herausforderung Verbandsliga. Seine letzte Station war beim Ortsnachbarn Fortuna Biesdorf in der Landesliga, wo Matthias mit sieben Treffern erfolgreich war. Gut in Fahrt kommen und schnell in das Team finden, sind wichtige Punkte weiß Trainer Orbanke zu berichten, umso mehr für die neuen Leute an Board.

 
04.07.2008                                                                                 

Samstag Testspiel gegen WSV

Zur neuen Saison startet die Mannschaft von Trainer Orbanke am Sonnabend am Rosenhag ein Testspiel gegen den Wartenberger SV. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Weitere Testspiele im Link unten.

04.07.2008                                                                                mehr .....

Mitgliedergliederversammlung

Montag, den 07.07.2008 findet um 18.00 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung des BSV Eintracht Mahlsdorf e.V. im Vereinsheim am Rosenhag statt. Die Tagesordnung sowie die Anträge sind den Aushängen am Sportplatz Rosenhag (Infotafel) zu entnehmen.

 
04.07.2008                                                                                 

Spielerwechsel bei den 1.Herren

Zur neuen Saison hat sich die Mannschaft von Trainer Orbanke mit drei Neuzugängen verstärkt. Vom Ortsnachbarn Fortuna Biesdorf wechselten Jorge Burmeister und Matthias Heller nach Mahlsdorf, vom Köpenicker SC kam Thomas Kulb an den Rosenhag. Als Torwarttrainer konnte Frank Orbanke gewonnen werden.

03.07.2008                                       

Beide Herrenteams gestartet

Die Vorbereitung hat begonnen, bei tropischen Temperaturen luden beide Cheftrainer ,Sven Orbanke die Erste und Björn Bienert die Zweite zum Start in die neue Saison 2008/2009. Begrüßt wurden die Spieler vom ersten Vorsitzenden Thomas Loest. Beide Teams gingen mit mehr als 20 Spielern an den Start. (Foto Erfrischende Dusche vom Rasensprenger)

 
03.07.2008                                                                                 

Fußball und Spaß in den Sommerferien

Für das diesjährige Sommerferien Fußballcamp 2008 der Eintracht, laufen die Anmeldungen auf Hochtouren. Der erste und der dritte Durchgang sind schon jetzt zu mehr als zwei Drittel gefüllt, das heißt für Kurzentschlossene sich schnell zu entscheiden. Alle Informationen zum Ferienevent bekommt Ihr unter den Links.

01.07.2008                        Infos .....             Anmeldung .....        mehr .....

Fußballnachwuchs gesucht

Die neue Saison steht vor der Tür und wir suchen wieder Fußball begeisterte Kinder aller Altersklassen, von 4-17 Jahren. Anmeldungen beim 1.Jugendleiter Herrn Strumpf Telefon 01705329598 oder 9815799. Auch im Herren und Seniorenbereich wird Verstärkung gebraucht. hier können Sie sich im Sportbüro immer Donnerstags oder beim Vorsitzenden Herrn Loest  informieren. (Telefon 5646162) Es ist auch möglich Anfragen per E-Mail an vorstand@bsv-eintracht-mahlsdorf.de zu senden.

 
01.07.2008                                                                                 

Archiv

2006

01/07

02-03/07

04/07

05/07

06/07

07/07

08/07 09/07 10/07 11/07 12/07 01/08 02/08
03/08 04/08 05/08 06/08 07/08 o o