Eintracht im Schlussspurt zum Sieg

Mit einem Schlussspurt beim ABC 08, sicherten sich die Mahlsdorfer die Herbstmeisterschaft und einen 2-1 Erfolg im Nachholespiel am Lohnauer Steig. Einer schwachen ersten Halbzeit, folgte eine starke Vorstellung in der zweiten Hälfte, die dann auch belohnt wurde. Die Treffer der Eintracht erzielten John und Janitzek. (Foto Zorn behauptet den Ball gegen Hurtig vom ABC)

31.01.2009                                                                           

Spiel der Dritten fällt aus

Das für den morgiegen Sonntag vorgesehne Testspiel der 3.Herren bei Blau Weiss Friedrichshain fällt aus . Der Gastgeber hat Personalprobleme.

31.01.2009                                                                          

Remis gegen Karlshorst, Schützenfest der 40 II

Torschützenfestival der zweiten Vierziger gegen Weißensee II, mit 9-0 fegten die Malsdorfer den Gast vom Platz. Vierfacher Torschütze Eske (Foto), desweiteren trafen Jäger und Vogel je 2 sowie Knöffel. Einen sensationellen Punkt erkämpften sich die dritten Vierziger gegen den FC Karlshorst (Hinspiel noch 5-0 verloren), mit einem 3-3 Unentschieden.

30.01.2009                                                                           

Morgen gegen den Adlershofer BC

Für das Team von Trainer Orbanke, steht morgen ab 14.00 Uhr am Lohnauer Steig  ,das Punktspiel gegen den Adlershofer BC an. Diese Partie wurde neu angesetzt, da im alten Jahr zum angesetzten Spieltag, der Wetterteufel ein Spiel unmöglich machte. Mit einem Sieg bleiben die Mahlsdorfer auch weiterhin an der Tabellenspitze.

30.01.2009                                                                          

A-Jugend unterliegt 2.Herren von Fortuna 0-3

Mahlsdorfs Trainerteam zeigte sich angetan von den Leistungen der Mannschaft, stellte doch das Ergebnis den Spielverlauf auf den Kopf. Nur in den ersten Minuten konnte der A-Ligist das Spiel überlegen gestalten, dann dominierte die Eintracht bis weit in die 2.Halbzeit. Mit klugem Kurzpass- und Flügelspiel kam Mahlsdorf zu klaren Gelegenheiten. Als Behlke eine von vier 100% Chancen nicht nutzte, fiel im Gegenzug nach ......

30.01.2009                                                                            mehr .....

Erfolgreiche Mini-Kicker

Ein schönes Erlebnis hatten unsere Mini Kicker (G-Jugend) beim Turnier des BSC marzahn, wo Sie den ersten Platz und damit den Turniersieg, einheimsen konnten. Weiter so viel Erfolg und Spass am Fußball. (Foto vom Turnier)

30.01.2009                                                                            mehr .....

Beachtet Sicherheitsvorkehrungen

Aus gegebenem Anlass weist der Vorstand und die Abteilungen von Herren, Senioren und Junioren alle Teams darauf hin, in den Sporthallen vermehrt auf Diebstähle und Vandalismus vereinsfremder Personen zu achten.

29.01.2009                                                                           

Bienert Elf überrollt Bernau mit 5-0

Wenig Federlesen machte die 2.Herren gegen den Landesligavertreter aus Brandenburg, dem FSV Bernau. Spielerisch überzeugend, viel Bewegung in allen Reihen, so präsentierte sich das Team und nun hofft der Trainer auch diese Form mit in die Meisterschaft zu nehmen. Erneut war Körner (Foto)sehr treffsicher vor dem Tor des Gegners.

29.01.2009                                                                         

Neu bei der Eintracht

Den zweiten Neuzugang der Eintracht in der Winterpause möchten wir Ihnen heute gern vorstellen. Mit Fredereck Debrah ist ein weiterer junger und talentierter Spieler zur Mannschaft von Trainer Orbanke gestossen. Zuletzt wirkte Er im Brandenburger Raum (Altlüdersdorf) und auf der Insel (UK) und ist seit einigen Tagen für EM am Ball, alles Gute und viel Erfolg im Team der Lila-Weissen und weiterhin soviel Erfolg wie bei der Hallenmeisterschatf der Berlin-Liga .

29.01.2009                                                                           

Gut gegen gehalten bei Oberligaspitzenreiter

Den Härtetest gegen den Tabellenführer der Oberliga TeBe haben die Mahlsdorfer mit 1-3 verloren. Den Führungstreffer markierte Kulb (Foto) in der ersten Halbzeit. Für die Eintracht gab es weitere gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen aber TeBe war clever und nutze seine besser und führte zur Pause mit 2-1 Toren. Nach dem Wechsel dominierte der Gastgeber, traf aber nur noch einmal. Für die Eintracht ein guter Test vor dem Spiel beim ABC 08 am Sonnabend am Lohnauer Steig.

28.01.2009                                                                         

Neu bei der Eintracht

Wenig Grund zu grossen Veränderungen gab es für das Team der Trainer um Sven Orbanke zur Winterpause. Mit Holger Laube (Foto) ist ein Mittelfeldspieler zur Mannschaft gestoßen. Holger hat zuvor in Brandenburg beim MSV Rüdersdorf gespielt und steht dem Team sofort zur Verfügung. Willkommen bei der Eintracht und viel Erfolg.

28.01.2009                                                                           

Mahlsdorfer zu Gast bei TeBe

Vor dem Samstagspiel beim Adlershofer BC, werden die Jungs von Trainer Orbanke noch einmal auf Herz und Nieren geprüft, beim Oberligaspitzenreiter Tennis Borussia. Anstoß ist um 19.30 Uhr am Sportplatz Kühler Weg. Die Mannschaft ist gefestigt und bereit für die Rückrunde, die verletzten Spieler werden in den kommenden Wochen ins Team zurückkehren.

28.01.2009                                                                         

A-Jugend eingekleidet

Das Team der 1.A-Junioren freut sich über einen kompletten Satz Trainingsanzüge gestiftet durch die CITY BKK, die Krankenkasse mit dem SMILE-Effekt (www.citybkk.de)!

27.01.2009                                                                           

Zorn mit Ausgleich gegen TUS

Nach dem schweren Wochenprogramm wirkten die Gastgeber müde, hatten wenig Ideen und zeigten beim Spielaufbau unbekannte Schwächen. Mehr als ein Lattentreffer in Halbzeit Eins war nicht zu vermerken. Beide Teams aggierten mit langen Bällen und blieben harmlos vor dem Tor. Nach dem Wechsel gingen die Gäste aus Sachsenhausen in Führung, die Zorn dann egalisierte. Viel Schatten und wenig Licht, so die Erkenntnis aus diesem Match. (Foto Zweikampf EM-TUS) Bilder vom Spiel jetzt online anschauen im Fotoalbum.

25.01.2009                                                                         

Bienert Elf gut in Fahrt

Trainer Bienert hat mit seinen 2.Herren einen deutlichen 4-0 Erfolg gegen die zweite Vertretung des TUS Sachsenhausen eingefahren. Die Mannschaft präsentierte sich spielfreudig und torhungrig. Auch der Kreis der eingestzten Spieler hat sich nach vielen Ausfällen deutlich vergrößert und lässt für die Punktspiele hoffen. (Foto TUS II beim Freistoß)

25.01.2009                                                                           

E2 gewinnt Hallenrunde Nr.2

Gestern nun war es an der Zeit die 2.Hallenrunde des BFV als Sieger zu verlassen, so empfanden nicht nur die Trainer, auch die Spieler der 2.E-Jugend waren überglücklich. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden lag man am Ende vor Union auf Platz 1. Mahlsdorfer Spiele gegen BW Mahlsdorf 2-2, -RW Hellersdorf 4-1, -B. Stralau 1-0, -Union 0-0.

25.01.2009                                                                         

Achtungserfolg beim BFC Dynamo

Das Team der ersten Herren kommt so langsam besser in Fahrt, nach dem Mittwochspiel bei Fortuna, ging es heute gegen den Oberligisten vom BFC Dynamo im Sportforum. Auf Kunstrasen waren die Mahlsdorfer heute wieder ein Schritt voran gekommen, zeigten sich verbessert gegenüber dem Mittwochspiel. Mit 3-1 (1-1) wurden die Gastgeber geschlagen, Heller, Stock und Kulb (Foto) trafen für die Eintracht zu einem verdienten Erfolg, weil man beim Abschluss kaum Schwächen zeigte. Am morgigen Sonntag erwartet die Orbanke Elf den Brandenburg Ligisten vom TUS Sachsenhausen am Rosenhag, Anstoss ist um 14.00 Uhr

24.01.2009                                                                           

1.Mannschaft morgen im Sportforum

Morgen steht ein Härtetest für die 1.Herren an, beim Oberligisten BFC Dyanmo, Anstoß 14.00 Uhr, kann Trainer Orbanke schon wieder auf mehrere Akteure zurück greifen, da sich das Lazarett gelichtet hat. Sonntag dann geht es am Rosenhag gegen den Vertreter der Brandenburgliga TUS Sachsenhausen.

23.01.2009                                                                         

Testspielsieg in Biesdorf

Zwar war der Sportplatz am Grabensprung geräumt worden, doch machte der seifige Untergrund den Aktiven mächtig zu schaffen. Eine recht ausgeglichene erste Halbzeit sahen die Besucher, mit Chancen auf beiden Seiten. Im zweiten Abschnitt wirkten die Mahlsdorfer entschlossener und konnten dies auch in Tore umsetzen. Für die Treffer der Lila-Weissen sorgten John, Heller (FE), Zorn und Lichtenberg zum 4-1. (Foto vom Spiel)

21.01.2009                                                                           

Pfingstturnier im Mitteldeutschen Raum gesucht

Das Team der ersten Mannschaft (Berlin-Liga) sucht für Pfingsten 2009 die Möglichkeit zur Teilnahme an einem größeren Turnier oder eines attraktiven Freundschaftsspiels im Mitteldeutschen Raum. Ansprechpartener ist der Sportkamerad Ramme (Spielbetrieb) , E-Mail oder Telefon über GF.

20.01.2009                                                                         

Auch 1.F souverän in Hallenrunde

Wie schon am Sonnabend, entledigten sich auch die Spieler der F1 Ihren Aufgaben bei der Hallenrunde des BFV souverän. Damit schlossen alle drei F-Jugend Mannschaften die zweite Runde auf dem ersten Tabellenplatz ab. (Foto vom Turnier)

19.01.2009                                                                           

Testspielniederlage für EM

Mit einer 1-3 (1-2) Niederlage traten die Mannen von Trainer Orbanke die Heimreise aus Altglienicke an. Auch wenn das Team gleich auf neun Stammkräfte verzichten musste, ist diese Leistung keine Entschuldigung. Auf einem gräumten Untergrund fand die Eintracht nicht zum Spiel, ging mit 1-0 durch Zorn (Foto) in Führung und überließ danach den Gastgebern das Feld. Es war eine ganz schwache Vorstellung, bei der keiner zu normaler Form fand. Auch die Spieler der zweiten Reihe konnten sich nicht aufdrängen und in den Vordergrund spielen oder anbieten.

18.01.2009                                                                         

2.F-Jugend gewinnt Hallenrunde

Einen erfolgreichen Sonnabend hatten die Kinder der 2.F-Jugend, bei der gestrigen Hallenrunde des BFV. Sie gewannen alle Spiele und schossen insgesamt neun Tore. Mehr zu diesem Turnier unter dem Link. Auch die 3.F-Jugend sicherte sich Platz 1, mit drei Siegen und einem Unentschieden. (Foto Archiv)

17.01.2009                                                                            mehr .....

Testspieländerung 1.Herren

Das vorgesehene Testspiel der 1.Herren gegen den SC Gatow muss ausfallen (Platzv nicht bespielbar). Dafür werden die Orbanke-Mannen am Sonntag beim VSG Altglienicke antreten. Anstoß ist 14.00 Uhr am Alten Schönefelder Weg in Altglienicke.

16.01.2009                                                                         

Verband setzt Punktspielbetrieb ab

Der Jugend- und der Spielausschuss gibt bekannt, dass es für die Spiele, die im Zeitraum Donnerstag, 15. Januar bis einschließlich Donnerstag 22. Januar 2009 stattfinden sollten, eine GENERALABSAGE gibt. Davon ausgenommen sind selbstverständlich Spiele im überregionalen Bereich von NOFV und DFB, sowie Spiele in der Halle. Diese Regelung gilt grundsätzlich auch für Freundschaftsspiele. Sollten im Einzelfall Freundschaftsspiele dennoch stattfinden können, muss der Gastgeber den angeforderten Schiedsrichter darüber separat benachrichtigen.

15.01.2009                                                                      

Hallenfußballturniere

Für die Mannschaften der Senioren AK 32 und AH Ü 40 I ging es am Wochenende bei Hallenturnieren rund. Die 32 wurden beim FV Erkner guter Dritter, dort gewannen bei den 40ern ,unsere Erste und hatten in B.Meier den Topschützen. Zuvor hatten die 40er in Eggersdorf sich gemessen und beendeten das Turnier bereits nach der Vorrunde.

15.01.2009                                                                          mehr .....

Hallenturnier 2.C-Junioren

Eines der schönsten Hallenturniere der vergangenen Jahre wurde in der Schönewalder Strasse ausgespielt. Neben den guten Leistungen der Teams und des Unparteiischen Tom Gerhardt, bestach vor allem der sportlich-faire, respektvolle Umgang der Akteure der verschiedenen Teams und Nationalitäten. Fred Seidel als Hallensprecher tat sein übriges, um zu einer stimmungsvollen Veranstaltung beizutragen. Am Ende waren drei Teams punktgleich, so daß das Torverhältnis entscheiden musste. Hier hatte der Bezirkspokalsieger aus Marzahn-Hellersdorf die Nase knapp vorn.Der Endstand: 1. 1.FC Marzahn 94 1.C, 2. Ankaraspor 1.C, 3. FC Al-Kauthar 1.C, 4. Eintr. Mahlsdorf 2.C A, 5. Eintr. Mahlsdorf 2.C B, 6. Concordia Britz 2.C, 7. Fortuna Biesdorf 2.C

15.01.2009                                                                      

Testspiel auf schweren Boden

Kurzerhand wurde der Spielort gedreht, bei Sparta ging nichts, so entschied man sich auf dem Rosenhag zu verlegen. Doch auch hier bot sich nur ein Platz nahe der Unbespielbarkeit. Zudem mussten die Gastgeber mit einem sehr kleinem Kader zurecht kommen, Aufbautraining vieler verletzter Akteure und viele Ausfälle durch Krankheit, machten es dem Trainergespann nicht einfach. Das Spiel endete mit einem Unentschieden 2-2, war aber bestimmt kein guter Test, für beide Teams. Mahlsdorfer Treffer schossen Hempel und Wetzel.

14.01.2009                                                                      

Regional- und Oberliga Hallenturnier

Mit einem Sieg gegen den Lichterfelder FC verabschieden sich die Mahlsdorfer aus dem Turnier in der Sömmerringhalle. Am Ende war es dann der 8.Platz in einem erlesenen Teilnehmerfeld. Zudem wurde die Mannschaft mit dem Fair Play Pokal nach dem Turnier ausgezeichnet. Bilder zum Turnier sind im Fotoalbum online. (Foto T.Frank, T.Kulb und F.Debrah im Spiel gegen die R.Füchse)

11.01.2009                                                                      

Mahlsdorfer in Vorrunde raus

Das hatten sich die Mahlsdorfer sicher etwas anders vorgestellt, bereits in der Vorrunde war für den Sieger des Berlin-Liga Hallenmasters Endstation, beim Hallenturnier der Regional und Oberligavereine. Mehr Mut und Selbstvertrauen hätte den Jungs heute von Beginn an besser zu Gesicht gestanden, so war man leichte Beute für die Gegnerschaft der drei ersten Begegnungen. Den Sieg in diesem Jahr sicherten sich die U23 von Hertha BSC. Für die Eintracht bleibt neben dem Fair Play Pokal, ein schöner Moment vor einer solchen Kulisse anzutreten. Unsere Ergebnisse und mehr unter dem Link. (Foto Debrah im Zweikampf gegen den BFC Preussen)

11.01.2009                                                                       mehr .....

Eintracht erstmals beim RL/OL Hallencup

Prämiere für die Mahlsdorfer, morgen ab 14.00 Uhr in der Sporthalle Sömmeringstrasse, beim Hallenturnier der Regional- und Oberligateams. Nach dem Sieg beim Berlin-Liga Hallenturnier geht das Team von Trainer Orbanke mit gespannten Optimismus an diese tolle Veranstaltung heran. Zehn Spieler hat der Trainer benannt, unter Ihnen auch Fredereck Debrah (Foto), der gleich in zwei Turnieren zum Spieler des Turniers (Berlinliga und Eggersdorf) gewählt wurde.

10.01.2009                                                                      

Eigenes Hallenturnier mit 2./8. Platz

Die Spieler der 1.E-Jugend hatten heute Ihr eigenes Hallenturnier und unterlagen im Finale dem BSC Marzahn 0-2. Die weiteren Plätze belegten Fortuna Biesdorf als 3. und BW Mahlsdorf/Waldesruh als 4. ,die zweite Mahlsdorfer Mannschaft wurde 8. (Foto Archiv)

10.01.2009                                                                       

Generalabsage aller Punktspiele

Heute Mittag hat der Berliner Fußball-Verband alle Pflichtspiele für das kommende Wochenende abgesagt. Grund sind die unbespielbaren Plätze in Berlin.

08.01.2009                                                                      

Gelungener Start in 2009

Das Sportjahr 2009 eröffnete die 1.Herren mit einem 2.Platz beim Hallenfußballturnier der SV Petershagen/Eggersdorf. Die mitgereisten Frauen und Kinder sowie die Fans verbrachten einen schönen Sportnachmittag, hatten Spass bei Kaffee und Kuchen, begrüssten das neue Jahr mit Sekt und auch die Finalniederlage nach Neunmeterschiessen änderte nichts daran. Nach dem Hallenturnier der Berlin-Liga, wurde F.Debrah erneut zum besten Spieler des Turniers gewählt.

04.01.2009                                                                          mehr .....

Viel Erfolg 2009

Wir wünschen allen Freunden und Fans der Eintracht, unseren Sponsoren, den Sportlern und deren Familien ein frohes und gesundes neues Jahr, mit viel Gesundheit, viel Erfolg in Schule und Beruf und nicht zuletzt beim geliebten Fußballsport in unserem Verein. Hinweis in eigener Sache, Jahreskalender 2009 und die DVD zum Hallenturnier der Berlin-Liga können im Verein bestellt werden.

01.01.2009                                                                      

Hallenturnier Regional- und Oberliga

Mit dem Titel des Hallenmeisters der Berlin-Liga und dem des Spitzenreiters der höchsten Berliner Fussballklasse, nehmen die Jungs von Trainer Orbanke erstmals am Hallenturnier der Regional- und Oberligavereine teil. Am 11.Januar geht es in der Sömmering-Sporthalle gegen so namhafte Gegner Hertha BSC (A), Tennis Borussia, BAK, Füchse, 1.FC Union uvm. Beginn ist um 14.00 Uhr, Eintrittskarten sind an der Tageskasse erhältlich.

01.01.2009                                                            

Erste Vorstandssitzung 2009

Am Montag, den 05.01.2009 findet um 19.00 Uhr im Vereinsheim am Rosenhag, die erste ordentliche Vorstandssitzung im Jahr 2009 statt.

01.01.2009                                                                      

Archiv

2006

01/07

02-03/07

04/07

05/07

06/07

07/07

08/07 09/07 10/07 11/07 12/07 01/08 02/08
03/08 04/08 05/08 06/08 07/08 08/08 09/08
10/08 11/08 12/08 01/09 12/07 01/08 02/08