Grüße zum Jahreswechsel

Das Sportjahr 2008 neigt sich dem Ende zu, nur noch wenige Stunden bis 2009. Es war ein sehr erfolgreiches sportliches Jahr für unseren Verein, mit vielen Erfolgen. Wir möchten allen die daran mitgewirtkt haben, Danke sagen und auch 2009 viel Erfolg wünschen. Aber auch den vielen pfleißigen Helfern im Hintergrund sei ein Dank gesagt, für Ihre unermütliche Arbeit. Damit die Bälle rollen können, ist eine gesunde finanzielle Grundlage notwendig, diese haben unsere Sponsoren und Förderer auch für 2008 geschaffen und darüber hinaus, dafür ein besonderer Dank und weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

31.12.2008                                                              

Mahlsdorfer B-Jugend wird Dritter

Mit einem dritten Platz behaupten sich die Jungs der Eintracht im Spiel um Platz 3 gegen den FC Nordost. Den Turniersieg sicherten sich die Fortunen gegen ein starkes Team von Stern Kaulsdorf. (Foto vom Spiel gegen den FC Nordost)

29.12.2008                                                                      

Platz 2 und 5 bei Bezirkshallenmeisterschaft

Die ersten Sieger bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend sind gekürt, mit einem 2.Platz bei der A-Jugend und einem 5.Platz bei der D-Jugend, haben sich die Mahlsdorfer Teams plaziert. Bei der D-Jugend gewann RW Hellersdorf und im Finale unterlag unsere A-Jugend, den Biesdorfern knapp mit 1-2. Heute sind die B-Jugend zu Gange und morgen runden die C-Junioren die Meisterschaften ab. (Foto D1 vom eigenen Turnier)

29.12.2008                                                              

Eintracht gewinnt Hallenmeisterschaften

Mit einem Paukenschlag enden die 17.Hallenmeisterschaften der Berlin-Liga in der Sömmeringhalle, nach der ersten Teilnahme am Endrundentag, gewinnen die Mannen von Trainer Orbanke auch das Turnier und holen den ersten Titel für den Verein in der Berlin-Liga. Im packenden Finale setzten sich die Mahlsdorfer gegen Viktoria 89 mit 5-4 durch. Was für ein erfolgreiches Jahr, Tabellenerster der Berlin-Liga und jetzt der Gewinn der Hallenmeisterschaften für die Mahlsdorfer Jungs. Montag 22.30 im FAB-TV kommt die Zusammenfassung.

26.12.2008                                                                       mehr .....

Berlin-Liga Hallenturnier Endrunde

Noch nie hat die Eintracht das Endrundenhallenturnier der Berlin-Liga erreicht, in diesem Jahr ist es anders, als Spitzenreiter fährt man zur Sporthalle Sömmeringstrasse nach Charlottenburg und ist beim Endrundenturnier am 26.12.2008 ab 15.00 Uhr mit von der Partie. Ausschnitte vom Turnier überträgt auch der regionale TV-Sender FAB.

23.12.2008                                                              

F2 bei Stralau mit 6.Platz

Ein Mamutturnier über 8 Stunden in der TH Weißenseer Weg war für unsere Jungs zu lang und hatte zu viele Pausen, brachte im Abschluß auch sportlich nicht den erhofften Erfolg. Doch kein Beinbruch, gute Sieger müssen auch gute Verlieren sein .So ist es beim Sport nun mal. (Foto-Die Eintracht Kette)

21.12.2008                                                                          mehr .....

Vereinsweihnachtsfeier

Zur Vereinsweihnachtsfeier kamen gestern Abend viele Vereinsmitglieder mit Frauen, Sponsoren und Förderer des Vereins, Freunde der Eintracht zusammen um gemeinsam das Sportjahr 2008 ausklingen zu lassen. Neben den Auszeichnungen und Würdigungen vom ersten Vorsitzenden T.Loest, ehrten die Trainer der 1.Mannschaft ihre Sportler des Jahres. Anschließend heizte der DJ kräftig mit guter Musik ein.

21.12.2008                                                              

Ehrungen und Anerkennung zum Jahresende

Zur gestrigen Vereinsweihnachtsfeier nahmen der  Vorsitzende T.Loest und und der zweite Mann im Verein J.Müller Ehrungen für verdienstvolle Sportkameraden im Verein vor und zeichneten Sie für Ihr Arangement und Ihr Wirken aus. Desweiteren bedankten sich Beide bei den Sponsoren für Ihre wertvolle Unterstützung, den vielen ehrenamtlichen Helfern und auch bei den Spielerfrauen, sowie nicht zuletzt bei den Sportlern für die guten Leistungen 2008. (Foto - 40 Jahre Eintracht Sportkamerad R.Beyer)

21.12.2008                                                                    

Eintracht bleibt auf dem ersten Platz

Spannung in der höchsten Berliner Spielklasse, nach der Niederlage der Mahlsdorfer hat der LBC nach Punkten gleich gezogen und wird gefolgt vom KSC. Da Union II beim ABC 08 verlor, sind jetzt auch die Adlershofer dabei, nebst Lichtenberg 47Stern und Viktoria. Die Orbanke Mannen schlugen sich heute selbst, viele vergebene Torchancen und vor dem eigenen Tor fehlende Klasse, waren die Ursachen für diese vermeidbare Niederlage. Der Gast vom LBC bestrafte dies mit zwei Standarts und dieses Resultat über die Zeit bringen. Die Südberliner waren heute ein Tor besser, mehr aber auch nicht. (Foto Ratlose Gesichter- Jakubietz, Liersch und Janke)

20.12.2008                                                              

1.D-Jugend gewinnen sensationell

Damit hatte keiner gerechnet, die noch Sieglosen in der Meisterschaft, gewinnen das eigene Hallenturnier gegen Empor. Stolz berichtet Trainer Mertke, wie erfolgreich seine Jungs heute kickten und verdient den Siegerpokal einstecken durften. Ein schöner Erfolg zum Jahresausklang , der neuen Mut machen wird.

20.12.2008                                                                    

Mahlsdorf vergibt Chancen und den Sieg

Das Spitzentreffen in der Berlin-Liga geht mit 2-1 an die Gäste vom LBC. Die Eintracht verstand es nicht die vielen Torchancen im ersten Abschnitt nach der Führung zu nutzen und brachte kurz vor der Pause den Gast mit einem Freistoß vor dem eigenen Tor, zurück ins Spiel. Nach dem Wechsel gleich wieder eine Großchance für die Gastgeber, vergeben und im Gegenzug erneut nach einem Freistoß die Führung der Lichtenrader. Jegliches Aufbäumen half heute nichts mehr, Mahlsdorf trauert seinen vielen Möglichkeiten nach und gibt die Punkte ab. (Foto Liersch vor Tor des LBC)

20.12.2008                                                                         mehr .....

Weihnachtsskat und gutes Essen

Die Abschlussfeier der Jugendtrainer im Vereinsheim, war eine gelungene Veranstaltung, mit gutem Essen (Dank dem Wirt) und einem Skatturnier, in dem sich G.Ramme und F.Markowski sowie U.Strumpf die Siegerplätze teilten. Bei einem guten Schluck, gab es genug Gesprächsstoff. (Foto vom Abend)

20.12.2008                                                                    

Sonnabend letztes Pflichtspiel 2008

Am kommenden Sonnabend kommt es in der Berlin-Liga zum Topspiel, der Tabellenerste, die Mannen von Trainer Orbanke empfangen den Dritten der Liga, den Lichtenrader BC am Rosenhag. Der Anstoß der Partie ist um 14.oo Uhr. Die Personaldecke der 1.Herren hat sich wieder verbessert, drei Spieler mehr können wieder auf einen Einsatz hoffen.

18.12.2008                                                              

Jugendtrainer und Betreuer feiern Jahresabschluß

Morgen ab 18.00 Uhr begehen die Jugendtrainer und Betreuer des Vereins ihren Jahresabschluß, im Vereinscasino des BSV am Rosenhag. Neben sportlichen Aktivitäten und dem Genuß von Speis und Trank, wird auch ein kleines Resüme des Sportjahres 2008 durch die Jugendleitung abgehalten.

18.12.2008                                                                    

Spannung auf dem Hallenparkett

Beim gut besetzten Hallenturnier der 1. F-Jugend am Wochenende gab es viel guten Fußball zu sehen, schöne Tore zu erleben und eine angenehme Turnierstimmung zu bewundern. Die beiden Mahlsdorfer Teams F1 (4.) und F3 (7.) belegten die Plätze im Mittelfeld. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft aus Neuenhagen. (Foto gebannte Spannung am Spielfeldrand beim Turnier)

15.12.2008                                                                      mehr .....

Bezirkspokal der Jugend ausgelost

Am vergangenen Donnerstag fand auf der Versammlung der IG Fußball Marzahn/Hellersdorf die Auslosung des diesjährigen Hallenbezirkspokal statt. Erstmals in diesem Jahr ist auch die D-Jugend daran beteiligt. Alle Gruppen sind unter dem Link ein zu sehen.

15.12.2008                                                                      mehr .....

Erfolgsserie hat weiter Bestand

Eintrachts 2.Herren bleiben weiter oben drann und landen den neunten Sieg in Folge (Meisterschaft und Pokal) gegen die zweite Mannschaft des SCC. Kapitän Schramm führte sein Team mit einer klasse Leistung zu einem knappen aber hoch verdienten 1-0 Erfolg. Den goldenen Treffer des Spiels markierte Maraszkiewicz in der 24. Spielminute. Chancen für mehr Tore gab es, doch Körner in der ersten Halbzeit, wie auch Lemke in der 87.Minute vergaben gegen einen starken Gegner. (Foto vom Spiel)

14.12.2008                                                                         

Liga Spitzenreiter auch in der Halle erfolgreich

Wann hat es sowas schon einmal gegeben, die Eintracht erreicht die Endrunde der Hallenmeisterschaft der Berlin-Liga. Mit drei Siegen qualifizierte sich das Team von Trainer Orbanke für den Finaltag am 26.12.2008. (Foto vom Turnier(v.l. Wetzel,Frank,Kulb)/Privat R.D.)

14.12.2008                                                                

A-Jugend mit Befreiungsschlag

Es wurde höchste Zeit, einen überzeugenden Sieg zu landen un die Moral zu stärken und heute war es nun soweit. Gehen den BFC Südring gelang ein deutliches Resultat mit guter spielerischer Leistung, die auch in Toren umgesetzt werden konnte. Neben dem dreifachen Torschützen Preiß trafen noch Münch, Thang, Wolf und Behlke. (Foto vom Spiel)

14.12.2008                                                                         

Eintracht erreicht Endrunde

Beim Hallenturnier der Berlin-Liga erreichten die Mannen von Trainer Orbanke, als Gruppenzweiter die Endrunde am 26.12.2008 in der Sömmeringhalle. Mit einer Niederlage gestartet gegen den Gruppenersten Britz, gelang dem Team danach eine deutliche Steigerung und drei Erfolge gegen den Köpenicker SC, 1.FC Union II und SV Empor. Erfolgreichster Mahlsdorfer Torschütze war heute Jakubietz mit 4 Toren.

13.12.2008                                                                            mehr .....

F-Jugend veranstaltet Hallenturniere

Für die erste und zweite F-Juniorenmannschaft geht es heute um Punkte und Tore bei den Hallenturnieren des BSV. In der Schönewalder Strasse geht es ab 9.30 Uhr rund, starten werden die zweiten F-Junioren. (Foto HT aus dem Vorjahr)

13.12.2008                                                                         

Schiedsrichteransetzungen vom 13.12. online

Für unsere Schiedsrichter sind die aktuellen Ansetzungen aus dem DFB-Net jetzt online. Etweiige Änderungen durch Ansetzer sind nicht berücksichtigt. Die Ansetzungen sind vom 13.12. bis 19.12.2008.

12.12.2008                                                                

Pokalkampf in Friedrichshagen

Ein schweres Stück Arbeit musste die Bienert Elf gestern in Friedrichshagen meistern, gegen einen hoch motivierten Gastgeber. Das Spiel war hart und intensiv, ein Pokalmatch wie aus dem Buche, was die Mahlsdorfer aufgrund ihrer spielerischen Überlegenheit gewannen. Die Treffer zum 3-1 (2-0) erzielten für die Eintracht, Scholz, Strauchmann und Maraskiewicz (Foto).

12.12.2008                                                                         

Kanow bringt die Eintracht auf Siegerstrasse

Dreimal stand Kanow vor dem Ziel, zweimal erfolgreich und einmal (knapp) über das Tor. Mit seinen Treffern gab Er dem Team Sicherheit und die Marschrichtung vor. Auch zweimal erfolgreich war Heller und einen Treffer steuerte Stock zum ungefährdeten 5-0 Sieg bei. Die Orbanke Schützlinge wirkten sehr frisch und spielfreudig und hatten ein deutliches Plus im Zweikampfverhalten, zeigten nach der Punktspielniederlage eine gute Moral. (Foto Kanow)

10.12.2008                                                                

Heute Pokalabend am Rosenhag

Wacker Alemannia wird heute zum Pokalspiel der 1.Herren am Rosenhag erwartet. Nach der Niederlage Nummer Eins in dieser Spielzeit, vom Wochenendspiel beim Union II, erwartet der Trainer eine schwere Aufgabe heute Abend. Weiterhin fehlen im Kader sieben Akteure verletzungsbedingt. Anpfiff ist 19.00 Uhr.

10.12.2008                                                                         

Erste Saisonniederlage in der 89.Minute

In der 89. Minute markierten die Unioner den Siegtreffer gegen die Eintracht. Zuvor mussten die Hausherren ihren Torwart (Platzverweis) wechseln, was die Mahlsdorfer nicht nutzen konnten. Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf und heute fehlte der Eintracht das Glück der letzten Wochen.

07.12.2008                                                                

Pracht und Körner treffen

Einen verdienten 2-0 Erfolg landeten die zweiten Herren in Hohenschönhausen. In einer schwachen Partie setzten sich die Gäste durch, weil man zwei mal das Tor traf. Sonst war viel Schatten und wenig Licht im Spiel der Mahlsdorfer. Mit diesem Resultat bleibt man weiter oben dabei. (Foto Pracht)

07.12.2008                                                                         

Schiedsrichteransetzungen sind online

Die neuen Spielansetzungen für unsere Schiedsrichter sind jetzt online und können eingesehen werden. Diese Daten stammen aus dem DFB-Net vom 04.12.2008. Es sind die Spielansetzungen vom 06.12.-12.12.2008 .

05.12.2008                                                                          mehr .....

Zweimal Heimspiel - zweimal Sieg ?

Die Altherrenteams der Ü 40 II und 40 III haben heute Heimvorteil und können mit Siegen sich ein weiteres Stück im Tabellenfeld vorwärts arbeiten. Die von der Tabelle her einfachere Aufgabe hat dabei die Dritte gegen das Schlußlicht, für die Zweite geht es nach der Pleite der Vorwoche um Wiedergutmachung.

05.12.2008                                                                

Fünf Spiele in Folge ungeschlagen

Einen wichtigen Sieg feierten die Jungs von Trainer Bienert, am Sonntag beim SC Lankwitz. Fünf Spiele in Folge ist die Mannschaft im Moment ungeschlagen und mach zur Zeit auch Spass. Sogar bei Tore schiessen ist ein Fortschritt zu erkennen, mehr Treffer pro Spiel und bessere Konzentration im Team. (Foto zweifacher Torschütze Körner)

02.12.2008                                                                        

1.E-Jugend Spitze

Mit einem 7-2 Erfolg gegen einen Ersatz geschwächten Grünauer BC, sicherten sich unsere 1.E-Junioren zur Halbzeiz der Meisterschaft den ersten Tabellenplatz und sind damit inoffiziel Herbstmeister in ihrer Staffel. Jetzt geht es erst einmal in die Halle.

02.12.2008                                                                

Herrenteams der Eintracht erfolgreich

Ein erfolgreiches Wochenende für die Mahlsdorfer Herrenteams, der 2-0 Erfolg des Berlin-Liga Teams gegen den SCC sichert drei Punkte und den ersten Tabellenplatz. Für das Team der 2.Herren ging es um Kontinuität und um den 2.Platz in der Tabelle, was mit dem 4-3 Auswärtserfolg beim SC Lankwitz aufging. Samstag hatten bereits die 3.Herren ihre Aufgaben gegen Hertha BSC (A) III gelöst und bleiben weiter ganz oben als Aufsteiger. (Foto EM gegen SCC vom 30.11.08)

01.12.2008                                                                        

Jugendteams bowlen

Jahresabschluss für die 2.F-Jugend, nach dem Spiel gegen den BFC konnte man sich aufwärmen und eine ruhige Kugel schiessen. Geimeinsam mit den Eltern und ihren Trainern hatte man sich nach dem Sieg einen solchen Abschluß auch verdient. Jetzt beginnt erst einmal die Hallenzeit un die der Technicker im Team. (Foto 2.F-Jugend beim Bowling)

01.12.2008                                                                

Archiv

2006

01/07

02-03/07

04/07

05/07

06/07

07/07

08/07 09/07 10/07 11/07 12/07 01/08 02/08
03/08 04/08 05/08 06/08 07/08 08/08 09/08
10/08 11/08 12/08 11/07 12/07 01/08 02/08