Kein Update bis 02.09. möglich

Das nächste Update dieser Seite findet am 02.09. statt. Der Webmaster ist im Urlaub und nicht  erreichbar. Die Meldungen für das DFBnet gehen an Uli Strumpf zur Weiterleitung. Ergebniseintrag im Ticker nachzulesen.

28.08.2008                                                                       

Den Tabellenplatz verteidigen

In der Berlin-Liga muß das Orbanke-Team am Wochenende zu Concordia Britz, dem gut in die Saison gestarteten Aufsteiger. Dort erwartet die Mahlsdorfer eine harte Nuß, wo es gilt den ersten Tabellenplatz zu verteidigen und die Serie fort zu setzen. Das Team wird immer sicherer und kann an spielerischer Linie deutlich zulegen, auch bei Auswärtsspielen.

27.08.2008                                                                       

Pokalhürde bei CW gemeistert

Die erste Runde im Pokal haben die 7er Altliga Ü 40 I bei Concordia Wilhelmsruh mit 6-0 (3-0) gewonnen. Für das halbe Dutzend sorgten Horlaender 3x, Hermann, Wagner und Leonhardt.

25.08.2008                                                                       

Souveräner Heimerfolg im Derby

Es war ein packendes Duell, sehr fair und umsichtig und unauffällig geleitet, heute am Rosenhag zwischen der Eintracht und dem FC Nordost, am dritten Spieltag der Berlin-Liga 2008/2009. Und alle die dem Wetterkapriolen getrotzt haben, werden Ihr kommen auch nicht bereut haben, soweit Sie es mit dem Gastgeber hielten. Sie sahen einen klasse aufspielenden Jakubietz und Janitzek im Mittelfeld und beim Abschluß erfolgreichen Zorn (2 Treffer) und Jakubietz (2 Treffer).

24.08.2008                                                                          mehr .....

Eintracht Zwei schafft erste drei Punkte

Dem Team der zweiten Mannschaft gelang heute gegen Alemannia 06 mit 1-0 der erste Sieg der Saison und damit auch die ersten drei Punkte zu ergattern. Den Siegtreffer markierte schon in der ersten Halbzeit Kevin Pracht für die Jungs von Trainer Bienert, der urlaubsbedingt vertreten wurde durch seinen Co H. Kiefer.

24.08.2008                                                                       

Eintracht Tabellenführer nach 5-2 gegen FC Nordost

In einer interessanten Partie gewannen die Gastgeber verdient mit 5-2 über den Bezirksnachbarn FC Nordost. Vor 101 zahlenden Zuschauern am Rosenhag und bei stömenden Regen, boten beide Mannschaften ein ordentliches Ligaspiel. Eintracht legte los wie die Feuerwehr und konnte schnell in Führung gehen, Nordost kam Mitte der ersten Halbzeit besser in Fahrt und verkürzte. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber das Spiel dann im Griff und gewannen am Ende verdient. (Foto: Gebauer gegen Zaumseil im Strafraumduell)

24.08.2008                                                                        Bilder im Album ...

Morgen Bezirksdeby gegen FC Nordost

Nach zwei Spielen in dieser Saison ist unser Team noch ohne Gegentor und hat sechs Punkte auf dem Konto und das soll so auch am Sonntag gegen den FC Nordost  bleiben. Unterschätzen sollte man die Marzahner nicht, zudem Sie unter der Woche beim hochgehandelten Aufsteiger SV Empor gewannen. Doch wenn auch der Auftakt unserer Mannen etwas holprig war, schein das Team langsam in Fahrt zu kommen. Der Ball rollt immer besser und die Angreifer sind Top in Form. Alles andere als ein Sieg am Sonntag wäre schon eine kleine Entäuschung. (Bild aus letzter Saison)

23.08.2008                                                                       

Pokalspiel 40 I vorverlegt

Terminprobleme sorgten für eine Vorverlegung des Spiels der 1.Pokal-Runde bei Concordia Wilhelmsruh, was jetzt schon am Montag ,25.08. um 19.30 Uhr in der Nordendarena ausgetragen wird. Grund war die Überschneidung mit der Ehrung der Berliner Meister und Pokalsieger beim BFV in Wannsee.

23.08.2008                                                                       

2.Herren mit erstem Heimspiel

Nach der knappen Auftaktniederlage bei den Amateuren, möchte das Team im ersten Heimspiel am Sonntag gegen den SC Alemannia 06, auch die ersten drei Punkte einfahren. Wir hatten eine Woche Zeit die Niederlage aufzuarbeiten und müssen jetzt nach vorn schauen und an unsere Stärken glauben. Beim Torabschluß müssen wir konzentrierter zu Werke gehen, wenn wir als Sieger vom Platz gehen wollen.

22.08.2008                                                                       

Jugend startet die Vorbereitung

Beginn der neuen Spielzeit hat auch im Jugendbereich begonnen, erste Mannschaften haben mit dem Training und der Vorbereitung schon begonnen und schon die ersten Testspiele absolviert. Der erste Jugendleiter Uli Strumpf sucht aber immernoch Helfer für die Mannschaften, so können sich noch interessierte Jugendtrainer, -innen und Betreuer, -innen bei uns melden. (Foto U.Strumpf)

21.08.2008                                                                       

Jakubietz und Zorn treffen

Mit einem 2-0 bezwingen die Jungs von Trainer Orbanke den FC Spandau 06 am Rosenhag. Eine ausgeglichene erste Halbzeit, mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten, wurde von einem spannenden zweiten Abschnitt und Toren von Zorn zum 1-0 (67.min) und Jakubietz (87.min) zum 2-0 Endstand abgelöst. Ein wichtiger Dreier vor dem Derby gegen Nordost am Sonntag. (Foto Janitzek beim Kopfball als Sieger gegen S06)

20.08.2008                                                                           mehr .....

Dauerkartenpreise und Tageskassenpreise

Für die Spielzeit 2008/2009 der Meisterschaftsspiele 1. und 2.Herren (inkl. Pokalwettbewerbe) hat der Vereinsvorstand die Preise für die Heimspielwochenenden festgelegt. Die Jahreskarten können ab sofort im Geschäftszimmer immer Donnerstags erworben werden oder zu den kommenden Heimspielen unserer Mannschaften . Mehr zu diesem Thema unter dem Link.

19.08.2008                                                                           mehr .....

Sommer-Ferien-Fussball-Camp 2008 erfolgreich beendet

Freitagnachmittag war dann der ganze Spass für 2008 beendet und die Jungs um Campleiter Strumpf völlig erschöpft. Drei schöne Wochen liegen hinter uns, mit viel Spass und Fußball und noch viel mehr. Leider ist die Fotocamera von Fred Markowsky unter die Räder gekommen und damit auch alle Bilder vom 2.Durchgang aber sonst war es eine tolle Zeit. Die Fotos sind jetzt im Fotoalbum des Vereins zu bewundern. (Foto 3.DG Auszeichnung)

18.08.2008                                  

Team und Fans im Bus nach Heiligensee

Eine schöne Anreise zum ersten Punktspiel beim Nordberliner SC, hatten Spieler, Trainer und Fans der Eintracht, am Sonntag. Mit dem Mahlsdorfer der Firma Dr. Richard Herrmann Touristik ,reisten die Eintrachtler zum Match und waren bestens gelaunt. Ein herzliches Dankeschön an unseren Sponsor Dr. Richard Herrmann für diese tolle Unterstützung. (Foto Bus beim Spiel in Heligensee)

18.08.2008                                         Bilder zum Spiel im Fotoalbum .....                

Guter Start in die Berlin-Liga

Auch wenn es kein großes Spiel war, so stehen unter dem Strich drei Punkte auf der Habenseite, des Teams von Trainer Sven Orbanke. Zufrieden war der Trainer sicher nur mit dem Ergebnis aber ganz bestimmt nicht, mit dem was Ihn seine Spieler so angeboten haben. Da hat wohl der Eine oder Andere noch die Testspiele gegen Hertha und Tükiyemspor im Kopf gehabt. Darüber wird zu sprechen sein denn bis Mittwoch zum ersten Heimspiel gegen Spandau 06 ,muss einfach der Kopf frei sein. (Video vom Spiel beim Nordberliner SC)

18.08.2008                                                                          Videos .....

Zorn´s Treffer bringt drei Punkte

So durchwachsen wie das Wetter an diesem Sonntagmittag, war auch das erste Punktspiel unserer Eintracht beim Nordberliner SC. Die Mannschaft wirkte schläfrig und nachlässig, stand sehr oft zu weit weg vom Gegenspieler und brauchte mit Fabian einen starken Rückhalt im Tor. Auch wenn von Seiten der Gastgeber kein Fußballfest geboten wurde, so konnte man doch den Willen zum Gewinnen erkennen. Technisch war es von beiden nicht zum ansehen, leider zu oft nur gebolze. ............

17.08.2008                                                                                  mehr .....

Auftaktsieg beim Nordberliner SC

Es war eine schwere Nummer heute am Elchdamm in Heiligensee, beim Auftaktmatch der Berlin-Liga, für die Orbanke-Elf. Wenig Fußball auf beiden Seiten in einer schwachen Partie, sahen durch das Tor von Zorn, einen glücklichen Gästesieg. (Foto aus dem Spiel)

17.08.2008                                  

Morgen startet 3.Herren gegen KSC in neuer Liga

Sonnabend um 15.00 Uhr startet die Dritte Herren in die neue Saison, als Aufsteiger sicher kein leichtes Unterfangen. Doch Trainer Domke sieht die Sache positiv, wir haben uns gut entwickelt und neue junge Spieler dazu bekommen. Unser Ziel ist es schon rechtzeitig nichts mit dem Abstieg zutun zu haben. Mit dem Köpenicker SC kommt sicher kein einfacher Gegner zum Auftaktspiel.

15.08.2008                                              

Spielansetzungen der Jugendteams online

Die Spielansetzungen der Mahlsdorfer 1. und 2. Jugendmannschaften sind jetzt im Netz einzusehen. Änderungen oder Ergänzungen können noch erfolgen.

13.08.2008                                  

Gestern begann 3.Durchgang

Bei angenehmen Temperaturen startete Durchgang Drei des diesjährigen Sommer-Fussball-Camps 2008 am Rosenhag. Auch bei diesem Wochenlehrgang sind wieder über dreißig Kinder und Jugendliche mit von der Partie. Unter Federführung von Fred Markowsky geht es in die letzte Woche für 2008, berichtet Campleiter Uli Strumpf und alle sind voll dabei. (Foto 3.Durchgang Camp 2008)

12.08.2008                                                   

Mit dem Bus und dem Team zum Saisonauftakt

Gemeinsam mit der Mannschaft zum Saisonauftaktspiel der Berlin-Liga nach Heiligensee zum Nordberliner SC, dies bietet die Eintracht für den kommenden Sonntag allen Fans. Cirka Dreißig Plätze sind noch zu vergeben, im Mahlsdorfer der Firma Dr. Richard Herrmann Unternehmensgruppe. Für zehn Euro kann man dabei sein, los geht es um 11.30 Uhr am Rosenhag und Anmeldungen sind zu richten an Herrn Loest (1.Vorsitzender) oder Herrn Kukuk im Casino.

11.08.2008                                  

Remis gegen Regionalligavertreter Türkiyemspor

Ein flottes und sehr abwechslungsreiches Testspiel bekamen die 70 Zuschauer am Rosenhag geboten zwischen dem Regionalligisten BFC Türkiyemspor und der Eintracht. Die zwei Klassen höher spielenden Gäste legten los wie die Feuerwehr, mit schnellem direktem Paßspiel und waren schon in der 7.Minute, nach einem Eckball per Kopfball erfolgreich. Mahlsdorf hielt gegen blieb aber bis auf Zorns Kopfball vor dem Tor zu harmlos. Nach einer guten halben Stunde waren es dann erneut die Gäste, die sich freuen konnten, über Ihren zweiten Treffer. So ging es dann auch in die Pause, wo Trainer Orbanke wohl die richtigen Worte fand, Mahlsdorf wie ausgewechselt, jetzt mit mehr Druck und Zielstrebigkeit und dank Wetzel (64.) 1-2 und Zorn (72.) zum 2-2 Ausgleich, auch mit dem nötigen Zug beim Torabschluß. Die Gastgeber boten eine überragende zweite Halbzeit und verdienten sich das Unentschieden. (Foto Zorn im Zweikampf um den Ball) Startelf EM-Fabian-Gebauer-Fraune-Fiedler-Janke-Liersch-Hübner-Janitzek-Jakubietz-Heller-Zorn.

10.08.2008                                                    mehr Bilder im Fotoalbum .....

WSV gewinnt Wölfi Roloff Gedenkturnier

Im Gedenken an unseren Ehrenvorsitzenden Wolf-Dieter Roloff, veranstaltete die Alt-Liga Ü 40 ein Turnier , um Ihn zu Ehren für seine Verdienste um den Verein Eintracht Mahlsdorf. Neun Teams gingen an den Start und am Ende behauptete sich der Wartenberger SV im Entscheidungsschießen gegen den Weißenseer FC. Den Pokal für die Sieger überreichte die Tochter von Wölfi Roloff. Die weiteren Platzierungen 3.Einheit Pankow, 4.Berliner Brauereien, 5. TSV Bützow, 6.EM 32er, 7.EM 40I, 8.Friedrichshagen und 9.EM 40II (Foto Pokalübergabe)          Klick auf das Bild für große Fotos

10.08.2008                                  

Turniersieg nach Entscheidungsschießen

Den 3. Eintracht-Cup bei den Alt-Herren Ü 60 gewannen im Entscheidungsschießen gegen Lichtenberg 47, der BFC Südring mit 2-1. In 25 Jahren Altherrenteam ist uns so etwas noch nicht gelungen, freuten sich die Kreuzberger Kicker und hatten allen Grund zum feiern. Auch im Spiel um Platz 3 musste der Sieger vom Punkt ermittelt werden, hier setzten sich die Mahlsdorfer Gastgeber gegen den TSV Luckau mit 4-2 durch. Sportkamerad Ramme sprach im Anschluß von einem spannenden und fairen Turnier am Rosenhag. (Foto vom Turnier) Ein kleiner Bilderblock ist im Fotoalbum bei den Alt-Herren zu bewundern.

09.08.2008                   

Testspiele abgesagt

Aus den unterschiedlichsten Gründen mussten einige Testspiele für dieses Wochenende annuliert werden. Bei den 1.Herren sagte unter der Woche der SC Gatow sein Kommen ab, die 32er müssen ohne BW Mahlsdorf auskommen und auch zum Turnier der 60er gab es kurzerhand zwei Absagen. Auch unsere Dritte ist auf Grund von Personalsorgen nicht in der Lage morgen gegen Fortuna Biesdorf das Spiel warzunehmen.

09.08.2008                                  

3. Eintracht-Cup der Ü 60

Diesen Samstag veranstaltet die Eintracht den dritten Eintracht-Cup für Alt-Herrenteams Ü60 am Rosenhag. Ab 11.00 Uhr kämpfen zehn Mannschaften um Tore und Punkte und den Turniersieg. Alle Infos zum Turnier gibt es auf den Seiten der Alten-Herren.

08.08.2008                   

"Wölfi Roloff" Gedenkturnier der Altliga Ü 40

Zum Gedenken an unseren vor kurzen verstorbenen Ehrenpräsidenten Wolf-Dieter Roloff, von allen nur Wölfi genannt, veranstaltet der BSV Eintracht Mahlsdorf am Sonntag ab 10.00 Uhr ein Kleinfeldturnier für die Altersklasse Ü 40, auf der Sportanlage am Rosenhag. Zehn Mannschaften werden am Start sein und um den Pokal spielen. Weitere Informationen zum Turnier auf den Alt-Herren Seiten.

07.08.2008                                  

Deutlicher 6-1 Erfolg in Oranienburg

Das Orbanketeam der 1.Mannschaft gewinnt das Testspiel beim Brandenburg-Ligisten Oranienburger FC mit 6-1 Toren. Im ersten Abschnitt konnten die Gastgeber noch mithalten, gingen auch in Führung, was die Eintracht aber schon bis zur Halbzeit in eine 3-1 Führung umdrehte. Nach der Halbzeit machten die Mahlsdorfer das Spiel und konnten noch drei mal einnetzen. Die Tore der Eintracht markierten Heller, Wetzel plus Eigentor OFC vor der Pause und Hempel und zweimal Zorn danach.

06.08.2008                   

Pokal erste Runde der Vierziger Altliga

Für die Mannschaften der 1. und 2. Vierziger geht es auf Reisen, der Pokalverteidiger von 2008 reist zu Concordia Wilhelmsruh, die zweite Mannschaft fährt zu Teutonia Spandau und mit Heimrecht empfängt die neu gebildete dritte Mannschaft ,den SV Schmöckwitz/Eichwalde.

05.08.2008                                  

Pokalauslosungen 1.Runde

Zweimal Heimrecht, ein Auswärtsspiel und ein Freilos gab es für die ersten Jugendteams von A bis D. Der Jugendpokal läuft in diesem Jahr beim BFV unter dem Namen ´´Nike-Cup``. Spieltag sind Samstag/Sonntag 13.08/14.08.2008. Die Gegner unserer Teams sind unter dem Link einzusehen.

04.08.2008                                                                               mehr .....

Mahlsdorfer Endspiel 4-0 für die Eintracht

Die Eintracht startete mit einem 2-0 gegen Blau Weiss dem späteren Endspielgegener in das Turnier (Tore Heller, Liersch). Dann wurde der BSC Marzahn mit 4-0 geschlagen (Tore Hempel, Jakubietz, Freier, Wetzel) , danach wartete der Hellersdorfer FC wo man mit Mühe eine 1-0 über die Runden brachte (Tor Zorn). Im letzten Gruppenspiel gewann die Orbanke Elf gegen RW Hellersdorf auch mit 1-0 (Tor Freier). Ein Wetzel Tor im Halbfinale bescherte den Finaleinzug, wo dann der Nachbar von Blau Weiss mit 4-0 in die Schranken gewiesen wurde. (Tore Janitzek, Fraune, 2x Zorn) (Foto Spiel gegen BW) (Fotos vom Turnier stehen im Album unter 1.Herren/Bezirkspokal2008)

03.08.2008                                          Fotos vom Turnier im Album .....

2.Herren gewinnen eigenes Turnier

Trainer Bienert war mit dem gebotenen seiner Mannschaft doch recht zufrieden, wenn auch hier und da noch Handlungsbedarf ist. Gegen die Zeite des BFC wurde 1-0 gewonnen (TS Körner), gegen den SFC Friedrichshain 0-1 durch Foulstrafstoß in den Schlussminuten verloren und im Abschlussmatch wurde Eiche Köpenick mit 5-1 geschlagen. (TS Schieferdecker 2x, Körner, Treue, R.Hübner/Foto links).

03.08.2008                   

Dritter Bezirkspokalsieg in Folge

Das Team von Trainer Orbanke gewann auch in diesem Jahr den Bezirkspokal der IG Fußball Marzahn/Hellersdorf souverän im Finale gegen den anderen Mahlsorfer Verein von Blau Weiss mit 4-0 Toren.Ohne Gegentor kam die Mannschaft über das Turnie und sicherte sich zum dritten mal in Folge den Pokal. Mehr als 300 Zuschauer wohnten dem Ereignis am Grabensprung bei. (Videos zum Turnier ab morgen im Netz)

 
03.08.2008                                                         Videos zum Turnier .....

Bezirkspokal am Grabensprung

Als Pokalverteidiger gehen die Mannen von Trainer Orbanke ins Rennen um den Bezirkspokal der IG Fußball Marzahn/Hellersdorf 2008 und wollen ihn verteidigen. Das Auftaktspiel der Mahlsdorfer Eintracht ist um 10.25 Uhr gegen Blau Weiss Mahlsdorf-Waldesruh. Wie sich unsere Mannschaft heute aus der Affaire gezogen ,lesen Sie später hier.

03.08.2008                   

Eintracht verstärkt noch einmal 1.Herren

Für den Abwehrbereich hat sich das Team von Trainer Orbanke noch einmal verstärkt, mit Norman Janke von Germania Schöneiche. Mit seinen 26 Jahren dürfte Er schon zu den gestandenen Spielern zählen und dem Abwehrverband der Eintracht die notwendige Sicherheit verleihen. Beim gestriegen Testspiel gegen Fortuna Biesdorf, durfte Janke schon einmal sein Können unter Beweis stellen .(Foto vom Biesdorf Spiel - Trainer Orbanke als aufmerksamer Beobachter am Spielfeldrand)

 
02.08.2008                                                                                 

Testspiel gegen Fortuna

Durch die kurzfristige Absage des Spandauer SV, testeten die Eintrachtler heute gegen den Bezirksnachbarn aus Biesdorf. Die Fortunen starteten gut, aber Mahlsdorf war besser im Abschluß und führte zur Pause mit 2-1, auch weil Fabian einen Handelfmeter kurz vor der Halbzeit von Biesdorfs Tabler parierte. Nach dem Seitenwechsel war dann Jakubietz noch einmal vom Punkt erfolgreich zum 3-1 Endstand.

01.08.2008                   

Vorstandssitzung erst am Dienstag

Dienstag, den 05.08.2008 findet um 19.00 Uhr die nächste Vorstandsversammlung im Vereinsheim am Rosenhag statt. Diese Verschiebung war notwendig geworden, da am Montag die Schiedsrichter und Trainer einen Regelabend im Vereinsheim veranstalten, siehe ein Fenster tiefer.

 
01.08.2008                                                                                 

Regelkundeabend für Schiris und Trainer

Einen Regelkundeabend für alle Schiedsrichter und Trainer des Vereins veranstaltet der BSV am Montag, den 04.08.2008 ab 19.00 Uhr im Vereinscasino. Als Gast ist der Oberliga Schiedsrichter Robert Wessel von Stern Britz zu gegend und wird mit Rat und Tat zu allen Fragen Rede und Antwort stehen. Auch Sportkameraden anderer Vereine sind gerne eingeladen. Bei Interesse Bitte bei Schiriobmann Ingo Muhme melden.

01.08.2008                   

Bezirkspokal IG Fussball 2008

Auch 2008 veranstaltet die Interessen Gemeinschaft Fußball Marzahn/Hellersdorf, den Bezirkscup für 1.Herrenteams im Bezirk. Austragungsort ist der Grabensprung in Biesdorf am 03.08.2008, da der vorgesehene Spielort in Walsdesruh noch nicht bespielbar ist. Die Eintracht geht als Pokalverteidiger ins Rennen und wird auch in diesem Jahr versuchen den Pokal zu gewinnen. Eintritt zum Turnier gibt es für einen Euro. Im Link ist der Spielplan vom Turnier einzusehen.

01.08.2008                                                                                        mehr .....      

Fußball und Spaß in den Sommerferien

Nun neigt sich der erste Durchgang des Sommer-Ferien-Fußball-Camps 2008 schon dem Ende zu und für den zweiten Teil ab Montag, steht noch ein freier Platz zur Verfügung. Wer also Lust und Zeit hat und ein tolles Gruppenerlebnis um den Fußball haben möchte, der meldet sich schnell noch an und dazu genügt auch ein Anruf beim Campleiter .

01.08.2008                        Infos .....             Anmeldung .....        mehr .....

Archiv

2006

01/07

02-03/07

04/07

05/07

06/07

07/07

08/07 09/07 10/07 11/07 12/07 01/08 02/08
03/08 04/08 05/08 06/08 07/08 07/08 o