Aktualisierung

Die nächste Aktualisierung der Homepage findet aus technischen Gründen erst Montag, den 03.09.2007 statt. Wir danken für Ihr Verständnis.

 
31.08.2007                                                                       

 Meisterschaftsauftaktspiele

An diesem Wochenende starten auch die Alt-Ligateams Ü40 I / II sowie Ü60 in die neue Saison 2007/2008. Damit sind dann bis auf die Senioren AK 32 ,zur Zeit im Trainingscamp an der Ostsee, schon alle Herren und Alt-Herrenteams gestartet. Die Jugend startet nächstes Wochenende mit der 1.Pokalrunde von A-D ,Ihr Auftaktprogramm. Erstmals wird auch bei der G-Jugend eine Saison gestartet ab 15.09.2007 geht es los.

 
31.08.2007                                                                     

 Saisonvorbereitung

Die 1.F Jugend und 2.E Jugend weilten in der Zeit vom 20.8.-25.8. am schönen Werbellinsee. Neben den Trainingseinheiten blieb auch viel Zeit für Entspannung in Form von Baden, Spielen ,Kino. Nun kann die neue Saison beginnen, wir sind gut gerüstet und die Vorfreude ist schon jetzt riesengroß.

 
30.08.2007                                                                       

 Senioren und 1.A im Test gegen FC Nordost

Am Wochenende testeten auch unsere Senioren AK 32 Ihren Vorbereitungsstand gegen den FC Nordost Berlin am Rosenhag. In einem sehr abwechslungsreichen Vergleich behielten die Mahlsdorfer mit 5-4 die Oberhand. Unsere A-Jugend war bei Nordost zu Gast und unterlag mit 1-3 beim Verbandsligaaufsteiger. Mit der 1-0 Halbzeitführung und den ersten Elf war das Trainerteam schon recht zufrieden, wogegen der zweite Anzug noch nicht passen wollte.

 
27.08.2007                                                                     

 Jagatic ist angekommen

Nun ist Miroslav Jagatic angekommen in Mahlsdorf, mit seinem ersten Punktspieltreffer zum zwischenzeitlichen 1-1 Ausgleich gegen den Berliner SC, am heutigen Sonntag. Es wirkte wie eine zentnerschwere Last, die von Ihm viel. Damit krönte Er heute seine gute Leistung im Spiel und kann jetzt noch viel befreiter aufspielen. Video zum Tor unter dem Link

 
27.08.2007                                                                             mehr .....

 Zu zögerlicher Start gegen BSC

Die Gäste bestimmten die ersten Minuten im Verbandsligaspiel heute am Rosenhag. Der Berliner SC nutzte nach nur sechs Minuten die erste Möglichkeit zum Führungstreffer zum 0-1. Die Orbanke Elf brauchte sehr lange um in Tritt zu kommen und so viel der Ausgleich erst nach 31. Minuten durch Jagatic. Nun aber begann Mahlsdorf mit viel Leidenschaft das Heft des Handelns in den Griff zu nehmen. Noch vor dem Seitenwechsel traf Demann zum 2-1 Führungstreffer .

 
26.08.2007                                                                             mehr .....

 Buch ohne Chance

Beim Heimspielauftakt unserer 2.Herrenmannschaft ,gab es heute für unseren Gast aus Buch nicht viel zu gewinnen, zu dominant agierte das Team von Trainer Bienert. Schon zum Pausentee war die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber gefallen. Für die Tore der Mahlsdorfer sorgten Maraszkiewicz, Körner, Zepezauer und Götte (Foto) zum 4-1 mit seinem dritten Treffer in zwei Spielen.

 
26.08.2007                                                                       

 Punktspielstart 3.Herren

An diesem Wochenende nun greift auch unsere dritte Herrenmannschaft in das Meisterschaftsgeschehen ein. Der erste Gegner beim Heimspielauftakt am Samstag, ist die SV Bau Union Berlin. Einen guten Start Trainer Mittelbach und seinem Team.

 
24.08.2007                                                                            

 Erste Runde gemeistert

Einen guten Start hatten gestern die Vierziger, Erste Mannschaft im Pokal beim SC Lankwitz, wo Sie souverän mit 5-1 gewannen. Heute dann muß die Zweite Vierziger ran gegen Stern Marienfelde am Rosenhag, ab 20.00 Uhr .

 
24.08.2007                                                                       

 Jugendabteilung beginnt

Nun beginnen auch wieder unsere Jugendteams mit dem Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf die Spielzeit 2007/2008. Nach kurzer Abwesenheit steht auch wieder ein Team in der höchsten Berliner Klasse mit der 1.D-Jugend aus unserem Verein.

 
21.08.2007                                                                            

 Unglückliche Niederlage

Einen Punkt haben die Mahlsdorfer im Hans Zoschke Stadion bei der Partie gegen Lichtenberg 47 liegen lassen. Mahlsdorf begann dynamisch und sehr druckvoll ,hatte einen klasse Auftakt und so gelang durch M. Hübner der verdiente Führungstreffer. Mitte des Spiels wurde die Partie ausgeglichener und der Gastgeber bekam nun mehrere gute Möglichkeiten, die dann zum Ausgleich vor der Pause führten. Die Pause belebte erst den Gastgeber, der kurz danach in Führung ging. Mahlsdorf kam aber zurück und hatte mehrere hochkarätige Chancen. Da man diese nicht zu nutzen verstand, ging man mit lehren Händen vom Platz und unterlag mit 1-2.

 
19.08.2007                                                                             mehr .....

 Knappe Niederlage

Im Treffen bei Lichtenberg 47 mussten die Eintrachtler eine knappe 1-2 Niederlage hinnehmen. Die Zweite Herren gewann Ihr Auftaktmatch 3-1 beim 1.FC Marzahn.

 
18.08.2007                                                                            

 Eins gegen Zwei heute in der Verbandsliga

Die Saison ist erst zwei Spieltage alt und schon steht wieder ein Derby an, gegen den Tabellenersten Lichtenberg 47.Die Mannen von Trainer Voigt sind blitzsauber gestartet in die Saison. Wir aber brauchen uns nicht zu verstecken, sollten an die guten Leistungen vom Spandauspiel anknüpfen. Ein wenig überlegter im Torabschluß und es sollte etwas gehen heute ab 14.00 Uhr im Hans-Zoschke-Stadion. Die Mannschaft ist fit und gut gerüstet für das Treffen ,Aufstellungsprobleme keine.

 
18.08.2007                                                                         

 Meisterschaftsstart für 2. Herren

Morgen dann haben die Jungs von Trainer Bienert, Ihren Auftakt beim 1. FC Marzahn 94 zu bestreiten und möchten von Beginn an versuchen gleich oben mit zuspielen, besser zu starten als in der Vorsaison.  Viel Erfolg und einen guten Start !

 
17.08.2007                                                                            

 Rückschau Trainingscamp 2007

Mit dem bewährten Trainer-und Helferteam ( Ulrich Strumpf, Nico Mertke, Edgar Sittek, Fred Markowski , Gerald Ramme sowie Christian Schumann und Sascha Schmidt ) wurden inzwischen die ersten beiden Durchgänge von insgesamt 3 absolviert.. Pro Durchgang wurde die Teilnehmerzahl auf am Ende 37 Kinder begrenzt. .......      (Bilder zum Camp im Fotoalbum)

 
16.08.2007                                                                            mehr .....

 Jugendpokalauslosung erfolgt

Nun beginnen auch bald wieder die Jugendteams mit den Aktivitäten (erste Teams sind bereits gestartet) und schon wirft die neue Spielzeit ihre Schatten voraus. So gab es jetzt die Pokalansetzungen der ersten Runde, wobei wir dreimal Heimrecht zugesprochen bekommen haben.

 
16.08.2007                                                                             mehr .....

 Auswärtsspiel im Landespokal

Erste Pokalaufgabe für unsere 1.Herrenmannschaft am 9.September 2007 wurde beim Berliner Fußball Verband ausgelost. Hier nun müssen die Orbanke-Mannen beim SSV Köpenick/Oberspree antreten, dem Aufsteiger zur Landesliga in der abgelaufenen Spielzeit.

 
16.08.2007                                                                         

 Gelungener Einstand

Nur eine Minute nach seiner Einwechslung im Spiel gegen den FC Spandau ,markierte Michel Seckler den ersten Pflichtspieltreffer für die Eintracht und das vorentscheidene Tor zum 2-0. Seckler der vom BFC Dynamo nach Mahlsdorf wechselte ,beweist durch seine gute Technik und sein Spielverständnis zu gefallen. Auch sein Mut zum Abschluss zu kommen per Fernschuss ist gut anzusehen. Einer aus der jungen Garde der Eintracht, der auf sich aufmerksam macht und erfolgreich ist.

 
15.08.2007                                                                      

 Jakubietz mit Doppelpack

Eine munter aufspielende Eintracht gewinnt auch ihr zweites Meisterschaftsspiel in der Verbandsliga mit 3-0 gegen Spandau 06 und startet mit sechs Punkten sehr erfolgreich in die neue Saison. Jakubietz mit zwei Treffern und Seckler sichern mit Ihren Treffern den Dreier in einer ansprechenden Partie am heutigen Mittwochabend.

 
15.08.2007                                                                            mehr .....

 Englische Woche

Nach dem ersten Pflichtspieltag in der neuen Saison bestreiten unsere 1.Herren am Mittwoch dann das erste Heimspiel der noch jungen Spielzeit gegen den FC Spandau 06. Die Gäste verloren Ihren Auftakt zu Hause mit 1-3 gegen Lichtenberg 47 und sind auf Wiedergutmachung aus .Unsere Mannschaft sollte also auf der Hut sein und genau so wie gegen Nordost starten. Die Bilder vom ersten Spiel sind jetzt auch online. (Foto NOB-EM/Tor Zorn)

 
13.08.2007                                                                      

 Regelkundeabend

Morgen am Montagabend veranstaltet der Verein einen Regelkundeabend für Trainer, Betreuer und Funktionäre. Cirka 30 Personen werden der Einladung folgen und ab 19.00 Uhr im Sportcasino am Rosenhag dabei sei, wenn es um Neuheiten und Änderungen im Regelwesen geht.

 
12.08.2007                                                                          

 Eintracht souverän

Den Saisonauftakt in der Verbandsliga 2007/2008 entschied die Eintracht mit 2-0 (1-0) für sich, beim Aufsteiger FC Nordost. Die Mahlsdorfer Treffer erzielten Zorn und M. Hübner in einer Partie die von der Orbanke-Elf bestimmt wurde. Die Gastgeber kamen nicht zu nennenswerten Möglichkeiten, zu deutlich das Übergewicht der Mahlsdorfer, beim ersten Dreier der Saison.

 
12.08.2007                                                                          mehr .....

 Auftaktspiel der Verbandsliga

Sonntag beginnt für unsere 1.Herrenmannschaft die neue Spielzeit in der Verbandsliga Berlin, die zweite Saison nach dem Aufstieg. Im Auftaktspiel müssen die Mahlsdorfer beim Neuling und Bezirksnachbarn FC Nordost antreten. Bei den Gastgebern hat Trainer Rohde ein eingespieltes Team, was es zu bezwingen gilt. Für unsere Jungens war die Vorbereitung sehr durchwachsen, mit steigender Tendenz zum Saisonstart hin. Trainer Orbanke kann auf einen großen Kader zurückgreifen ,so auch alle neuen Spieler.

 
11.08.2007                                                                          

 Pokal 2007 Senioren

Die Pokalansetzungen der Alt-Herren Mannschaften sind jetzt online und können im Alt-Herrenbereich eingesehen werden. Ein feines Los hat die erste 60er gezogen, Sie wird bei Hertha BSC (Amateure) am 24.08.2007 antreten.

 
10.08.2007                                                                       

 Abschlusstag Jugendsommercamp 2007

Am heutigen Freitag endet das Ferien Fußball Sommer Camp 2007 des BSV Eintracht Mahlsdorf mit dem dritten Durchgang. Mehr als 100 Mädchen und Jungen haben in diesem Jahr an den drei Wochen teilgenommen, so Campleiter Strumpf. Auch mit dem Wetter hatten wir noch einmal richtig Glück. Auf ein Neues im Jahr 2008 !

 
10.08.2007                                                                          

 Ansetzungen Jugend

Demnächst werden auch die noch fehlenden Ansetzungen unserer Jugendteams in die Seite eingepflegt. Teamnews und Infos werden mit dem Trainingsauftakt erneuert. So wird dann auch der neue Trainingsplan online gestellt.

 
09.08.2007                                                                       

 Spielerwechsel

Mit Thomas Frank (1.FC Union Berlin) konnte ein neuer Spieler für unsere 1.Herrenmannschaft gewonnen werden. Cheftrainer Orbanke freut sich über einen jungen und sehr viel versprechenden Neuzugang für den Defensivbereich. Thomas ist sofort für die Eintracht spielberechtigt und kann damit auch beim ersten Meisterschaftsspiel am kommenden Wochenende beim FC Nordost zum Einsatz kommen, so Ihn der Trainer aufstellen wird .

 
08.08.2007                                                                          

 Neuer Mannschaftsleiter

Für unsere 1.Herrenmannschaft beginnt am Wochenende die neue Spielzeit in der Verbandsliga Berlin. Nach der Trennung von Sven Streck als Mannschaftsleiter, hat der Verein mit Thomas Pense einen neuen Mannschaftsleiter aus den eigenen Reihen gewinnen können. Thomas beendet seine aktive Laufbahn in der ersten Mannschaft als Spieler und Spielführer und wird ab sofort in neuer Funktion dem Verein helfen. So zeichnet sich Vereinstreue und Verbundenheit positiv aus.

 
07.08.2007                                                                       

 Abschlusswoche beim Feriencamp 2007

Diese Woche begann der letzte Durchgang beim diesjährigen Sommer-Feriencamp des BSV Eintracht Mahlsdorf. Campleiter Uli Strumpf zog bisher eine sehr positive Bilanz, alle hatte Spass und sind Gesund. Demnächst könnt Ihr hier auch Bilder und Videos von den ersten Campwochen sehen.

 
06.08.2007                                                                          

 Steigerung bis in das Finale

Einen durchwachsenden Start legten die 1.Herren beim Bezirkspokal gegen RW Hellersdorf mit dem 0-0 Unentschieden beim Auftaktspiel hin.  Dann aber steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel und löste Ihre Aufgaben bis hin zum Finale recht ordentlich. Gegen Stern trafen R.Hübner, Janitzek, Fraune und Zorn . Das 2-0 gegen Hellersdorf sicherten R.Hübner (FE) und Wetzel. Gegen den HFC SW zeigten Kanow, Janitzek und zweimal Zorn verantwortlich für die Tore. Im Halbfinale gegen Waldesruh trafen Wetzel und zweimal Janitzek. Die Treffer beim Finale im Strafstoßschießen erzielten R.Hübner, Demann und Kanow. Den entscheidenden Ball parierte M.Fabian gegen Born von Nordost.

 
05.08.2007                                                                               mehr .....

 Eintracht verteidigt den Bezirkspokal

Auch in diesem Jahr gewinnen die 1.Herren den Bezirkspokal 2007 Marzahn/Hellersdorf im Strafstoßschießen gegen den FC Nordost Berlin im Finalspiel an der Walter-Felsenstein-Strasse ,vor rund 200 Besuchern. Die Mannschaft von Trainer Orbanke verteidigt damit den Pokal des Jahres 2006. Der Spielführer der Eintracht Kanow nimmt den Pokal aus den Händen des 1.Vorsitzenden Loest (Eintracht Mahlsdorf) und Hartmann (FC Nordost Berlin) entgegen. Fotos und Videos zum Turnier folgen.

 
05.08.2007                                                                               mehr .....

 Auftaktspiel gegen RW Hellersdorf

Heute nun ist es soweit, es steigt die Neuauflage des Bezirkspokals Marzahn/Hellersdorf an der Walter-Felsensteinstrasse. Unsere Mahlsdorfer sind der Pokalverteidiger und möchten auch in diesem Jahr wieder eine positive Rolle mitspielen. Trainer Orbanke muss dabei lediglich auf F.Liersch verzichten der sich gestern beim Warmlaufen verletzte .

 
05.08.2007                                                                               mehr .....

 Wechsel nach Brandenburg

Sebastian Mentz wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr für die Eintracht auflaufen. Er wechselt in die Brandenburg-Liga zum FC Strausberg .Wir wünschen Sebastian viel Erfolg in seinem neuen Verein.

 
04.08.2007                                                                   

 Gelungener Test vor dem Bezirkspokal

Die Mannschaft von Trainer Orbanke zeigte sich gut gerüstet vor dem morgen stattfindenden Bezirkspokal. Im Spiel gegen den Brandenburgligisten Prignitzer Kuckuk Kickers erreichte die 1.Herren heute ein deutliches Resultat mit einer stehenden Null am Ende .Für die Mahlsdorfer Tore sorgten M.Hübner 1-0 und Fraune zum 2-0 Endstand.

 
04.08.2007                                                                    

 Turniere am Wochenende

Die Saisonvorbereitung geht in die Endphase und neben dem Testspielprogramm, nehmen Mannschaften der Eintracht an diesem Wochenende auch an Turnieren teil. Die Erste bestreitet am Sonntag den Bezirkspokal, die Zweite ist am Sonntag Gastgeber, wie auch die Ü 40II am Sonnabend, wo auch noch unsere 40er I und AK 32 mit von der Partie sind.

 
03.08.2007                                                                   

 Erste Jugendansetzungen

Die ersten Ansetzungen für den Jugendbereich sind jetzt online, so können bei der A1, B1, D1und E1die Spielpläne für die Spielzeit 2007/2008 eingesehen werden.

 
02.08.2007                                                                    

 Testspiele Herren

Auch heute testen wieder zwei Herrenteams, so die 2.Herren beim Köpenicker SC II und die 3.Herren gegen die zweite Mannschaft von RW Hellersdorf.

 
01.08.2007                                                                   

 Bezirkscup 2007

Am kommenden Wochenende ist es nun wieder soweit, der Bezirkspokal Marzahn Hellersdorf 2007 steigt an der Walter-Felsenstein-Strasse . Zehn Herrenteams aus dem Bezirk streiten um den Pokal, Titelverteidiger Eintracht startet ab 10.00 Uhr gegen Rot Weiss Hellersdorf.

 
01.08.2007                                                                       mehr .....

Archiv

2006

01/07

02-03/07

04(07

05/07

06/07

07/07