Jugendinformationen

Nach Derbysieg gegen Biesdorf, siegt D1 auch gegen Borsigwalde

Nach dem Derbysieg in Biesdorf unter der Woche, schaffte die 1.D-Jugend auch am Wochenende den SC Borsigwalde deutlich zu besiegen und unterstreicht damit die Aufstiegsambitionen in die höchste Berliner Klasse. Gegen den Tabellenzweiten zeigte das Team am Grabensprung eine kämpferische und spielerisch überzeugende Leistung. Diese konnte sie dann am Samstag beim 5-0 Heimspielsieg eindrucksvoll untermauern. (Foto vom Biesdorf Spiel) 29.04.2013

Herreninformationen

Nach Rückstand zurückgekommen

Von Beginn an suchten beide Teams ihr Heil im Angriff, und die Abwehrreihen hatten gut zu tun. Die Eintracht brauchte ein wenig um ins Spiel zu finden und fand so nach zwanzig Minuten den Weg zum Tor, wobei noch sehr ungenau. Die Gäste konnten in den Schlußminuten der ersten Halbzeit mehrere gute Aktionen anbringen, wobei Keeper Müller sehr gut reagierte. Nach dem Wechsel schafften dann die Sterne den Führungstreffer zu erzielen. Doch die Gastgeber erholten sich schnell vom Gegentor und setzten ihrerseits weitere gute Aktionen die dann Heller in der 86.Minute per Strafstoß zum Ausgleich verwandelte. (Foto vom Spiel) 28.04.2013

Vereinsinformationen

Ehrung für 10 Jahre Eintracht

Für 10-jährige Vereinstreue bedankt sich der Verein mit der Vereinsehrennadel in Bronze und einem kleinen Geschenk ganz herzlich bei Nico Linke (Bild links), Kevin Hohlfeld (Bild rechts) sowie Tim Schulze und Paul Ruhmland und wünscht alles Gute, vor allem Gesundheit, um noch viele Fußballjahre bei der Eintracht "anhängen " zu können. (Foto von der Auszeichnung) 22.04.2013

Herreninformationen

Hart erkämpfte drei Punkte gegen TeBe

Ein schweres Stück Arbeit war heute Nachmittag notwendig, um die wichtigen drei Punkte für einen Sieg ein zufahren, beim Gastspiel gegen Tennis Borussia. Auch die missliche Verletztenlage hatte sich vor dem Anpfiff verbessert. Und die Mahlsdorfer waren aufmerksam und nutzten kurz vor und kurz nach der Halbzeit die Chancen, zum erzielen ihrer Treffer. Erst war der wieder genesene Heller zur Stelle und gleich nach dem Seitenwechsel war Günther erfolgreich. Eine sehr gute Woche für die Eintracht, drei Spiele und neun Punkte. 21.04.2013

Jugendinformationen

A-Jugend siegt dank stabiler Abwehr

Gegen Teutonia lief es in der 1.HZ noch nicht rund. Leichte Feldvorteile aber kaum Chancen. Nach dem Wechsel war die Eintracht engagierter und vor allem mit mehr Zug zum Tor. Tim Fabian traf zunächst zum 1:0. Doch endgültig war der Sieg erst, als er kurz vor Ende der Partie auf 2:0 erhöhte. Den Spandauern fehlte es an Durchschlagskraft um das Eintracht-Tor ernshaft in Gefahr zu bringen, auch, weil die Abwehrorganisation der Eintracht gut funktionierte. (Foto vom Spiel) 21.04.2013

Jugendinformationen

Unglückliche Niederlage der 2.B

Ziemlich ausgeglichen verlief die Partie. Viel passierte zwischen den Strafräumen, wenig darin. Chancen gab es nicht viele, die wurden aber von den Charlottenburgern besser verwertet. Dabei war allerdings auch ein fragwürdiger 11m. (Foto vom Spiel) 21.04.2013

Herreninformationen

Pokalerfolg der 3.Herren

Mahlsdorf´s Dritte war in der Angriffswirkung konsequenter und verwertete die Chancen zur 3:0 Halbzeit Führung. Danach ließ man nichts mehr anbrennen und zieht in die nächste Runde des Pokals ein. (Foto vom Spiel) 20.04.2013

Jugendinformationen

Vierzehn Tore beim Spiel der 3.E

Insgesamt fielen 14 Tore, davon 12 für die Jungs von Trainer Langner. Von Beginn an wurde das Spiel bestimmt und den Grünauern ließ man wenig Spieraum. (Foto vom Spiel) 20.04.2013

Jugendinformationen

1.F-Jugend siegt deutlich

Deutlich überlegen spielten die Jungs der F1 und 11 Tore reichten zum klaren Sieg. Aber auch den Gästen gelang es einige Konter mit Toren abzuschließen, genau 3. (Foto vom Spiel) 20.04.2013

Jugendinformationen

Sehr enges Spiel für 2.F-Jugend

Knapp, aber verdient gewonnen mit 3-1 gegen die Gäste aus Schmöckwitz/Eichwalde. Hinter dem Sieg steckte viel Arbeit und die Torschützen F. Müller mit 2 Treffern sowie. J. Houdelet. (Foto vom Spiel) 20.04.2013

Herreninformationen

Kohlmann Spieler des Tages

In einer doch ausgeglichenen ersten Halbzeit führten die Mahlsdorfer mit 3-0 etwas glücklich in der Höhe. Nach dem Seitenwechsel, kamen die Gäste kurz heran, die Eintracht reagierte schnell und stellte den Abstand wieder her. Jetzt mit zunehmender Spielzeit gelang den Gastgebern mehr und mehr sich das Spiel zu eigen zu machen und Kohlmann krönte seine Leistung mit vier Treffern. Weitere Treffer Albat, Burmeister und Zorn. Vor dem Spiel hatten die Trainer noch zwei Spieler ergänzen müssen, Janitzek und Heller fielen verletzt aus. So gab es am Ende doch noch einen recht deutlichen Erfolg von 7-3. (Foto vom Spiel) 18.04.2013

Jugendinformationen

Nachbetrachtung Pokal B1

Im Halbfinale gegen den Tabellenführer der B-Jugend Bundesliga zu verlieren ist keine Schande, nur mit dem zweistelligen Resultat konnte sich keiner auf Mahlsdorfer Seiten anfreunden. Wir sind in unseren Möglichkeiten geblieben und es wurden uns recht deutlich die Unterschiede offenbart. Es war der Höhepunkt der Saison, nun aber müssen die richtigen Ergebnisse in der Meisterschaft her um den Klassenerhalt zu sichern. (Foto vom Spiel) 18.04.2013

Jugendinformationen

2.Halbzeit bringt 1.C den Sieg

Die zweite Halbzeit brachte den Mahlsdorfer C-Junioren die erwünschte Wende im Spiel und drei Punkte. Beide Teams konnten in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sich nicht absetzen. Nach dem Wechsel waren die Gastgeber wacher und erfolgreicher und konnten auf 4-1 davon ziehen, bevor die Gäste noch auf 4-2 verkürzten. (Foto vom Spiel) 16.04.2013

Altherreninformationen

Strafstoßschiessen bringt Entscheidung

Einen 0-2 Rückstand mussten die Gastgeber hinterher laufen, die Neuköllner wirkten einfach präsenter. Erst jetzt besann sich das Team und schaffte noch in der regulären Spielzeit den 2-2 Ausgleich. Im anschließenden Entscheidungsschiessen hatten die Mahlsdorfer Gastgeber die sicheren Schützen und gewannen mit 4-2. (Foto vom Spiel) 16.04.2013

Jugendinformationen

Minikicker fürs Fußball ABC gesucht

Der Startschuß für die Fußballanfänger bei der Eintracht rückt näher, in den kommenden Wochen beginnen wir mit den Jüngsten des Vereins, so Jugendleiter Strumpf. Dazu können sich ab sofort wieder Fußballbegeisterte Jungen der Geburtsjahrgänge 2008 und 2007 anmelden und so die ersten Schritte am Ball erlernen. Kontakt über den Jugendleiter Uli Strumpf oder per Mail an vorstand@bsv-eintracht-mahlsdorf.de . 17.04.2013

Vorstandsinformationen

Kassenstunde und Vorstandssitzung

Dienstag, 16.04.2013 ab 19.00 Uhr Kassenstunde im Vereinsheim am Rosenhag und ab 19.30 Uhr kommt der Vereinsvorstand zu seiner turnusmäßigen Sitzung im Vereinsheim zusammen. Themen: Rasenplatzüberarbeitung, Sportbekleidung, Steinhaus Umbau und Renovierung sowie techn. Fragen zum Spielbetrieb. 17.04.2013

Jugendinformationen

B1 mit Pokalkracher gegen Bundesligist Hertha BSC

Morgen Abend 16.03. kommt es am Rosenhag ab 18.30 Uhr zum Pokalschlagerspiel der 1.B-Jugend gegen Hertha BSC. Dabei treffen die Mahlsdorfer auf den Spitzenreiter der Bundesliga mit Trainer A.Thom und sind mehr als ein krasser Aussenseiter, wollen den Gästen aber auch nichts schenken. Wir werden alles in unseren Kräften stehende versuchen, um den Herthanern das Leben so schwer wie möglich zu machen. 15.04.2013

Herreninformationen

Stabilität bringt Heimspielerfolg

Mit einem schnellen Tor durch Zorn gelang der Eintracht der richtige Türöffner in die heutige Berlin-Liga Begegnung gegen TUS. Bis auf eine drei Tore Führung konnten die Mahlsdorfer davon ziehen, bevor die Gäste den Ehrentreffer markierten. Aber auch davon erholte sich die Mannschaft schnell und erzielte den verdienten vierten Treffer und Endstand. Ein wichtiger Schritt zur weiteren Stabilisierung der momentanen Situation. (Foto vom Spiel) 14.04.2013

Herreninformationen

Müller hält Eintracht lange im Spiel und Zorn trifft

Die Eintracht verdient sich in der 2.Halbzeit einen wichtigen Punkt, mit einer starken Leistung und großem Einsatz. Die Gäste von Hürtürkel gingen nicht unverdient in Führung und hätten diese noch weiter ausbauen können, doch Müller im Eintracht Tor konnte mit Glanzparaden seine Mannschaft im Spiel halten. Mit einer deutlichen Steigerung in der 2.Halbzeit gelang der Eintracht mit Zorn der späte Ausgleichstreffer. Danach gab es noch zweimal die Chance zum Sieg, doch die Latte stand im Weg. Ein Sieg für die Moral und ein wichtiger Punkt im Kampf gegen den Tabellenkeller. 11.04.2013

Herreninformationen

Frühlingsauftakt mit Unentschieden

Nach einer sehr langen Winterpause konnten sich heute nicht nur die Spieler über das frühlingshafte Wetter erfreuen. Beide Teams besaßen ihre Möglichkeiten, doch vor dem Tor fehlte es noch an der notwendigen Konzentration. Die Gäste besaßen dabei die etwas besseren Möglichkeiten, doch vermochten Sie genau so wenig wie die Hausherren den entscheidenen Treffer zu setzten. So blieb die erste Begegnung nach langen Zeit torlos und ohne Sieger. 07.04.2013

Vereinsinformationen

Eis und Schnee hat Sportplatz im Griff

Heute müssen beide Spiele Alten Herren Ü60 II und im Pokal 3.Herren noch ausfallen und dann hoffen wir mal.... In den nächsten Wochen kommt es wegen der vielen Nachholespiele zu erheblichen Einschränkungen im Trainingsbetrieb fast aller Mannschaften. Die Punkt-und Pokalspiele gehen immer vor. Notfalls muß für Training auf die Lichtenhainer und oder Hallen ausgewichen werden bzw. intern Trainingszeiten getauscht, verlagert werden . Bitte selber einen Überblick in Fussball.de verschaffen. Meine Spielpläne kommen auch in Kürze, aber Veränderungen kurzfristiger Art sind immer drin. Achtung !!! 40er, 60er/70er und E2/E4, leider müssen wir auch die Spiele Ak 40 gegen FSV Zwickau am 7.6. absagen, wie auch die Turniere am Sonnabend 8.6. und Sonntag 9.6.-das wurde auf der gestrigen Vorstandssitzung so festgelegt. 03.04.2013

Vereinsinformationen

Vorstandssitzung

UPDATE-Die nächste Vorstandssitzung findet am Dienstag, 02.04.2013 um 19.30 Uhr im Vereinsheim am Rosenhag statt.Themen: Start Rückrunde, Funktionsgebäude, Sporthalle, elektrischer Spielberichtsbogen, ect. 02.04.2013


Archiv

2006 01/07 02-03/07 04/07 05/07 06/07 07/07
08/07 09/07 10/07 11/07 12/07 01/08 02/08
03/08 04/08 05/08 06/08 07/08 08/08 09/08
10/08 11/08 12/08 01/09 02/09 03/09 04/09
05/09 06/09 07/09 08/09 09/09 10/09 11/09
12/09 01/10 02/10 03/10 04/10 05/10 06/10
07/10 08/10 09/10 10/10 11/10 12/10 01/11
02/11 03/11 04/11 05/11 06/11 07/11 08/11
09/11 10/11 11/11 12/11 01/12 02/12 03/12
04/12 05/12 06/12 07/12 08/12 09/12 10/12
11/12 12/12 01/13 02/13 03/13 04/13