Jugend Aktuelle News

G2

G3

STADT UND LAND unterstützt Fußball-Feriencamp

des BSV Eintracht Mahlsdorf e. V.

Berlin, 30. Juni 2010

Ganz Deutschland ist derzeit im Fußball-Fieber und die Berliner Sommerferien stehen unmittelbar vor der Tür. Der Sportverein BSV Eintracht Mahlsdorf e. V. veranstaltet für Kinder im Alter zwischen sieben und 13 Jahren drei fünftägige Fußball-Feriencamps. Kinder von Mietern der STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH können für einen Bonuspreis von 25 € teilnehmen, der reguläre Preis beträgt 90 €.

Insgesamt warten drei Fußball-Camps – jeweils von Montag bis Freitag – auf sportbegeisterte Hellersdorfer Kids: Der erste Durchgang findet vom 19. bis 23. Juli, der zweite vom 26. bis 30. Juli und der dritte vom 2. bis 6. August 2010 statt. Für jeden der Kurse hat die STADT UND LAND zehn Plätze reserviert.

Gekickt wird in der Regel täglich in der Zeit von 8.00 bis 16.30 Uhr auf der Vereinsanlage Am Rosenhag. Teilnehmen können auch Vereinsfremde oder Kinder aus anderen Vereinen. Neben dem Training gibt es täglich ein Mittagessen, Obst, Kuchen und Getränke.

Anmeldungen nimmt der BSV Eintracht Mahlsdorf bis zum 5. Juli per Post (Melanchthonstraße 53, 12623 Berlin), per Email (ulrich.strumpf@t-online.de) oder per Fax (0 30 / 98 63 86 54) entgegen.

Zu fröhlichen Ferien der Hellersdorfer Mädchen und Jungen trägt die STADT UND LAND darüber hinaus mit einer Spende für das Projekt „Feriensommer 2010“ bei. In neuer Auflage veranstaltet das Bündnis für Kinder Marzahn-Hellersdorf dieses einzigartige Projekt, dessen Kernidee es ist, im Bezirk ortsnahe und möglichst kostenfreie Ferienaktionen für Kinder zu organisieren. Dazu wurde ein Ferienheft mit allen Angeboten erstellt und an rund 12.000 Kinder verteilt.

Die STADT UND LAND wünscht allen Teilnehmern der Fußball-Feriencamps und des Feriensommers 2010 viel Spaß. Interessierte, die mehr über den Wohnstandort Hellersdorf wissen möchten, können sich online unter www.zieh-nach-hellersdorf.de informieren.

Michael Niestroj                      i. A. Dagmar Neidigk

Geschäftsführer                                  Leiterin Öffentlichkeitsarbeit

dagmar.neidigk@stadtundland.de

Seit 1924 steht die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH für Seriosität und Kompetenz am Berliner Immobilienmarkt. Mit gut 40.000 eigenen und 6.500 für Dritte betreuten Mieteinheiten nebst Wohnhöfen, Spielplätzen, Mietergärten und sonstigen Grünanlagen gehört der Konzern zu den sechs großen städtischen Immobilien-Dienstleistern der Metropole. Mit der Übernahme der Geschäftsbesorgung für die WoGeHe Wohnungsbaugesellschaft Hellersdorf ist die STADT UND LAND seit zehn Jahren in Hellersdorf engagiert.