EM Fußball Feriencamp 2009 gestartet

Nun ist es endlich soweit, am heutigen Montag das Eintracht-Sommer-Ferien-Fußball-Camp 2009 auf der Sportanlage am Rosenhag in Mahlsdorf gestartet. Das Team erwartete viele begeisterte Mädchen und Jungen die Spaß am Fußball haben. Mehr Infos zum Camp unter den unten stehenden Links.

31.07.2009                                          mehr .....                       mehr .....

Bezirkspokal am Rosenhag

Am Sonntag, startet ab 10.00 Uhr der Bezirkspokal der IG Fußball Marzahn/Hellersdorf auf der Sportanlage am Rosenhag in Mahlsdorf. Die IG Fußball hat die Eintrittspreise auf 2,00 Euro festgesetzt. Gespielt wird in zwei Gruppen auf beiden Plätzen. Den Spielplan gibt es unter dem Link.

30.07.2009                                                                                mehr .....

Testspiel gegen Union Fürstenwalde

Nun vorweg genommen sei, es war ein sehr überschaubarer Test von beiden Teams, denen man anmerkte wo der Trainingsstand in der Vorbereitung sich befindet. Trainer Orbanke setzte erneut siebzehn Spieler ein, wobei der zweite Anzug schon besser passte. Zur Halbzeit lagen die Brandenburger Gäste mit 0-1 in Führung, nicht unverdient, weil die Eintracht zu pomadig agierte. Nach dem Seitenwechsel besserte sich das Spiel der Gastgeber, Jakubietz konnte in der 70.Minute ausgleichen und Hempel gelang mit dem Schlusspfiff der glückliche Siegtreffer für die Mahlsdorfer. (Foto Broni im Duell mit einem Fürstenwalder)

29.07.2009                                                                        

Feriencamp 1.Durchgang

Die ersten Tage sind geschafft, für das Eintracht-Feriencamp und das Wetter meint es gut mit den jungen Sportlern. Der große Pool wird in den Pausen kräftig genutzt um sich von den Übungen abzukühlen. Alle sind freudig bei der Sache und haben sehr viel Spass. Foto vom Team des ersten Durchgangs.

28.07.2009                                                             

0-1 Niederlage gegen Eilenburg

In einer spannenden Partie am Rosenhag gewannen die Gäste vom FC Eilenburg (Landesliga Sachsen) mit 1-0 gegen die Eintracht. Der Siegtreffer viel bereits nach nur wenigen Minuten, in einer sehr temporeichen Anfangsphase, wo die Gäste deutlich spielbestimmend waren. Mit zunehmender Spielzeit fanden die Orbanke Jungs besser in die Partie und es entwickelte sich ein gutes Testspiel mit vielen Möglichkeiten, auf beiden Seiten doch weitere Tore blieben Fehlanzeige. (Foto Zorn im Zweikampf)

26.07.2009                                                                        

2.Herren vergeben zu viele Chancen

Gegen den HSV Rot Weiss weinten die Bienert Schützlinge ihren vielen vergebenen Torchancen nach. Zudem erwischte Eintracht Torwart Pelzer keinen glücklichen Sporttag, hatte gleich an mehreren Toren mit die Hände im Spiel. Aber auch Körner vermochte gleich zwei so genannte Riesen, nicht in zählbares Umzusetzen. Durch Tore von Maraszkiewicz und Dorzok konnte man ausgleichen und Körners Treffer zum 3-5 war nur noch Kosmetik.

26.07.2009                                                             

32er siegt nach 1-3 Rückstand

Erster Test der 32er Senioren gegen den Treptower SV mit 8-4 (1-3) gewonnen, nachdem man zur Halbzeit deutlich zurücklag. Nach der Eintracht Führung spielte zunächst nur der Gast. Erst nach dem Wechsel schafften die Gastgeber den deutlichen Erfolg. Torschützen für EM waren Meier 3, Lemke 2 (Foto links) ,Schieferdecker 2 und Kanow.

26.07.2009                                                                        

2-0 Führung noch verspielt

Im Vorbereitungsspiel gegen die U23 von Hertha BSC, unterlagen die Mahlsdorfer 1.Herren, nach zwischenzeitlicher 2-0 Führung, mit 2-3 (2-1) Toren. Fraune per Flachschuss ins lange Eck zum 1-0 und Jakubietz mit einem sehenswerten Kopfballtor, markierten die Eintracht Tore. Noch vor der Pause verkürzte die Hertha auf 2-1. Nach der Halbzeit wechselten beide Trainer kräftig durch und Hertha wirkte jetzt stabiler und schaffte noch den Sieg. (Foto vom Spiel)

25.07.2009                                                             

Lehrgeld beim 0-3 bezahlt

Beim Testspiel gegen den Landesligisten SSV Kölpenick/Oberspree, mussten die 2.Herren nach vier harten Trainingstagen Lehrgeld bezahlen. Man merkte den Substanzverlust recht deutlich an. Mit 18 eingesetzten Spielern hatte die Bienert-Elf sogar in Person von Körner den Führungstreffer auf dem Schlappen, nutzte diese Chance nicht und so nutzte der Gastgeber die Seine zum Führungstreffer vor der Pause.

23.07.2009                                                                        

Knappe 1-2 Niederlage von Mahlsdorf

Auch wenn man am Ende 1-2 unterlegen war, beim Testspiel gegen Germania Schöneiche, so war der Trainer bedingt der Trainingssituation doch einverstanden, mit dem Leistungsstand. Die Gastgeber gingen per Strafstoß in Führung, Fraune (Foto) egalisierte noch vor der Halbzeit. Nach dem Wechsel trafen dann nur die Germanen einmal ins Schwarze. Mit siebzehn Spielern war heute schon mehr Auswahl im Angebot.

23.07.2009                                                             

Herren Ansetzungen jetzt online

Die Ansetzungen für die erste Halbserie 2009/2010 für unsere drei Herrenteams sind jetzt online einsehbar. Dabei starten die 1. uns 2.Herren mit Heimspielen in die neue Saison, das Team der 3.Herren muss zum ersten Spiel beim LFC III antreten.

22.07.2009                                                                        

Wichtige Änderung Bezirkscup

Der diesjährige Hellersdorf / Marzahner Fussball-Bezirkspokal der 1. Männermannschaften wird am 02.08.2009 ab 10:00 Uhr wegen der LA-Weltmeisterschaften nicht auf den Sportplätzen von Rot-Weiß Hellersdorf am Teterower Ring sondern bei Eintracht Mahlsdorf, Sportplätze "Am Rosenhag", ausgetragen. Eintrittsgeld beträgt ungestaffelt 2 Euro. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Rainer Beyer - Eintracht Mahlsdorf, PV      Ansetzungen unter dem Link

19.07.2009                                                                             mehr .....

LFC II sagt ab

Kein Testspiel gegen den LFC II am heutigen Sonntag für die Mannschaft von Trainer Bienert. Die Südberliner sagten den Test gestern kurzfristig noch ab. Weitere Infos bitte beim Trainer erfragen.

19.07.2009                                                                        

Sieg und Remis in Beeskow

Nach einer Trainingseinheit am frühen Morgen, folgte ein Blitzturnier bei Preußen Beeskow. Im Team standen Trainer Orbanke sechszehn Sportkameraden zur Verfügung, drei davon Keeper. Leider fehlten viele noch verletzungsbedingt oder aus arbeitstechnischen Gründen. Gegen Beeskow gewann man 4-1 (Tore Frank,Kanow;Zorn,Kemter) im ersten Spiel, dann gewann Vik.Frankfurt gegen Beeskow 6-0 und die Eintracht trennte sich torlos gegen Frankfurt.

18.07.2009                                                                          

1-3 im ersten Test unterlegen

Bis auf den Führungstreffer von D.Wetzel, blieb beim ersten Testspiel gegen Biesdorf, viel auf der Strecke. Abstimmungsprobleme aller Orten und Müdigkeit war unverkennbar. Zudem mussten gleich 8-9 Spieler angeschlagen pausieren. Da bleibt noch was zu bewegen in den kommenden Wochen. (Foto Y.Broni im Zweikampf)

15.07.2009                                                                        

Eintracht II in Frühform

Im zweiten Test bei Tur Abdin gewannen die Jungs von Trainer Bienert deutlich und souverän mit 3-0 (1-0), wobei man noch bestimmt 6 bis 7 gute Torchancen ausließ. Der Gastgeber hatte im ganzen Spiel eine gute Möglichkeit, was eine Menge über die Spielanteile aussagt. Die Tore erzielten Strauchmann, Maraszkiewicz und Schramm. (Foto Strauchmann)

15.07.2009                                                                          

Pokal 3.Herren 1.Runde

Losglück für unsere 3.Herren mit einem Heimspiel gegen den BFC Dynamo III, startet man in den Pokalwettbewerb 2009/10. Spieltag ist der Sonnabend, 10.10.2009 um 15.30 Uhr am Rosenhag.

15.07.2009                                                                        

Vorstandssitzung und Kassenzeit

Heute von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr findet die Kassenstunde statt im Vereinszimmer. Ab 19.30 Uhr ist dann der Vorstand mit seiner Versammlung an der Reihe.

13.07.2009                                                                          

Testspielerfolg beim FC Treptow

In einem gut ansehnlichen ersten Testspiel gewannen die 2.Herren der Eintracht heute beim FC Treptow mit 3-1. Trainer Bienert brachte insgesamt 18 Spieler zum Einsatz in dieser Partie und zeigte sich mit dem gezeigten seiner Mannnschaft zufrieden. Die Mahlsdorfer Tore erzielten Maraszkiewicz, Schumann und Körner. (Foto Schumann)

12.07.2009                                                                        

Guter Mittelfeldplatz zum Schluss

Ausklang der Saison für unsere 1.D.Jugend beim Sommerturnier des BFC. Mit guten Ergebnissen konnte das Turnier für das Team beendet werden und ein Platz im Mittelfeld wurde erspielt. Jetzt ist Schluß und es geht in die Sommerferien.

12.07.2009                                                                          

Turniersieg in Reichenwalde

Abschlußturnier bei Eintracht Reichenwalde mit dem 1.Platz für die Mahlsdorfer Vierziger beendet. Mit einer bunt gewürfelten Truppe waren die Mahlsdorfer in allen Belangen das beste Team des Turniers, hatten mit Fricke und Horländer sichere Schützen im Feld und blieben ungeschlagen. Mehr Infos zum Turnier im Link.

12.07.2009                                                                                 mehr .....

Auftakttraining

Gestern nun war es wieder soweit, die Herren-Teams der Eintracht starteten mit der Vorbereitung in die neue Saison. Neben den vielen bekannten gab es auch eine ganze Menge neuer Sportkameraden zu begrüssen. In den kommenden Wochen wird jetzt der Grundstock gelegt für die kommende Saison. (Foto Cotrainer Kanow im leichten Lauf mit den Spielern der 1.Mannschaft))

10.07.2009                                                                          

Neue im Team der Ersten

Zum Trainingsstart der 1.Mannschaft waren heute auch vier neue Sportkameraden anwesend, die das Team in der kommenden Saison verstärken werden. Torwart D.Kemter (von Borussia 1920), Y.Broni (Oldenburg), B.Schröder (A-Jugend FC Union) und D.Dauer (Makkabi). Der Aufgalopp am Rosenhag fand unter großer Anteilnahme und gestrengen Augen von Co-Trainer J.Hermann statt.

10.07.2009                                                                        

Neu im Team der Zweiten

Startschuß in die Bezirksligasaison und erster Traingstag auch für das Team von Trainer Bienert, zudem sich heute noch ein Neuzugang vom FC Karlshorst mit C.Orbanke gesellte. Somit stehen neben den bekannten Kämpen, 14 neue im Kreis der Mannschaft. Zu Beginn gab es eine Ansprache vom Trainer und dann ging es gleich zum ersten Test. (Foto M.Seefeldt)

10.07.2009                                                                          

Vorbereitungsplan 2.Herren online

Nun ist alles unter Dach und Fach, der Plan der Vorbereitung für die 2.Mannschaft steht .Trainer Bienert trifft hier auf viele höherklassige Teams, mit seiner Mannschaft, so u.a. HSV RW, BW Petershagen und Agrispor. Gemeinsam mit der 3.Herren geht es ab heute wieder rund, beim Auftakttraining am Rosenhag. Damit geht die Vorbereitung auf die erste Saison Bezirksliga und erwartungsvollen Zielen los. Zum Vorbereitungsplan unter dem Link. (Foto B.Bienert)

09.07.2009                                                                              mehr .....

Abschluß der Saison mal anders

Zum Abschluß der Saison zog es die Mannschaft der 1.E-Jugend auf das Wasser am Müggelsee, wo man sich zwei Boote gemietet hatte .Abkühlung verspach das kühle Nass, bei bestem Wetter. An Land bereiteten die Eltern schon ein Picknick vor und jetzt konnten sich alle erst einmal stärken. Dank an alle tatkräftig helfenden Eltern und allen schöne Ferien. Fotos im Fotoalbum. (Team 1.E-Jugend)

09.07.2009                                                                          

Neue Gesichter im Berlin-Liga Team

Mit Stock, Demann, Laube und Kanow hat die Mannschaft vier Abgänge zu verzeichnen, vor dem Trainingsbeginn am Donnerstag. Dem stehen im Moment drei Neuzugänge entgegen, mit D.Kemter (Borussia 1920), Y.Broni (VfL Oldenburg), D.Dauer (TUS Makkabi). Am Donnerstag zum Trainingsauftakt könnten noch einmal zwei weitere Sportkameraden dazu stoßen.

08.07.2009                                                                        

Berlin-Liga Start gegen Stern 1900

Mit einem Heimspiel gegen SFC Stern 1900 startet die Berlin-Liga Elf von Trainer Orbanke, am 09. August in die Spielzeit 2009/2010. Am 12.08.2009 geht es dann zum FC Spandau 06 und am 3.Spieltag 16.08.2009 ist man Spielfrei.

07.07.2009                                                                          

Neuzugänge für Team 2.Herren

Trainer Bienert freut sich auf viele neue Gesichter, so C.Dorzok (FC Nordost), T. Fricke (BW Mahlsdorf), M.Seefeldt (RW Hellersdorf), K.Pelzer (BW Mahlsdorf) und S.Rappoldt (HFC). Dazu kommen noch einmal 8 Spieler aus der eigenen A-Jugend, mit S.Brosius, M.Dähne, M.Stock, R.Maire, S.Wolf, S.Preiß, O.Röwert und X.von Angeren. Wir werden in den kommenden Tagen die Spieler noch näher vorstellen.  (Foto C.Dorozek)

07.07.2009                                                                        

Abschlußfahrt ans Wasser

Vom 3.7.-5.7. weilten 15 Kinder der F2 nebst 16 Eltern und Trainer an der "schönen Helene" in F/O um ihre erfolgreiche Saison abzufeiern. Auch ein 7-stündiger Dauerregen ab Sonnabend Mittag konnte die gute Stimmung kaum trüben, zumal der Katsch-Großraumpavillon die Rettung war und zugleich auch der ideale Ort , die zwischenmenschlichen Beziehungen zu vertiefen. Allerdings fiel das geplante Spiel bei Viktoria am Sonntag wegen "Überflutung" aus.

06.07.2009                                                                          

R.Kanow wechselt in den Trainerstab

Die aktive Zeit im Team der 1.Mannschaft der Eintracht ist für Rene Kanow nach der Saison 08/09 beendet. Doch bleibt Er mit seinem Wissen und Können dem Team erhalten und wechselt zur neuen Spielzeit die Seiten und verstärkt den Trainerstab um Cheftrainer Orbanke. Ich habe den jungen Spielern noch eine ganze Menge mit zugeben auf Ihren Weg. (Foto Kanow)

06.07.2009                                                                        

Umstellung auf Saison 09/10

Die Umstellung der Internetseiten im Herren und Seniorenbereich auf die Meisterschaftssaison 2009/2010 sind abgeschlossen. Archive sind für alle Teams angelegt worden. Demnächst werden dann noch die Jugendseiten auf die neue Saison umgestellt.

05.07.2009                                                                          

Personaländerungen

Für die kommende Spielzeit kommt es zu Personaländerungen bei den Teams der 1. und 2.Herren. Mit Demann (Petershagen/Eggersdorf), Stock und Laube (Ziel unbekannt) sowie Kanow (Wechsel in den Trainerstab) verlassen vier Sportkameraden die Eintracht I. Bei der zweiten Mannschaft wechselt Lohse zum Friedrichshagener SV. Allen viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen. Fünf neue Spieler wechseln je Team zur Eintracht, mehr dazu am Dienstag, nach den abschließenden Gesprächen und Unterschriften der Verträge.

03.07.2009                                                                        

Eintracht senkt Eintrittspreise

Zur neuen Berlin-Liga und Bezirksliga Saison 2009/10 senkt die Eintracht die Eintrittspreise, für die Meisterschaftsspiele der 1. und 2.Herren . Die Jahreskarte für die Meisterschaft kostet jetzt 50,00 Euro, die Tageskarte zum Spieltag 4,00 Euro (für alle einheitlich ab 14 Jahre).

01.07.2009                                                                          

Vorbereitungsspiele 1.Herren

Das Team der 1.Herren startet in die Vorbereitung am 09.07.2009 mit dem ersten Trainingstag und Testspielen u.a. gegen Hertha BSC A., Eilenburg, Fürstenwalde und Neubrandenburg. Mehr Infos auf der Teamseite.

01.07.2009                                                                        

Archiv

2006

01/07

02-03/07

04/07

05/07

06/07

07/07

08/07 09/07 10/07 11/07 12/07 01/08 02/08
03/08 04/08 05/08 06/08 07/08 08/08 09/08
10/08 11/08 12/08 01/09 02/09 03/09 04/09
05/09 06/09 07/09 10/08 10/08 10/08 10/08
10/08 10/08 10/08 10/08 10/08 10/08 10/08